Wenn KHR unbedingt etwas auf Vorbild machen will:
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Marcel Reif macht wieder einen auf Dampfplauderer "Ich möchte ja nichts sagen, aber wir schreiben die 2. Minute und der Torwart von Tigres hat noch nicht einmal den Ball berührt!"
Mal am Rande von allen Diskussionen: so stelle ich mir einen Videobeweis vor!
Durchaus etwas zweifelhafte Abseitsstellung, ganz schnell dem Schiedsrichter Bescheid gegeben, rausgelaufen und angeschaut, entschieden und Zack weiter gehts!!
Selbe Situation in der Bundesliga bei Abseitsentscheidungen: alle würden fünf Minuten rumstehen, Diskussionen, Schiri schaut sichs nicht an und bekommt dann eine Entscheidung aufs Ohr, die er ohne Bilder einfach so trifft.
Edit: Fürs Protokoll: Für mich auch eher ein strafbares Abseits!
Mal am Rande von allen Diskussionen: so stelle ich mir einen Videobeweis vor!
Durchaus etwas zweifelhafte Abseitsstellung, ganz schnell dem Schiedsrichter Bescheid gegeben, rausgelaufen und angeschaut, entschieden und Zack weiter gehts!!Selbe Situation in der Bundesliga bei Abseitsentscheidungen: alle würden fünf Minuten rumstehen, Diskussionen, Schiri schaut sichs nicht an und bekommt dann eine Entscheidung aufs Ohr, die er ohne Bilder einfach so trifft.
Edit: Fürs Protokoll: Für mich auch eher ein strafbares Abseits!
Guten Tag
Wobei man jetzt auch argumentieren könnte, dass Lewandowski nicht im sichtfeld des Torhüters gestanden hat ... das gäbe es bei uns endlos Diskussionen 😀😀
Guten Tag
Wobei man jetzt auch argumentieren könnte, dass Lewandowski nicht im sichtfeld des Torhüters gestanden hat ... das gäbe es bei uns endlos Diskussionen 😀😀
Beim Abschluss selbst nicht, aber im Laufe dessen nutzt er schon seine Abseitsposition während der Ballabgabe, um aktiv in die Schussbahn und somit ins Sichtfeld des Keepers zu laufen. Er muss ja sogar dem Ball ausweichen.
Wäre er einfach an Ort und Stelle stehen geblieben, wäre es ein glasklarer Treffer.
Auch das Tor würde ich gerne noch einmal sehen in der SlowMo! Abseits wars definitiv keins, aber prallte der Ball da nicht von Lewandowskis Arm zu Pavard rüber?!?!
Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen. Torwart und Lewandowski im Luftduell und der Ball geht aus 20cm an den Oberarm von Lewa!
Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen. Torwart und Lewandowski im Luftduell und der Ball geht aus 20cm an den Oberarm von Lewa!
Tut nichts zur Sache!
Ach komm, was soll das denn?
Bist du deppert?
Das hätte doch locker vermeiden können, wenn die Mannschaft planmäßig um Mitternacht von Freitag auf Samstag hätte abfliegen könne........
BTW: Es gibt doch auch Impfreisen in die Emirate, da hätte man doch eine Impfung dort gleich mitnehmen können, besser nur die erste Spritze als gar keine Impfung...........aber vielleicht wollte man den chinesischen Impfstoff nicht.........
es könnte aber auch sein, dass das Flugzeug erst deswegen später abfliegen durfte, weil noch auf einen etwas verspäteten Fluggast gewartet werden musste. Corona fliegt auch gern
Spass beiseite:
ber der - zumindest kommunizierten - dichten Testfolge bei den Spielern, wäre es schon interessant, wo und wann die Infektion statt gefunden hat.
Möglich wäre erst in Katar oder im Flugzeug, beim oder um das Spiel gegen Hertha, Anreise nach Berlin oder davor irgendwo in München. Bei den meisten dieser Punkte wäre die ganze Mannschaft involviert und demnächst mit weiteren bekannt werdenden Fällen zu rechnen. Und in diesem Umfeld ( Umfeld Spiel Hertha und Anreise, Reise Flugzeug und Aufenthalt Katar) gibt es bei Bayern auch einige Menschen mit höherem Risiko, zumal die da ja doch relativ kompakt zusammen gewesen sind.
Das Tor von Pavard hat gereicht, sie sind auch Klub-WM.
Tut nichts zur Sache!
Wenn man das generell so handhaben würde, wäre
ich bei dir. Aktuell sehe ich da keinen wirklichen Grund
für einen Pfiff.. in
Durchaus etwas zweifelhafte Abseitsstellung, ganz schnell dem Schiedsrichter Bescheid gegeben, rausgelaufen und angeschaut, entschieden und Zack weiter gehts!!
Ich muss mir das nochmal angucken. Ging das wirk-
lich „so schnell“? Zumindest die Info, das geprüft wird,
ist doch bei uns genauso schnell da...
Wenn man das generell so handhaben würde, wäre
ich bei dir. Aktuell sehe ich da keinen wirklichen Grund
für einen Pfiff.. in
Tut man ja auch. Entsteht aus einer Berührung mit der Hand/dem Arm unter der T-Shirt-Linie ein Tor (d.h. Torschütze oder vorletzter Spieler), ist das Tor ungültig. Ob Absicht oder nicht spielt da keine Rolle. Habt ihr heuer noch keine Fußballspiele geschaut?
Der ruhmreiche FCB hat es geschafft und den 6. Titel innerhalb eines Jahres eingefahren.
Weder die Gegner aus Ägypten und Mexiko, noch das Berliner Flughafenamt konnten den FCB aufhalten.
Weder die Gegner aus Ägypten und Mexiko, noch das Berliner Flughafenamt konnten den FCB aufhalten.
Corona nicht vergessen!
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Freund von mir fragte kürzlich was passieren würde wenn herauskommt, daß Corona-Rummenigge einfach nur Hape Kerkelings größte Rolle war.
Wo behauptet er denn nun wieder, dass die Situation anders wäre?
Das ist nur mein Gedankengang dazu. Er argumentiert ja, dass geimpfte Fußballer ein Vorbild wären, infolgedessen sich mehr Menschen impfen lassen würden. Das halte ich für keine gute Idee hier eine Bevorzugung vorzunehmen. Da wären ganz andere Berufsgruppen zuvorderst zu nennen, wie z.B. Lehrer, Kindergärtnerinnen oder die Leute in den Supermärkten. Aber Profifußballer? Ich denke, dass dieser Schuss nach hinten losgehen würde und sich der Fußball, nebst Politik, ein Eigentor schießen würde. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Das würde ja auch juristisch einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen. Was ist dann mit Handballern? Was mit Eishockeyspielern? Sänger? Das würde doch niemals für alle reichen, noch dazu müsste man diese Dosen von eigentlich wesentlich vulnerabeleren Gruppen abziehen, die dazu auch noch Systemrelevant sind. Ergo: keine gute Idee und dazu steht auch noch der dringende Verdacht im Raum KHR würde versuchen seine Branche (seinen Club) bevorzugen wollen.
Das ist nur mein Gedankengang dazu. Er argumentiert ja, dass geimpfte Fußballer ein Vorbild wären, infolgedessen sich mehr Menschen impfen lassen würden. Das halte ich für keine gute Idee hier eine Bevorzugung vorzunehmen. Da wären ganz andere Berufsgruppen zuvorderst zu nennen, wie z.B. Lehrer, Kindergärtnerinnen oder die Leute in den Supermärkten. Aber Profifußballer? Ich denke, dass dieser Schuss nach hinten losgehen würde und sich der Fußball, nebst Politik, ein Eigentor schießen würde. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Das würde ja auch juristisch einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen. Was ist dann mit Handballern? Was mit Eishockeyspielern? Sänger? Das würde doch niemals für alle reichen, noch dazu müsste man diese Dosen von eigentlich wesentlich vulnerabeleren Gruppen abziehen, die dazu auch noch Systemrelevant sind. Ergo: keine gute Idee und dazu steht auch noch der dringende Verdacht im Raum KHR würde versuchen seine Branche (seinen Club) bevorzugen wollen.
Guten Tag
Ohne jetzt auf die Ansicht eines Herrn rummenigge näher eingehen zu wollen , was glaubst du wird passieren und der Impfstoff hält was er verspricht : es werden wir Reihenfolgen wieder durcheinander geschmissen .... denn die, die Kohle haben werden wieder die ersten sein , die impft sind und dann kommen die sog „ärmeren“ , deswegen ist es einfach eine Ansicht , die aber schlussendlich nicht von der Hand zu weisen .... blöderweise sagt es halt, andere , Politiker zum Beispiel machen es einfach .... bei sowas wirst du immer ein hauen und stechen haben ... schade , aber leider der Lauf der Welt ...
Guten Tag
Ohne jetzt auf die Ansicht eines Herrn rummenigge näher eingehen zu wollen , was glaubst du wird passieren und der Impfstoff hält was er verspricht : es werden wir Reihenfolgen wieder durcheinander geschmissen .... denn die, die Kohle haben werden wieder die ersten sein , die impft sind und dann kommen die sog „ärmeren“ , deswegen ist es einfach eine Ansicht , die aber schlussendlich nicht von der Hand zu weisen .... blöderweise sagt es halt, andere , Politiker zum Beispiel machen es einfach .... bei sowas wirst du immer ein hauen und stechen haben ... schade , aber leider der Lauf der Welt ...
Also da trau ich mich direkt zu wetten, dass es genau so nicht laufen wird. Wobei man natürlich immer etwas an der Reihenfolge kritisieren kann. Aber das jetzt diejenigen mit Geld bevorzugt werden, das sehe zumindest ich in diesem Land nicht.
Diese Idee vom Rummenigge und vom DOSB-Präsidenten alle Sportler bevorzugt zu impfen ist Blödsinn.
Was ich mir aber vorstellen könnte, dass sich einzelne ausgewählte Sportler, Politiker oder Schauspieler für eine Werbekampagne pro Impfung vor laufender Kamera impfen lassen könnten, um den Leuten die Angst vor einer Impfung zu nehmen. In Deutschland wird das aber wahrscheinlich nicht möglich sein, weil sich gleich Tausende in Onlineforen usw. aufregen werden, warum der und der schon geimpft wurde und er selber nicht.
In Israel hatte sich z.B. der Regierungschef Netanyahu vor laufender Kamera impfen lassen.
PS: Den russischen Impfstoff Sputnik V würde ich nur empfehlen, wenn man Olympiasieger im Langlauf oder Tour de France-Sieger werden will.