Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Guten Tag

Frag mal den Rosenheimer Freund OlafSBR

Das müsste die Serie Düsseldorf gegen Rosenheim gewesen sein .... seitdem ist die Serie verloren , wenn eine Mannschaft einen Abbruch provoziert ...

Ach, ob Landshut oder Rosenheim, Hauptsache Werdenfelser Land....... :pfeif:

Aber als ich mal letztes Jahr in den Bestimmungen nach dem Passus gesucht habe konnte ich ihn nicht mehr finden.

• Also Seinerzeit war das Spiel verloren für die DEG, aber nicht gleich die ganze Serie. Die mussten wir dann noch sportlich gewinnen. Wie das allerdings heute ist, da bin ich überfragt.

• Guten Tag

Frag mal den Rosenheimer Freund OlafSBR

Das müsste die Serie Düsseldorf gegen Rosenheim gewesen sein .... seitdem ist die Serie verloren , wenn eine Mannschaft einen Abbruch provoziert ...

Nicht nur OlafSBR kann ein Lied davon singen wir auch ;)

Halbfinale Klostersee-Tölz 2011 mit der legendären Aktion des Zambonifahrers. Es gab noch nie ein Spiel 6 in einer best of five Serie :seestars:

• Also Seinerzeit war das Spiel verloren für die DEG, aber nicht gleich die ganze Serie. Die mussten wir dann noch sportlich gewinnen. Wie das allerdings heute ist, da bin ich überfragt.

Das war damals eine richtige Unverschämtheit vom Josef Klüh.

So Einer hätte damals als Funktionär aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Aber um mit den Worten von Jürgen1962 (Nr. 1744) aus dem Fußball Bundesliga 2020/21 Thread zu sprechen, die Düsseldorfer EG ist halt "ein richtiger Scheißverein", der sich immer alles rausnehmen darf und damit durchkommt.

:pfeif:  

• Und wie ernst die Lage für die Bayern ist hat man heute z.B. an der Ersatzbank der Bayern sehen können.

War Brazzo dann doch nicht so gut?

Martinez, Hernandez und die Neuzugänge ECMC, Sarr, Roca... klingt fast nach einer Weltauswahl, zumindest preislich ;)

• Was zumindest auffällt ist, dass es ne ganz andere Einstellung war im Gegensatz zu den letzten Auftritten. Ist vielleicht zu viel hinein interpretiert, aber es scheint so das da noch einiges drin ist, aber die mit ihren Kräften haushalten müssen, weil die Bank auch nicht mehr so gut ist.

Jetzt haben sie 2 Wochen nur das Wochenende Bundesliga. Das wird gut tun. Deswegen war vielleicht auch das Pokal-Aus nicht ganz so dramatisch, auch wenn es schade war mit den Aufgaben bis zum Halbfinale.

• War Brazzo dann doch nicht so gut?

Martinez, Hernandez und die Neuzugänge ECMC, Sarr, Roca... klingt fast nach einer Weltauswahl, zumindest preislich ;)

Guten Tag

Was ist denn ernst .... wieviel Leute sollen die Bayern denn noch verpflichten , dass es den Herrschaften genügt

Es fehl(t)n: goretzka, Müller, Pavard, Tolisso, Costa, gnabry, Hernandez, Süle, Nübel

Davon sind fünf aktuell nicht dabei ...

Wer kann sich das leisten .... man kann mit Sicherheit die sog Last Minute Transfers der Bayern kritisieren , aber die o.g. Musst erst mal kompensieren ....

• War Brazzo dann doch nicht so gut?

Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass der FCB sein Geld momentan zusammenhält. Die Pandemie hat auch in München finanzielle Spuren hinterlassen, auch wenn man über Reserven verfügt. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Es gibt jetzt auch gar keinen Grund die Riesensummen abzurufen. Der Kader genügt den eigenen Ansprüchen. Natürlich wird das in Hinsicht auf die kommende Saison anders aussehen, aber auch da ist man ja nicht untätig.

Ich bin sowieso gespannt, wie sich das Ganze auf die Transfersummen insgesamt ausgewirkt haben wird. Ich hab aber so das Gefühl, dass die Bayern hier nicht als Verlierer dastehen werden.

• Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass der FCB sein Geld momentan zusammenhält. Die Pandemie hat auch in München finanzielle Spuren hinterlassen, auch wenn man über Reserven verfügt. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Es gibt jetzt auch gar keinen Grund die Riesensummen abzurufen. Der Kader genügt den eigenen Ansprüchen. Natürlich wird das in Hinsicht auf die kommende Saison anders aussehen, aber auch da ist man ja nicht untätig.

Ich bin sowieso gespannt, wie sich das Ganze auf die Transfersummen insgesamt ausgewirkt haben wird. Ich hab aber so das Gefühl, dass die Bayern hier nicht als Verlierer dastehen werden.

Guten Tag

Da ist Herr Raiola in Bezug auf Spitzenspieler anderer Meinung

https://www.google.de/amp/s/www.tran…amp/news/380873

Ich frag mich nur ob er den Knall gehört hat .... sicher wird sich einer 10 Clubs den haaland leisten können ... aber barca mag als leuchtendes Beispiel gelten

• Natürlich, ist es gut, richtig und vernünftig, dass der FCB in der Pandemie-Situation nicht sämtliche Fantasiepreise durch die Gegend haut... hier war ja nur kurz die ernste Lage bei den Bayern genannt... und bei aller Liebe:

Neuer-Nübel

Davies - Hernandez

Alaba - Martinez

Boateng - Süle

Pavard - Sarr

Kimmich - Roca

Goretzka - Tolisso

Müller - Musiala

Gnabry - Coman

Sane - Costa

Lewandowski - Choupo-Moting

Dazu mal ganz grundsätzlich die Talente: Nianzou, Richards, Arrey-Mbi, Stiller, Dantas, Zirkzee, Arp... da ist grundsätzlich jede Position doppelt besetzt und zusätzlich noch mal mit Talenten abgesichert. Wie viel soll es denn noch sein? Das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau und wenn das nicht genügt und eine Bank mit Hernandez, Martinez, Sarr, Roca, ECMC eine ernste Lage ist, dann bleibt ja nur der Schluss, dass die fantastische Arbeit vom Brazzo gar nicht so fantastisch ist, wenn "seine" Verpflichtungen selbst auf der Bank eine ernste Lage darstellen... :pfeif:

• Naja, was soll der auch sonst sagen? Der Mann ist Spielerberater. Der hat natürlich kein Interesse an einem Salary Cap.

Wir werden sehen, wer da aktuell noch willens und in der Lage ist diese irren Summen zu bezahlen. Man hat ja schon beim Kauf von Leroy Sané gesehen, dass sich hier der Preis mehr als halbiert hat. Den Sancho will jetzt auch keiner mehr für 100Mio+ und beim Haaland wird’s auch nicht anders sein.

Klar, der ein oder andere Scheich könnte da schon noch. Aber in diesen Zeiten kommt das auch nicht gut an und Image ist bei diesen Herren einfach alles. Darum machen sie es ja.

• Also ich gehöre da wohl zu den Wenigen, die nichts am Brazzo auszusetzen haben.

Die meisten der Talente werden sich bei den Bayern nicht durchsetzen können. Da werden viele Leihgeschäfte getätigt. Ansonsten ist der zweite Anzug schon sehr löchrig. Zu löchrig um allerhöchsten Ansprüchen auf Dauer genügen zu können. Und sorry, das ist nun mal nicht die BL.

Die Bank sitzt ja übrigens nicht nur da und friert so vor sich hin, sondern gibt im Training Gas. Und Training bei den Bayern ist was anders als Training z.B. beim VFB. Dieser Konkurrenzkampf ist enorm und das tgl. Arbeitsniveau entsprechend hoch. Am Ende kommt Erfolg dabei heraus.

• In den letzten Jahren hat der FCB eigentlich nur 2 richtig gute Transfers getätigt:

- Die Verpflichtung von Davies

- Die Leihe von Perisic

Alle anderen Transfers waren eigentlich keine Spieler, die den FCB weiterbringen.

Auch die teuren Transfes von Hernandez und Sane nicht.

Es reicht halt, dem Stammpersonal ab und zu mal eine Pause zu gönnen, wenn nur 1 oder 2 der Transfers eingesetzt werden, ohne größeren Schaden anzurichten.

• dann bleibt ja nur der Schluss, dass die fantastische Arbeit vom Brazzo gar nicht so fantastisch ist, wenn "seine" Verpflichtungen selbst auf der Bank eine ernste Lage darstellen...

Also ich gehöre da wohl zu den Wenigen, die nichts am Brazzo auszusetzen haben.

Das kann man durchaus differenziert sehen:

Flicks auffällige Personalwahl gegen Lazio
    Münchner Machtspiele

Einmal editiert, zuletzt von Zorro (24. Februar 2021 um 10:58)

• Das kann man durchaus differenziert sehen:

Flicks auffällige Personalwahl gegen Lazio
    Münchner Machtspiele

Guten Tag

Der Artikel war anscheinend so großer Schrott , dass es ihn nicht mehr gibt 😀😀😀

Übrigens Brazzo hat gestern dem Lothar mal eine richtige hingefahren 😀😀: „der Lothar ist ja nicht nah bei der Mannschaft und sagt ja „oft“ viel gutes , aber ..“ 😀😀

• Münchner Machtspiele

Ich hatte den Link nicht komplett kopiert, jetzt stimmt er.

Jup, jetzt funzt er.

Dann wollen wir mal sehen ob der Hansi sein Vetorecht bekommt.

Ob seine Aufstellung gegen Lazio aber gleich als Machtspiel interpretiert werden muss, das weiß ich nicht. Der Letzte, der das gemacht hat, war ein gewisser Carlos Ancelotti gewesen, der dann auch prompt Spiel und Job verloren hat. Die Aufstellung von Flick hat den gewünschten Erfolg gebracht. Und wenn sich die Brazzo- Verpflichtungen allesamt nicht durchsetzen können, denn dazu müssten sie sich im Training aufdrängen, dann spielen sie halt nicht und der gute Hassan wird sich auf Dauer auch nicht halten können.

• Also ich gehöre da wohl zu den Wenigen, die nichts am Brazzo auszusetzen haben.

Die meisten der Talente werden sich bei den Bayern nicht durchsetzen können. Da werden viele Leihgeschäfte getätigt. Ansonsten ist der zweite Anzug schon sehr löchrig. Zu löchrig um allerhöchsten Ansprüchen auf Dauer genügen zu können. Und sorry, das ist nun mal nicht die BL.

Die Bank sitzt ja übrigens nicht nur da und friert so vor sich hin, sondern gibt im Training Gas. Und Training bei den Bayern ist was anders als Training z.B. beim VFB. Dieser Konkurrenzkampf ist enorm und das tgl. Arbeitsniveau entsprechend hoch. Am Ende kommt Erfolg dabei heraus.

Es gibt halt aber auch auf höchstem Niveau niemanden, bei dem der 2. Anzug auf dem gleichen Niveau wie der 1. Anzug ist...

Der 2. Anzug ist mal grob:

Nübel - Süle, Hernandez, Nianzou, Sarr - Tolisso, Roca - Coman/Costa, Musiala - ECMC

Also mal grob: Süle wurde als der kommende IV-Dominator und van Dijk Nachfolger betitelt, Hernandez als Weltmeister und mit 80 Mio-Preisschild rumlaufend, Nianzou gilt als eines der größten Defensivtalente der Welt... im Mittelfeld mit Tolisso einen Weltmeister, die offensiven Außen sind grundsätzlich doppelt besetzt und der Sturm-BackUp war das auch im Vorjahr bei der Konkurrenz um die allerhöchsten Ansprüche im Finale...dazu kommt ja noch, dass die 1. Garde mit Alaba & Kimmich auf anderen Positionen auf Weltklasse Niveau agieren kann. Viel mehr Breite geht nicht... wenn es nur den Ansprüchen genügt, wenn der 2. Anzug auch komplett die CL dominieren würde, dann sollte man vielleicht die eigenen Ansprüche hinterfragen und ob das realistisch ist.

Problematisch ist natürlich, dass insbesondere die Sommerverpflichtungen Sarr, Roca, eigentlich auch Costa und ECMC tatsächlich nicht den Bayern Ansprüchen gerecht werden... da sind wir dann aber wieder bei der Frage nach der Arbeit von Salihamidzic und drehen uns im Kreis.