Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Nein, die hat er ja erst danach bekommen. Das Wort fiel vorher.

    Guten Tag

    Auch hier wieder, denn es gehört sich mal einiges hinterfragt : die Ursache ist erstmal Herr Webo ... der hat sich anscheinend aufgeführt wie ein Rumpelstilzchen ... so jetzt greift der 4. Mann ein und gibt seinem Ref einen call .... im Grunde meint der 4. Mann Herr Webo und bezeichnet ihn völlig unangemessen als „.....“

    So ist erstmal der Vorgang .... Interssant wäre für mich Auchmal , was ein Herr Webo so gemacht oder getan hat .... nur lustigerweise interessiert das keine alte S.au, weil (fast) alle nur noch auf den Rassismus Zug aufspringen

    Nochmals : das Wort geht gar nicht und ist nicht entschuldbar

    Aber irgendwas war der Auslöser ....

  • Nein, die hat er ja erst danach bekommen. Das Wort fiel vorher.

    War es nicht so dass der Hauptschiri sich erkundigte wer der "Übeltäter" wäre, welcher die Karte bekommen sollte? Der 4. Ofizielle hätte wohl vor die Bank gehen sollen durchzählen lassen und sagen der 4. von links war es. Wie oft sagt man "der Große" "der Dicke" " der Glatzköpfige" er hat gesagt "der Schwarze". Irgendwo sollte die Kirche schon im Dorf bleiben.

    @PaulJürgen hat mit seinem Einwand absolut recht.

    Blöde Frage wie wird denn Black Lives Matter übersetzt? Die dunkelfarbigen Leben zählen oder schwarze Leben zählen? Also auf englisch ist es zulässig nur in andere Sprachen ist es diskriminierend. Umgangsprachlich gibt es Sprachen die nicht so wortreich sind wie andere, rumänisch ist dieses Wort durchaus gebräuchlich für einen Farbigen oder Afrikaner. Etwas weniger künstliche Aufregung täte der "Sache" gut vor allem die, die wirklich diskriminiert werden sind nicht in CL Mannschaften zu finden.

  • So ist erstmal der Vorgang .... Interssant wäre für mich Auchmal , was ein Herr Webo so gemacht oder getan hat .... nur lustigerweise interessiert das keine alte S.au, weil (fast) alle nur noch auf den Rassismus Zug aufspringen

    Ist das nicht vollkommen wurscht was da war? Seine Handlungen sind mit der roten Karten bestraft worden.

    Die rassistische Betitelung durch den Assistenten hat ja damit nichts zu tun.

  • Zumindest sportlich läuft es jetzt in die zu erwartende Richtung, Paris führt schon 3:0.

    Die Einzigen, die vielleicht benachteiligt wurden sind die Dosen, weil wer weiß, wer weiß, vielleicht hätte es gestern nicht zum Sieg für Paris, und damit zum Gruppensieg für Leipzig gereicht, aber so ist es jetzt halt.

  • Also beim Eishockey hätten doch in Mailand am Ende beide Mannschaften gleichzeitig den Torwart rausnehmen müssen............. :seestars:

  • Die haben sich halt realistisch selbst eingeschätzt. Shaktar wollte im EC dabei bleiben. Ob CL oder EL war da nicht ganz so wichtig. Hauptsache dabei und nicht das Risiko eingehen ganz raus zu fliegen!

  • Die haben sich halt realistisch selbst eingeschätzt. Shaktar wollte im EC dabei bleiben. Ob CL oder EL war da nicht ganz so wichtig. Hauptsache dabei und nicht das Risiko eingehen ganz raus zu fliegen!

    Hab auch gesagt, JEDER hat doch bei der Gruppe gedacht "OK, Real und Inter gehen locker weiter, Donezk und Gladbach zanken sich um die EL" , und das werden sie auch in Donezk gedacht haben und deswegen alles gut. Denn jeder hätte auch eher Gladbach die EL zugetraut als dem Ostblock-Team.

  • Nö, da gabs schon welche die gedacht haben das man was probieren kann.

    Inter ist schon länger keine ganz grosse Nummer international mehr und auch Real hat seine ganz großen Tage schon hinter sich. Real wirkt schon sehr überaltert. Pikanterweise gibts genau da auch die Personalie Kroos und die Frage der Tauglichkeit des modernen, zeitgemäßen Spitzenfussballs ;)

    Wichtig war die Konstellation vor Spieltag 6.

    Inter war in der Position Achtelfinale CL oder ganz raus. EL-Option gabs für die so gut wie keine. Shaktar hatte Achtelfinale, EL und aus als Möglichkeiten. Da ist EL eben doch deutlich mehr als ganz raus.

    Deswegen die unterschiedliche Herangehensweise in den letzten Minuten. Shaktar hätte z.B. nie den eigenen Torwart nach vorne bei einem eigenen Eckball riskiert um noch zu gewinne, da sie wussten EL schaffen sie auch mit dem Remis. Inter musste das aus ihrer Position probieren!

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (10. Dezember 2020 um 00:42)

  • Ist das nicht vollkommen wurscht was da war? Seine Handlungen sind mit der roten Karten bestraft worden.

    Die rassistische Betitelung durch den Assistenten hat ja damit nichts zu tun.

    Vielleicht hat er ja zum 4ten Bleichgesicht gesagt.... oder gelbe Sau.....

  • es überwintern gar nicht alle deutschen teams im internationalen wettbewerb. Der vfl wolfsburg hat bereits vorzeitig die segel gestrichen.

    England und spanien dürften alle mannschaften über den winter bringen.

    6 von 7 mannschaften die die gruppenphase überstehen gab es schon ...