Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Nein, aber macht es das jetzt besser, nur weil es einer noch schlechter hinbekommt?

    Hat er das gesagt?, nein. Und woher willst du wissen das die es noch schlechter hinbekommen haben, wenn du die Bilder nicht gesehen hast?

  • Wozu sollte ich darum wetten? Schau dir doch einfach die Spielzusammenfassung an oder suche bei Twitter Fotos vom Spiel und urteile dann. Und ob Roland das ganze dann doch so gemeint hat wird er schon schreiben.

  • nein, die Zeit kann ich mir sparen. Es handelt sich um Ultras, wäre das erste mal das die besonnen und weitsichtig handeln. Ich bleib meinem Urteil. Nur weil es irgendwo noch größere Verstöße als in Rennes gab, macht es die Sache nicht gut!

    Sollt es wieder erwartet anders gemeint sein, können wir gerne nochmal darauf zurück kommen.

  • Laut einem Sprecher der UEFA soll das Spiel der Bayern heute stattfinden, es gab heute keinen weiteren positiven Test.

    Das heißt aber nicht, dass in den nächsten Tagen keine weitere positive Tests dazukommen.

  • S. Gnabry hat doch Samstag Abend in Bielefeld mitgespielt. Er war stundenlang im Bus auf der Fahrt dorthin, in der Umkleide, auf dem Spielfeld usw. mit unzähligen engsten und weit mehr als 15 Minuten Kontaktgruppe 1 Kontakten. Kein Mensch kann mir erzählen dass da MNS, Abstand usw. dauerhaft einhaltbar war. Eigentlich dürfte dann heute kein Neuer, kein Lewandowski, kein Müller, kein Kimmich usw. heute Spielerlaubnis bekommen.

    Durch die Inkubationszeit kann doch absolut nichts und niemand da sicher sagen dass es keinen weiteren Infizierten davon gegeben hat. Wieso müssen die nicht alle in Quarantäne?

    Ähnlich lief es vor zwei Wochen mit Renato Steffen von VfL Wolfsburg nach Spiel in Athen

    Kann mir mal jemand erklären wie das gehen soll? Gelten da andere Regeln? Ist da kein ungeklärtes Risiko?

    Bin gespannt und möchte das wirklich gerne verstehen?

  • Zu den Bayern haben sie heutzutage den Virologen mit dem Doppelnamen – Schmidt-Chanasit – gefragt. Der sagt, solange die Bayern jeden Tag komplett getestet werden, wäre das völlig okay. Das würde sie bei ihm im Institut auch so handhaben, dass MitarbeiterInnen täglich getestet werden und dann bräuchte es keine Quarantäne.

  • Kimmich dürfte, der hat am Samstsg gefehlt. ?

    Alles andere ist für mich genauso unverständlich. WEN und jetzt MM gingen (mussten?) bei pos. Test eines Spieler komplett in Quarantäne, LI sogar nur bei einem möglich Kontakt zu einem Positiven.

    ALBA Berlin auch komplett in der Quarantäne.

    Aber die Balltreter dürfen munter weiter kicken? :/

  • Ein Normalbürger darf nicht mal immer und überall nach 2 negativen Tests mit 5 Tagen dazwischen aus der Quarantäne raus. Da gibts Gebiete die nach wie vor nicht von den 14 Tagen runter gehen aber gar keine Quarantäne bei solch langen und intensiven K1-Kontakten kenne ich nirgends.

    Sehr merkwürdig diese Unterschiede :/

  • Sorry aber ist das nicht wieder Riesenfutter für Unverständnis und Wut über dieses Wirrwarr? Bis hin das das ganze große System unglaubwürdig wird, wenn man sowas zulässt.

    Wo ist z.B. der Unterschied zu ALBA?

  • Sorry aber ist das nicht wieder Riesenfutter für Unverständnis und Wut über dieses Wirrwarr? Bis hin das das ganze große System unglaubwürdig wird, wenn man sowas zulässt.

    Wo ist z.B. der Unterschied zu ALBA?

    Ein Unterschied zu ALBA ist, dass es bei ALBA mehrere Infizierte gab, bei den Bayern ERSTMAL nur Gnabry.

    Ich sehe es aber trotzdem sehr kritisch, weil Gnabry zwischen dem Test und der Vorlage des Ergebnisses noch mit der Mannschaft trainiert hat und dort nach dem vorliegenden Bildmaterial auch nahen Kontakt zu anderen hatte, z.B. zu Alaba.

  • Ein Unterschied zu ALBA ist, dass es bei ALBA mehrere Infizierte gab, bei den Bayern ERSTMAL nur Gnabry.

    Ich sehe es aber trotzdem sehr kritisch, weil Gnabry zwischen dem Test und der Vorlage des Ergebnisses noch mit der Mannschaft trainiert hat und dort nach dem vorliegenden Bildmaterial auch nahen Kontakt zu anderen hatte, z.B. zu Alaba.

    Laut Gesundheitsamt aber anscheinend nicht länger als diese ominösen 15 min. Daher kein Kontakt ersten Grades. Und da heute sonst keiner positiv getestet wurde gibts anscheinend vorerst keinen Grund die Mannschaft geschlossen in Quarantäne zu schicken.

    Kann man nur hoffen das in den kommenden Tagen kein weiterer positiver Fall auftaucht ...

  • Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd, aber das heisst dann der intensive Kontakt beim Bundesligaspiel hat gar keine Bedeutung mehr ? :seestars:

    Samstag Abendspiel in Bielefeld - Mitspieler, Bus, Dusche, Umkleide usw. = intensivste, lange Kontakte - Dienstag positiver Test Gnabry - Inkubationszeit von Corona wurde mal so definiert:

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesun…navirus712.html

    "Auch wer heute virusfrei getestet wird, kann einige Tage später auf einmal Viren verbreiten, da die Inkubationszeit, also die Zeit, bis die Erkrankung ausbricht, bis zu 14 Tage betragen kann".

    Ich verstehe dieses Vorgehen mit der Erlaubnis nach wie vor null komma null. :seestars: