Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Laut mehreren Medien und einem UEFA-Funktionär steht man wohl kurz davor, die 3 Mannschaften die neben Paris noch im Halbfinale sind rauszuschmeißen. Die Frage wäre dann wie es weitergeht.

Entweder man überlässt Paris den Titel oder die Vereine Porto, Dortmund und Bayern rücken ins Halbfinale nach (soll wohl die wahrscheinlichere Option sein, da die UEFA nicht auf die Fernsehgelder der Halbfinals und des Finals verzichten will)

• Laut mehreren Medien und einem UEFA-Funktionär steht man wohl kurz davor, die 3 Mannschaften die neben Paris noch im Halbfinale sind rauszuschmeißen. Die Frage wäre dann wie es weitergeht.

Entweder man überlässt Paris den Titel oder die Vereine Porto, Dortmund und Bayern rücken ins Halbfinale nach (soll wohl die wahrscheinlichere Option sein, da die UEFA nicht auf die Fernsehgelder der Halbfinals und des Finals verzichten will)

Kuckscht du:

Beitrag #1.086

;)

Ich bin da mal auf das juristische Nachspiel gespannt, wenn die UEFA das durchziehen will.

BTW: Das kannst du dir nicht ausdenken, dass PSG auf einmal die Guten sind :rofl:   :rofl:   :rofl:

• Ich dachte echt immer im deutschen Eishockey gehts am verrücktesten ab, aber das übertrifft schon wirklich alles.

Köstlich wie sich die Spirale von einer verrückten Nachricht zur nächsten dreht.

Die absolute Krone wäre ja wenn Flick jetzt die CL verteidigt weil man den Rest rauswirft. :rofl:

• Wenn ich mich da richtig an eine Reportage erinnere, welche ich vor einiger Zeit gesehen habe, dann war sogar ein Anwalt des FC Bayern damals der Initiator der Gespräche über eine Super League.

• So, dann haben sich nun die verschuldeten bzw. nichts mehr selbst bestimmenden Clubs zusammen getan und gründen ihre eigene Liga. Bin gespannt wie das Klopp findet, der ja jedes 2Wochenende schimpft das es so viele Spiele sind.

Würde besagte Clubs sanktionieren. Ich glaube das ganze verliert schnell seinen Reiz. Keine Qualifikation nötig, somit fehlt ein wichtiger Bestandteil im Sport.

• Ah so, deswegen sind die ganzen US-Ligen wie NHL, NBA, NFL und wie sie alle heißen im steten Niedergang... :pfeif:

In diesen Ligen müssen sich die Mannschaften wohl nicht sportlich für die Playoffs qualifizieren? Sowas gibts in der Superleague dann garnicht, außer nen Meister den keine Sau interessiert!

• steht sogar drin, in dem Positionspapier. Man wendet sich mit der SL an ein ganz neues Publikum und nimmt dabei billigend in kauf, dass altes Publikum den Weg nicht mitgeht. Man wendet sich bewusst von regionalen Supportern ab um globale Konsumenten mit top entertainment zu generieren.

• Wenn ich mich da richtig an eine Reportage erinnere, welche ich vor einiger Zeit gesehen habe, dann war sogar ein Anwalt des FC Bayern damals der Initiator der Gespräche über eine Super League.

Michael Gerlinger. https://recherche.sportschau.de/footballleaks/…rleague104.html

Der auch im ECA-Vorstand zu finden ist: https://fcbayern.com/de/news/2019/0…orstand-der-eca

Jener Interessenvertretung, mit der sich die UEFA in der nächsten Zeit bestimmt noch einigen wird. Die Reform der CL wurde bereits zugunsten der Großkonzerne verabschiedet. Nun sollen die Vermarktungsrechte erpresst werden.

• Bei Pep habe ich so meine Zweifel............

Nein Pep poltert auch gewaltig.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt eskaliert es :D

Sollte die PL richtig radau machen zerfällt das ganze schneller als ich für möglich gehalten habe.

• Zitat von Max Eberl:

"Wenn ich jetzt das Zitat von Herrn Perez höre, dann weiß ich nicht, ob das jetzt der Klub der Superreichen ist oder der Klub der Super-Verschuldeten. Das sind Vereine, die in den letzten Jahren maßlos über ihren Möglichkeiten gelebt haben und einfach jetzt mit dieser Super League versuchen, ihren Arsch zu retten."

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Atletico Madrid - 1 Meisterschaft in den letzten 25 Jahren

FC Liverpool - 1 Meisterschaft in den letzten 31 Jahren

Manchester United - 8 Jahre keine Meisterschaft

AC Mailand - 10 Jahre keine Meisterschaft

Inter Mailand - 11 Jahre keine Meisterschaft

Arsenal London - 17 Jahre keine Meisterschaft

Tottenham Hotspurs - 60 Jahre keine Meisterschaft

Losers League passt besser, oder?