Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Mach Dir keine Sorgen ich genieße es solche Kommentare wie deinen hervor zu rufen, es finden sich immer wieder welche die darauf anspringen und das macht mir enormen Spaß... ;)

Na wenn sonst schon nichts im Leben Spaß macht, Glückwunsch dazu! :facepalm:

• Ich bin jetzt etwas irritiert bei dem Wort "Veranlagung". Wovon sprichst du bitte ?

Nun von den Milliarden Sporttreibenden fühlen sich nur wenige bemüßigt und gedrängt mit ihren verrozten Griffeln den Kontrahenten im Gesicht rum zu fummeln...

Gut, kann man so machen, ist halt eher nicht so geil.

IS SO, IS SO!

Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich sonst würde es nur noch Bayernvergötter gäben was auch für dich unerträglich wäre :D

• Nun von den Milliarden Sporttreibenden fühlen sich nur wenige bemüßigt und gedrängt mit ihren verrozten Griffeln den Kontrahenten im Gesicht rum zu fummeln...

Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich sonst würde es nur noch Bayernvergötter gäben was auch für dich unerträglich wäre :D

Guten Tag

Jetzt vergaloppierst du dich aber gscheid.... 😕

• Gladbach: Wie gewonnen, so zeronnen, Eberl hatte mit den Behörden alles konzeptionell geregelt, und nun alles retour und die Millionen-Kompensation

an Manchester. Da kannst du doch regelrecht verzweifeln.

• Auf welcher Grundlage setze die UEFA eigentlich diese Strafen fest? Hat City die auch an Gladbach gezahlt, weil das Hinspiel nicht in Deutschland stattfinden konnte?

• Auf welcher Grundlage setze die UEFA eigentlich diese Strafen fest?

Steht so in den Richtlinien der CL und beträgt 10% der Startprämie.

Hat City die auch an Gladbach gezahlt, weil das Hinspiel nicht in Deutschland stattfinden konnte?

Keine Ahnung, aber vermutlich nein, weil ja die Regeln und Gesetze im Heimatland von Gladbach dafür verantwortlich waren.

• Gladbach: Wie gewonnen, so zeronnen, Eberl hatte mit den Behörden alles konzeptionell geregelt, und nun alles retour und die Millionen-Kompensation

an Manchester. Da kannst du doch regelrecht verzweifeln.

Was da aber mit den Behörden geregelt wurde war ja nur noch lächerlich.

Wobei die Lösung Budapest auch nicht besser ist.

• Was da aber mit den Behörden geregelt wurde war ja nur noch lächerlich.

Ich fand es eigentlich lobenswert dass die Behörde da endlich nicht streng nach Vorschrift gehandelt hatte. Jetzt fliegen wieder zwei Teams quer durch Europa um da Geheimsender zu spielen, weil Gladbach in Quarantäne hätte müssen, obwohl man nach einem Jahr Pandemie weiß, dass 6 Tage Quarantäne und ein negativer PCR Test völlig ausreichend sind.

Holland hat übrigens die Grenzen nach UK wieder auf gemacht, da die Mutation sowieso verbreitet ist.

• Ich fand es eigentlich lobenswert dass die Behörde da endlich nicht streng nach Vorschrift gehandelt hatte. Jetzt fliegen wieder zwei Teams quer durch Europa um da Geheimsender zu spielen, weil Gladbach in Quarantäne hätte müssen, obwohl man nach einem Jahr Pandemie weiß, dass 6 Tage Quarantäne und ein negativer PCR Test völlig ausreichend sind.

Holland hat übrigens die Grenzen nach UK wieder auf gemacht, da die Mutation sowieso verbreitet ist.

Gegen 6 Tage Quarantäne würde ich auch nix sagen, wenn man aber selber groß 5 Tage Quarantäne ankündigt, aber nach 3 Tage schon gegen Schalke spielt (und dass es nur Schalke ist spielt hier keine Rolle), das ist doch nur die Leute für dumm zu verkaufen.

Eine Verschiebung des Schalke-Spiels auf Montag hätte schon gereicht, um diese 5 Tage Quarantäne einzuhalten, aber da steht wohl die Länderspielpause im weg.

Wobei, mal sehen, wieviele Spieler da nicht abgestellt werden.

• Krisenpool immer noch zu gut für den Zweiten der Bundesliga.

Guten Tag

Naja das hatten solche Mannschaften schon immer ... wenn es in der Liga nicht lief , aber CL immer top motiviert .... hatte real nicht auch diese Probleme als man dreimal die CL gewann ...

Wobei Liverpool macht trotz des Weiterkommen einen angeschlagenen Eindruck ...

Umso ist die Leistung der Bayern in der Liga zu sehen .... und Leipzig : für höhere Weihen reicht es halt nicht und mit dem Upamecano bekommen die Bayern eine Bombe 💣 zusammen mit Hernandez und dem jungen Franzosen ist das die Zukunft

• ...

Aussage gestern bei SKY: Inzidenz Leipzig und Liverpool in den 40ern, Budapest jenseits 300. Das sind so Regelungen und Entscheidungen wo man sich nur an den Kopf greifen kann...

• Für Liverpool ist es jetzt auch relativ einfach: aus den nationalen Pokalen sind sie überall raus, weil Klopp immer eine C11 aufstellt. In der Liga sind sie 7 Punkte hinter Platz 4, also CL auch adé. Bleibt nur noch der direkte CL Titel. Also in der Liga regenerieren und in der CL alles reinhauen. Wenn sie Glück haben, bekommen sie im 1/4 Finale Porto oder den BVB, beides machbar.

• Für Liverpool ist es jetzt auch relativ einfach: aus den nationalen Pokalen sind sie überall raus, weil Klopp immer eine C11 aufstellt. In der Liga sind sie 7 Punkte hinter Platz 4, also CL auch adé. Bleibt nur noch der direkte CL Titel. Also in der Liga regenerieren und in der CL alles reinhauen. Wenn sie Glück haben, bekommen sie im 1/4 Finale Porto oder den BVB, beides machbar.

Da würde ich noch nicht draufsetzen....10 Spiele sind ein langer Weg... Liverpool hat nur noch ManU aus dem vorderen Drittel.
    Auch wenn sie derzeit einen miserablen Lauf haben, traue ich ihnen trotzdem irgendwie zu, jederzeit wieder ne Serie zu starten und mal 5-6 Spiele in Folge zu gewinnen...

• Glaube ich nicht. Die können jetzt gewinnen wie sie wollen. Man. City gibt nicht mehr viele Punkte ab .

Ja der Titel ist weg. Es geht viel mehr noch darum, ob der LFC es noch schafft sich in der Liga für einen internationalen Platz zu qualifizieren und auch da stehen die Chancen eher schlecht. Diese Liga ist, vor allem in der Spitze, brutal stark. Da müssten schon einige Teams mitspielen.