Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Hat es das eigentlich schon mal gegeben dass alle deutschen Teams international überwintern?

Also in der ChampionsLeague schon.... in Kombination mit der EuroLeague/Uefa-Cup ?! Is ne gute Frage.... so auf Anhieb wüsste ichs nicht. Vor paar Jahren hatte man ja auch noch mehr EL/Uefacup Teilnehmer als CL...

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Dezember 2020 um 09:02)

• Hat es das eigentlich schon mal gegeben dass alle deutschen Teams international überwintern?

Wenn es um CL+EL geht, würde ich nein sagen...

Aber ist dieses Jahr ja auch nicht so. ;) Wolfsburg ist in der EL-Quali raus geflogen.

• Sportlich wird es interessant weitergehen:

Möglich Gegner im AF:

Bayern: Porto, Bergamo, Sevilla, Barcelona, Lazio

Dortmund: Porto, Bergamo, Sevilla, Barcelona, Atletico

Leipzig: ManCity, Liverpool, Chelsea, Juve, Real

Gladbach: Man City, Liverpool, Chelsea, Juve, PSG

Für Gladbach und Leipzig könnte es nach England gehen.

Für Dortmund könnte es nach Spanien gehen.

Für Bayern nach Spanien oder Italien.

• Vielleicht hat er ja zum 4ten Bleichgesicht gesagt.... oder gelbe Sau.....

Er soll das rumänische Gespann zuvor als "Gypsies" bezeichnet haben und laut diverser Youtube-Videos dann : "In my country we call Romaniens Gypsys" zur Verteidigung gesagt haben. Danach dann erst der bekannte Skandal.

Mal sehen ob die UEFA die cochones hat, das aufzuklären.

• Er soll das rumänische Gespann zuvor als "Gypsies" bezeichnet haben und laut diverser Youtube-Videos dann : "In my country we call Romaniens Gypsys" zur Verteidigung gesagt haben. Danach dann erst der bekannte Skandal.

Ich Wette dagegen, hält die Wette einer?

• Kann ich mir nicht vorstellen, würde das Weltbild des überall herschenden Rassismus am Ende noch in wanken bringen.

Wobei selbst wenn sich das bewahrheitet, wird immer verlangt werden dass sich der Ref das gefallen lassen muss.

• Das kommt von einem rumänischen Journalist, hier bei Twitter:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der ist manipulativ durch Weglassen unterwegs, denn der ganze Satz lautet "In my country, Romanians are gypsy, but i cant say gypsy" Das ist im Video eindeutig zu hören.

Sollte das Wort häufiger gefallen sein, dann ist das genauso zu verurteilen wie die Aussage des Linienrichters.

• Sollte das Wort häufiger gefallen sein, dann ist das genauso zu verurteilen wie die Aussage des Linienrichters.

Auf jeden Fall, das geht genauso wenig. Es wäre jetzt nochmals verdammt interessant, was davor war. Da sagt ja keiner zusammenhanglos so'n Satz.

• Auf jeden Fall, das geht genauso wenig. Es wäre jetzt nochmals verdammt interessant, was davor war. Da sagt ja keiner zusammenhanglos so'n Satz.

Guten Tag

Siehst du .... jetzt würde die Sache auf einmal ganz anders aussehen ... eine Reaktion ergibt sich immer aus einer Aktion

Mich wundert nur , dass keiner hinterfragt , warum ein 4. Mann dazu kommt überhaupt seinem Ref einen call zu geben

Und nochmal : das Wort geht nicht ...!!!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Dezember 2020 um 12:03)

• Er soll das rumänische Gespann zuvor als "Gypsies" bezeichnet haben und laut diverser Youtube-Videos dann : "In my country we call Romaniens Gypsys" zur Verteidigung gesagt haben. Danach dann erst der bekannte Skandal.

Also bis das mit dem "Gypsies" bekannt wurde war di UEFA in einer sehr komfortablen Situation, man hat das Spiel am nächsten Tag fortgesetzt, man hat die Schiedsrichter ausgetauscht und man hat vor dem Spielbeginn eine Geste gegen Rassismus durchführen lassen.

Dazu waren dann die Ergebnisse noch so, dass das Thema Wettberwerbsverzerrung nur sehr klein oder gar nicht da war.

Dann hätte man noch den Schiedsrichter oder vielleicht sogar das ganze Team bestraft oder einfach nie wieder eingesetzt, so hätte man sich noch ein Durchgreifen gegen Rassismus auf die Fahnen schreiben können und würde auch noch in der Zukunft irgendwelchen Kommentaren/Bemerkung von der Presse, Spielern, Trainern etc... aus dem Weg gehen, dass das doch der/die Schiedsrichter von dem Paris-Spiel waren........

Jetzt wird das Ganze natürlich viel komplexer und das möglich Ergebnis wird Einigen bestimmt nicht ins Weltbild passen.

• Denn jeder hätte auch eher Gladbach die EL zugetraut als dem Ostblock-Team.

Puuh, so schwach war aber das Auftreten der Ukrainer in den vergangenen Jahren aber nicht. Ich gehe daher schon davon aus, dass nicht wenige Gladbach als krassen Aussenseiter gesehen haben.

Freuen wir uns, dass es ein eher nicht erwarteter Platz 2 geworden ist und somit mindestens ein CL Achtelfinale als Zugabe.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte vor Freude im Dreieck springen.

Der schwarze Webo lässt sich vom Erdogan bezahlen und nimmt das Wort Zigeuner im Bezug zum rumänischen Schiri in den Mund.

Der rumänische Schiri weißt den Hauptschiri auf den schwarzen "Übeltäter" hin und nimmt das eigentlich erlaubte Wort Negru in den Mund.

Ein wunderbares Szenario was dieser ganzen Rassismus und Co Doppelmoral die Krone aufsetzt.

Man stelle sich mal vor die Rumänen wären vom Platz gegangen weil einer das Wort Zigeuner in den Mund genommen hat?

Wäre der Aufschrei genau so groß? Oder ist der völlig überbezahlte Fussballprofi doch schützenswerter als der kleine Schiri?

Irgendein Lives Mater, würde ich da sagen......

• Man stelle sich mal vor die Rumänen wären vom Platz gegangen weil einer das Wort Zigeuner in den Mund genommen hat?

Wäre der Aufschrei genau so groß? Oder ist der völlig überbezahlte Fussballprofi doch schützenswerter als der kleine Schiri?

Ich denke schon. Wäre das Schiri Team geschlossen in die Kabine und hätte nicht mehr antreten wollen, es wäre ebenso ein solcher Skandal gewesen, auch was den Spieler betrifft, so er es denn gesagt hat. Denn das geht halt gar nicht.

Auf der anderen Seite hast du dann aber auch genug Leute, die dann meinen, die Schiris sollen sich nicht so haben und Zigeuner(Gypsy) ist doch eine ganz normale Bezeichnung.

Kann man nur hoffen das sich das ganze aufklärt und der Spieler, wenn er sie so bezeichnet hat, ebenso bestraft wird.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte vor Freude im Dreieck springen.

Wenn ein Rumäne als Zigeuner betitelt wird und ein dunkelhäutiger Mensch als Schwarzer - da springst du vor Freude im Dreieck?

Komische Art von Freude...

• Wenn ein Rumäne als Zigeuner betitelt wird und ein dunkelhäutiger Mensch als Schwarzer - da springst du vor Freude im Dreieck?

Komische Art von Freude...

Es geht ihm um die verlogene Doppelmoral in dieser Zeit, denke ich.

• Ich denke schon. Wäre das Schiri Team geschlossen in die Kabine und hätte nicht mehr antreten wollen, es wäre ebenso ein solcher Skandal gewesen, auch was den Spieler betrifft, so er es denn gesagt hat. Denn das geht halt gar nicht.

Auf der anderen Seite hast du dann aber auch genug Leute, die dann meinen, die Schiris sollen sich nicht so haben und Zigeuner(Gypsy) ist doch eine ganz normale Bezeichnung.

Kann man nur hoffen das sich das ganze aufklärt und der Spieler, wenn er sie so bezeichnet hat, ebenso bestraft wird.

Man stelle sich mal vor die Rumänen wären vom Platz gegangen weil einer das Wort Zigeuner in den Mund genommen hat?

Ich tippe darauf, dass wäre für den/die Schiri(s) nicht so gut ausgegangen, die wären dann ziemlich verbrannt gewesen, wenn sie nicht zu den absoluten Top-Elite-Schiris gehören würden. Sie sollen doch unauffällig sein.

"Sei nicht so empfndlich....."

"Stell dich nicht so an......"

"Bist doch selber schuld, dass es so eskaliert ist, das hättest du auch game-management-technisch anderst gestalten können......"

Vielleicht nicht öffentlich, aber intern......... :schulterzuck:

• Dafür, dass das bisher reine Spekulation ist und nur von einem rumänischen Journalisten kommt, der das hörbare Zitat auch noch unvollständig und sinnentstellend widergibt, stellst Du das hier als ganz schön gesichert dar. Gibt es inzwischen mehr Quellen?

• Dafür, dass das bisher reine Spekulation ist und nur von einem rumänischen Journalisten kommt, der das hörbare Zitat auch noch unvollständig und sinnentstellend widergibt, stellst Du das hier als ganz schön gesichert dar. Gibt es inzwischen mehr Quellen?

Für diese eindeutige Aussage Deinerseits musst Du aber auch von nem bisher nicht genannten Baum der Erkenntnis gepflückt haben. Aus Deiner oben genannten Quelle, bei der ja auch nur ein Ausschnitt zu hören ist, ergeben sich auch ne Reihe anderer Interpretations-Möglichkeiten.

Was ist eigentlich die Muttersprache seines Landes, in dem Rumänen pauschal Gypsys genannt werden? Englisch ja schon mal nicht.

Womit ich nicht sagen will, dass es so oder so war. Aber alleine die Person des Ehrenspielers Nr. 12 von Basakseshir im Hintergrund weckt zumindest bei mir gewisse Zweifel, ob der Skandal sich so abgespielt hat, so unvermeidlich allein aufgrund eines missverständlichen Wortes vom Schiri-Assistenten eskalieren musste.