Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Guckt einer das Einzelspiel Istanbul-Paris auf DAZN und weiß, was da los ist? Das klingt komplett unschön...

Ne, aber was man so über die Live-Ticker und Twiter so mitbekommt........ :puke:

Vor allem, das Spiel ist jetzt schon fast 10 Minuten unterbrochen :seestars:

Und jetzt geht es sogar in die Kabine!

sehr stark von RaBa bisher

RaBa?

• Zitat von kicker.de

24'
    Anscheinend fielen rassistische Äußerungen des vierten Offiziellen gegenüber eines schwarzen Betreuers von Basaksehir.

21'
    Die Spieler beider Teams verlassen nun geschlossen das Feld.

Wenn das so stimmt - unfassbar. Vollkommen richtige Reaktion beider Mannschaften.

• Istanbul ist in die Kabine. ich kenn die Vorgeschichten da nicht, soll lt. Konferenz-Kommentator ein hitziges Spiel gewesen sein. Dann bekommt ein Betreuer von Istanbul rot, was der 4. Offizielle dem Schiedsrichter wohl mit “negru“ mitteilte. Was laut Google schwarz auf rumänisch heißt (und auch wie das englische Negro klingt). Leute, Leute...

• Es zeigt nur wie wichtig Black Lives Matter ist, solange diese Scheisse nicht aus den Köpfen raus ist. Auch wenn ich vielleicht nur "die schwarze Person" meine, das ist mindestens maximal unsensibel und "negru" als Wort verwende ich eben nicht.

• Also im Sport1 Fantalk hat Toni Schumacher seine Kontakte in die Türkei genutzt, es soll eine Rote Karte gegen den Co-Trainer gegeben haben, darauf kam es zu Diskussionen um diese Rote Karte und der 4 Schiedsrichter soll dann gesagt haben, dass der Schwarze von der Bank soll, worauf sich dann der ehemalige Hoffenheimer Demba Ba aufgeregt hat und dann alles seinen Lauf nahm bis sie in die Kabine sind.

• Wahnsinn... Wenn das stimmt, bleibt dir die Spucke

weg.

Man sieht und hört in Ausschnitten klar, das Pierre Webo mehrfach in Richtung 4. Offiziellen fragt "Who is the negro?“. Selbst mit dem rumänischen negru ist das abscheulich. Und der Schiedsrichter hält ihm daneben stehend mehrfach die rote Karte vors Gesicht und zeigt Richtung Ausgang. Wie armselig ist sowas?

• Man sieht und hört in Ausschnitten klar, das Pierre Webo mehrfach in Richtung 4. Offiziellen fragt "Who is the negro?“. Selbst mit dem rumänischen negru ist das abscheulich. Und der Schiedsrichter hält ihm daneben stehend mehrfach die rote Karte vors Gesicht und zeigt Richtung Ausgang. Wie armselig ist sowas?

Und auch "Why do you say negro?"

Ja. Natürlich. Missverständnisse passieren bei der Kakophonie der Sprachen schnell. Aber das geht nicht.

In 3 Minuten soll es weitergehen.

• Laut Kicker soll bis spätestens 22:00 Uhr eine Entscheidung getroffen werden, wie es weiter geht, Paris ist bereit weiterzuspielen, von Basaksehir gibt es wohl noch keine Entscheidung.

Es gibt aber auch schon Meldungen, dass das Spiel schon abgebrochen ist.

Nachtrag von Sport1:

Basaksehir will nicht weiterspielen wenn der 4. Offizielle nicht entfernt wird.

• Und auch "Why do you say negro?"

Ja. Natürlich. Missverständnisse passieren bei der Kakophonie der Sprachen schnell. Aber das geht nicht.

In 3 Minuten soll es weitergehen.

wundert mich schon lange, dass bei internationalen Spielen keine offiziellen FIFA Dolmetscher eingeteilt sind. Am Geld sollte es ja nicht liegen können

• Die UEFA macht es sich einfach. Sie setzt das jetzt an, Paris will spielen, Basaksehir nicht und dann kann man das Spiel einfach für Paris werten und muss sich nicht damit auseinandersetzen.