Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Was ich mir aber vorstellen könnte, dass sich einzelne ausgewählte Sportler, Politiker oder Schauspieler für eine Werbekampagne pro Impfung vor laufender Kamera impfen lassen könnten, um den Leuten die Angst vor einer Impfung zu nehmen.

DAS ist doch genau das, was Rummenigge gesagt hat. Der sprach

nie von "Bundesliga-Profis bevorzugt impfen", sondern genau von

diesem Vorbild-Effekt

• DAS ist doch genau das, was Rummenigge gesagt hat. Der sprach

nie von "Bundesliga-Profis bevorzugt impfen", sondern genau von

diesem Vorbild-Effekt

Nein, das hat er eben so nicht gesagt. Er meinte schon die Profis, verklausuliert als Vorbild- Effekt und nicht einzelne, ausgesuchte Profis.

Aber ist ja auch wurscht. Das wird so nicht passieren. Ab März/ April ist das dann sowieso kein Thema mehr, weil dann voraussichtlich genügend Vakzin zur Verfügung stehen wird, so dass dann auch die Arztpraxen mit eingebunden werden können und damit auch die Sportabteilungen der Clubs.

• Nein, das hat er eben so nicht gesagt. Er meinte schon die Profis, verklausuliert als Vorbild- Effekt und nicht einzelne, ausgesuchte Profis.

Aber ist ja auch wurscht. Das wird so nicht passieren. Ab März/ April ist das dann sowieso kein Thema mehr, weil dann voraussichtlich genügend Vakzin zur Verfügung stehen wird, so dass dann auch die Arztpraxen mit eingebunden werden können und damit auch die Sportabteilungen der Clubs.

Sorry, aber willst du mich verarschen?!?!?

Hier das Zitat aus dem Original-Interview

Rummenigge: "Beim Thema Corona-Impfungen fallen zwei Sachen auf: Aktuell haben wir offensichtlich noch zu wenig Impfstoff, und ein Teil der Bevölkerung betrachtet das Impfen aus Sorge vor möglichen Nebenwirkungen noch kritisch. Hier kann der Fußball aber etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen", sagt Rummenigge und erklärt: "Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung. Denn ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

So, wo steht jetzt "die Profis"? Dass er bzw die Bundesliga

oder sogar der gesamte Profisport von frühen Impfungen pro-

fitieren würde, würde niemand bestreiten. Aber seine klare

Aussage wird einfach verdreht/verzerrt, um einen Aufschrei

zu inszenieren...

Sorry, mir gehts nicht um Rummenigge, aber gerade in der

aktuellen Zeit nervt mich dieser Umgang mit Quellen/Zitaten

noch viel mehr als sonst schon.

• Eigentlich sagt Rummenigge gar nix...

Problem 1: momentan zu wenig Impfstoff, Problem 2: Teil der Bevölkerung betrachtet Impfung kritisch.

Lösung: Problem 1 ändert sich durch die "Profifußballer" sicherlich nicht, für Problem 2 kann eine "öffentlichkeitswirksame" Impfung der "Profifußballer" sicherlich beitragen. Um aber einen sinnvollen Beitrag für die Lösung des Problem 2 leisten zu können, wäre es erstmal wichtig, dass Problem 1 gelöst wird, sonst spielt Problem 2 keine Rolle...

• Nein, ich will dich natürlich nicht verarschen. Aber seine Intention ist doch sonnenklar. Oder sprach er jetzt davon, einzelne Profis, als Vorführ effekt nach vorne zu stellen, nach dem Motto- „sei kein Frosch, lass dich impfen wie Lewandowski“? Steht das denn irgendwo? Nö, der meint schon, dass die Bundesligaprofis als Vorbildfunktion geimpft werden sollen. Sonst hätte er es eindeutig und unmissverständlich sagen müssen. Und ich unterstelle ihm, dass es ihm im Grunde gar nicht um die Vorbildfunktion geht, sondern viel eher darum, seine Branche wieder auf Vordermann zu bringen.

Und wäre das so ungewöhnlich? Das macht jede Branche so. Hotel- und Gaststättengewerbe, Einzelhandel, die Friseurinnung- alle fordern sie das für ihr Gewerbe. Und KHR tut nichts anderes. Und da er halt nicht der Fritzi Meier von der IHK ist, sondern der KHR vom FC Bayern, eines Clubs der polarisiert und auch polarisieren soll, wird es halt auf die Goldwaage gelegt. Aber das kennt er doch. Am Ende ist ein (weiterer) Sturm im Wasserglas. Die Bayernhater haben wieder eine Bestätigung ihrer Ansicht bekommen und die Bayernfans wiederum einen Grund ihren Club zu verteidigen. Somit hat jeder das was er will. ;)

Was soll’s? Wir haben den Sixpack und das ist es was zählt. :thumbsup:

• Eigentlich sagt Rummenigge gar nix...

Problem 1: momentan zu wenig Impfstoff, Problem 2: Teil der Bevölkerung betrachtet Impfung kritisch.

Lösung: Problem 1 ändert sich durch die "Profifußballer" sicherlich nicht, für Problem 2 kann eine "öffentlichkeitswirksame" Impfung der "Profifußballer" sicherlich beitragen. Um aber einen sinnvollen Beitrag für die Lösung des Problem 2 leisten zu können, wäre es erstmal wichtig, dass Problem 1 gelöst wird, sonst spielt Problem 2 keine Rolle...

Wegen gar nix erhitzen sich allerdings quer durch die Republik die Gemüter, es war nur eine ohne Notwendigkeit rausposaunte Furzidee...Es kriegen nicht einmal die, die es unbedingt wollen in ausreichenden Maße die Impfung und H.Rummenigge macht sich Sorgen um jehe die nicht wollen... Es gäbe genug andere Felder wo "Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

• Wegen gar nix erhitzen sich allerdings quer durch die Republik die Gemüter, es war nur eine ohne Notwendigkeit rausposaunte Furzidee...Es kriegen nicht einmal die, die es unbedingt wollen in ausreichenden Maße die Impfung und H.Rummenigge macht sich Sorgen um jehe die nicht wollen... Es gäbe genug andere Felder wo "Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

Respekt, du hast es immer noch nicht verstanden

bzw läufst weiter den Schreihals-Medien hinterher...

• Unsere tägliche Dosis KHR gib uns heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Unsere tägliche Dosis KHR gib uns heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wobei sind wir doch ehrlich, dieser Fist Bump ist doch auch nicht besser als Händeschütteln, weil mit was wischt man sich die Nase oder reibt sich die Augen?

MIt dem Handrücken und der Rückseite der Finger..........

Nachtrag: Der Fist Bump ist in Sachen Corona-Schutz nur Selbstbeschiss und Aktionismus!

Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. Februar 2021 um 00:00)

• Die UEFA geht einen Schritt in die richtige Richtung und sagt die Youth League ab.

Ist ja auch einfach, die bringt ja auch auch kaum/keine Einnahmen und verursacht eher Kosten..........

• Richtig gute erste Halbzeit in Sevilla, Dortmund mit 3:1 in Führung. Ich hoffe es geht in Halbzeit zwei so weiter und man macht keine blöden Fehler.