Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Ich vermute mal da werden jetzt noch einige Positive Tests nachkommen.

In der Bubble dort wird er sich ja wohl kaum angesteckt, und es nicht weitergegeben haben.

Zuvor mehrere Stunden die komplette Mannschaft im Flieger gewesen.

Das könnte böse werden für die Bayern da jetzt dann auch die CL vor der Tür steht.

• Die Reaktion von Kalle Rummenigge dazu:

„Das wäre nicht passiert, wenn die Mannschaft schon Ende Dezember geimpft worden wäre. Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der bayerischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben. Man hatte immer den Eindruck, in Bayern ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat."

Ach komm, was soll das denn?

Bist du deppert?

Das hätte doch locker vermeiden können, wenn die Mannschaft planmäßig um Mitternacht von Freitag auf Samstag hätte abfliegen könne........

;)  :P  ;)

BTW: Es gibt doch auch Impfreisen in die Emirate, da hätte man doch eine Impfung dort gleich mitnehmen können, besser nur die erste Spritze als gar keine Impfung...........aber vielleicht wollte man den chinesischen Impfstoff nicht......... :pfeif:

• Ich hab mich auch ziemlich über diese Forderung vom Kalle aufgeregt.

Nur nochmal zur Sicherheit: welche "Forderung vom Kalle"

liegt denn eigentlich vor? Denn bisher habe ich in keine ein-

zige solche finden können, lediglich eine Aussage als Reak-

tion auf eine Frage...

• Da bin ich jetzt gespannt, das Spiel wird bestimmt stattfinden, solange 15 Spiele negativ sind, da ist die FIFA schmerzfrei.

Aber wird sich die Mannschaft evtl. in eine Rückkehrerquarantäne von mindestens 5 Tagen begeben, wie jeder andere "Normalbürger" auch?

Die Mannschaft bestehend aus "Normalbürgern" würde heute Abend (zumindest in Deutschland) seine Arbeit (Finale) nicht ausüben dürfen, da Kontaktperson 1.

Ein Wahnsinn was bei Fußball alles möglich ist, siehe auch die "Heimspiele" deutscher Mannschaften in Budapest usw.

• Die Mannschaft bestehend aus "Normalbürgern" würde heute Abend (zumindest in Deutschland) seine Arbeit (Finale) nicht ausüben dürfen, da Kontaktperson 1.

Ein Wahnsinn was bei Fußball alles möglich ist, siehe auch die "Heimspiele" deutscher Mannschaften in Budapest usw.

Gerade die Entscheidungen, auch in Deutschland, wer dann alles eben nicht Kontaktperson 1 ist, das ist kaum zu glauben.

• Nur nochmal zur Sicherheit: welche "Forderung vom Kalle"

tion auf eine Frage...

Stimmt, Forderung ist dafür das falsche Wort, allerdings hat er sich da aber auch ganz schön aufs Glatteis führen lassen und am Ende steht jetzt, dass er gesagt hat, Fußballprofis sollten jetzt geimpft werden. Sollte ihm als alten Hasen nicht passieren, passiert ihm aber immer wieder. Genau deshalb bekommt er ja auch diese Fragen.

• Die Reaktion von Kalle Rummenigge dazu:

„Das wäre nicht passiert, wenn die Mannschaft schon Ende Dezember geimpft worden wäre. Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der bayerischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben. Man hatte immer den Eindruck, in Bayern ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat."

Ach, und das alles nur, weil Dortmund nicht Meister wird...

• Nur nochmal zur Sicherheit: welche "Forderung vom Kalle"

tion auf eine Frage...

Wie immer nichts gesagt, nichts gefordert, nur falsch verstanden. Dabei kommt mir in den Sinn, es gab mal Ansichtskarten mit Schweinen drauf, der Text war sinngemäß:

Der Eber ist stets mißgestimmt

dass seine Kinder Ferkel sind

nicht nur seine Frau, die Sau alleine

auch die Verwandten alles Schweine.

• Wie immer nichts gesagt, nichts gefordert, nur falsch verstanden.

Nein, bewusst ein Zitat rausgelöst und zur klick-

Schlagzeile gebaut. Aber auch für dich gilt: Zeig

die "Forderung" bitte auf, dann diskutieren wir drü-

ber...

• Wie immer nichts gesagt, nichts gefordert, nur falsch verstanden. Dabei kommt mir in den Sinn, es gab mal Ansichtskarten mit Schweinen drauf, der Text war sinngemäß:

Der Eber ist stets mißgestimmt

dass seine Kinder Ferkel sind

nicht nur seine Frau, die Sau alleine

auch die Verwandten alles Schweine.

Guten Tag

Du beziehst dich auf ein aufgehübschtes weg vom Original bezogenes Statement ein Users und willst dem Forum das als Forderung von rummenigge verkaufen

Das ist wirklich oscar reif für die Himbeere des Jahres

Und ich dachte noch „depperter“ wie @scharferfunk geht nicht mehr 👍👍👍 geht doch

• Unabhängig davon (oder vielleicht auch doch deshalb), dass ich Bayern-Fan bin:

Was mich in den letzten Jahren immer mehr stört und mir die moderne Medienlandschaft auch total verleidet ist dieser Empörungsjournalismus und clickbaiting auf Facebook/Twitterniveau.

Sehr viele Medien, die ich verfolge, betreiben online in dermaßenes Clickbaiting, dass es mir schlicht nicht mehr möglich ist, einen Nachrichtenüberblick zu bekommen. In den Überschriften stehen nur noch Sachen wie: "Diese Frau öffnete einen Koffer, sehen Sie, was dann geschah.". Früher hätte da gestanden "Frau aus Castrop-Rauxel finden Krokodil im Koffer" oder so ähnlich.

Bei den Printmedien funktioniert es noch halbwegs, da kann ich beim Überfliegen der Überschriften einen groben Überblick gewinnen und kann dann entscheiden, wo ich genauer im Fließtext nachlesen will. Das gelingt mir online kaum noch.

Dass Fußballer und Fußballfunktionäre zeitweise nicht durch eine Eloquenz von Literaturnobelpreisträgern auffallen und manchmal auch einen gequirlten Quatsch von sich geben ist ja nicht erst seit gestern so. Früher wurde entweder noch mal von einem Journalisten nachgefragt, wie das denn genau gemeint war und dann wurde im Regelfall der Kopf kurz darüber geschüttelt und das war es.

Heute werden skandalträchtige Mikroäußerungen aus dem Zusammenhang gerissen, aufgebauscht, dreimal verstärkt und unreflektiert aus allen Kanälen in die Öffentlichkeit geschossen, ohne dass sich die Mühe gemacht wird, mal nachzusehen, in welchem Kontext die Äußerung von wem getätigt wurde. Zudem wird jedes Wort von Millionen Internet-Scharfrichtern aufs Genaueste analyisiert, gedeutet, umgedeutet und als Waffe zurück geworfen.

Having that said, hat der Herr Rummenigge (ich habe bei dem Quiz nur 5 von 10 Punkte gemacht) schon so einige Sprüche von sich gegeben, bei denen ich echt nicht glauben konnte, dass er das wirklich gesagt hat, selbst ohne den Zusammenhang zu kennen. Natürlich redet er sich was die Impfungen angeht das schön und versucht, seinen und den Vorteil der Fußballer als Vorteil der Allgemeinheit darzustellen. Er fordert das aber nicht, soweit ich das erkennen kann, sondern er schlägt es vor. Ist halt ziemlich durchsichtig und sicher nicht geschickt, aber bestimmt auch kein Riesenskandal. Da fand ich die Äußerung, dass da jemand in Brandenburg was gegen den FC-Bayern hätte, schon schlimmer. Da kann man sich übrigens durchaus darüber aufregen, dass da wegen 3 Minuten ein Zinnober gemacht wurde, aber am Ende muss man sich halt der Entscheidung beugen.

Genau so wenig, wie ich Jürgen Milski für den richtigen Ansprechpartner halte, um eine politische Podiumsdiskussion abzuhalten, halte ich Karl-Heinz Rummenigge für einen geeigneten Ansprechpartner zur Diskussion von Impfstrategien. Und daher würde ich es auch nicht skandalisieren, wenn er in der Beziehung halt Quatsch erzählt, es aber dennoch für das zu halten, was es meiner Meinung nach ist: Quatsch.

Seien wir aber auf der anderen Seite ehrlich: Ja, die Fußballer sind unglaublich privilegiert, dass sie ihren Beruf so weiter ausüben dürfen. Andererseits bin ich aber auch froh, etwas Ablenkung zu haben. Wenn abends nur noch Filmwiederholungen und Nachrichten laufen würden und gar kein Sport mehr, dann würde ich auch langsam einen Lagerkoller bekommen. Ich für meinen Teil war froh, dass die Bundesliga wieder gespielt hat.

Entschuldigung, dass es mal wieder viel Text ist, aber mir fehlte leider die Zeit, mich kurz auszudrücken.

• Guten Tag

Du beziehst dich auf ein aufgehübschtes weg vom Original bezogenes Statement ein Users und willst dem Forum das als Forderung von rummenigge verkaufen

Das ist wirklich oscar reif für die Himbeere des Jahres

Und ich dachte noch „depperter“ wie @scharferfunk geht nicht mehr 👍👍👍 geht doch

Keine Ahnung was du da wieder fabulierst. Auf was beziehe ich mich denn. Kommen wir doch mal zurück zum Konkreten, keine Ahnung von welchem Originalinterview hier gesprochen wird, ein LINK dazu wäre sinnvolll gewesen bevor man andere als Deppen bezeichnet.

https://www.fr.de/sport/fc-bayer…t-90199284.html

Hier sagt er (Rummenigge) er will Fussballer bevorzugt impfen lassen, immerhin nicht exklusiv die Bayern Profis. Für alle "noch mehr depperten", auch für dich Vorsitzender Mitglied der Akademie zur Verleihung von Zwetschgen. Nein er fordert selbstverständlich NICHTS denn dazu ist er nicht legitimiert. Fordern kann er beim FCBayern und ansonsten gar nichts bzw. Maul halten. Er formuliert nur eine ziemlich abstruse Willenserklärung (diesbezüglich hatte Sitzplätzler 1000% recht) der selbst von seinem Vereinstrainer widersprochen wird. Als ob es für jemand relevant wäre ob sich so Intelligenzbolzen wie Reus oder Sane impfen lassen oder nicht. Naja für dich vielleicht.

christobal seltsamerweise spricht sogar sein Trainer im letzten Absatz von der Forderung (Zitat)

Und auch Hans-Dieter Flick, Cheftrainer der Profimannschaft des FC Bayern, ordnet die Forderung seines Vorgesetzten ein

dass dies sich jetzt verselbständigt hat ist wessen Schuld? Wer hat es angezettelt? Wer wirft den ersten Stein?

2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (11. Februar 2021 um 17:05)

• Da sind wir schon zwei. Mich stört das auch sehr, ist aber eine direkte Folge der veränderten Medienlandschaft. Neutral gefasste Headlines werden nicht angeklickt. Ich hab es mir daher abgewöhnt allzu viel auf die Schlagzeile zu geben, dafür aber mehr den Text an sich zu beachten. Der ist nämlich meist nicht zu beanstanden.

Und nochmal zu Rummenigge: ich teile seine Ansicht in diesem Falle überhaupt nicht. Niemand auf der Welt konnte zum genannten Zeitpunkt über die nötige Menge Impfstoff verfügen und schon gar nicht für die Gruppe der Profifußballer. Soll heißen: egal wer, wann, wieviel Impfstoff bestellt hätte und zu welchem Preis, ob nun die EU, Deutschland oder sonst wer- die Situation im Profifußball wäre jetzt nicht anders als sie ist. Absoluter Quatsch was er da von sich gegeben hat!

• Guten Tag

Er formuliert eine Willenserklärung 😀😀😀😀 jetzt wird’s immer abenteuerlicher, steh doch einfach dazu, dass du dich vergaloppiert hast ... nicht schlimm passiert mir öfter 😋😋

Also ich lese eine Ansicht , sorry und das Wort Forderung legt der Artikel Schreiber schön aufs Tablett , damit solche wie Du drauf anspringen

Sind jetzt Hansi Flick oder bittencourt auch solche voll.... nur sie anderer Ansicht sind .... ???

Nein stopp : nach deinem Sprachgebrauch fordern die ja auch ... sprich wieder auf einer Stufe mit Herrn Rummenigge...

Und mit Verlaub : beziehst du dich nicht auf die Abhandlung von Crazy Com denn in dem Artikel mit deVersen ... fordert er was , in deinem verlinkten nicht ... aber schön wie schnell du dir was passendes herbeigezaubert hast .... Hut ab schon wieder oscar reif 👍👍 und ich entschuldige mich hochoffiziell bei den „depperten“ sorry das hier ist ja noch schlimmeres Kino

Genau Der NOE .... einer hat eine Ansicht , der Artikel Schreiber macht eine Forderung drauf und schon passt es ... so macht es zum Beispiel die Sendung quer 😀😀 empfehle den Bericht über die Kläranlage mallersdorf pfaffenberg und wie man dort den Bürgermeister als totalen Unfähigen hingestellt hat , indem man einfach Sequenzen und antworten geschnitten hat 👍👍👍 so geht investigativer Journalismus heute ... ich war das von früher anders gewohnt ... da hast nur Infos bekommen wenn du verbindlich , verschwiegen etc warst ...

3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Februar 2021 um 17:27)

• Kommen wir doch mal zurück zum Konkreten, keine Ahnung von welchem Originalinterview hier gesprochen wird, ein LINK dazu wäre sinnvolll gewesen bevor man andere als Deppen bezeichnet.

https://www.sport1.de/fussball/bunde…-vorbilder-sein

Lesen, denken, reflektieren... Nachdem schon mehrfach drauf

verwiesen wurde, dass man die Aussage Rummenigges völlig

falsch darstellt, muss man doch nicht noch auf den Zug aufhüp-

fen und mit Fackeln durchs Forum laufen...

Zur Erklärung für dich: Es ging um die Zulassung von Zuschauern

im Stadion. DARAUF bezogen sagt Rummenigge, dass die Impfungen

dabei helfen werden. DANACH geht es um die vorhandene Skepsis

in der Bevölkerung zur Impfung und DANN sagt Rummenigge, dass

er sich vorstellen kann, dass Fußballer, die sich impfen lassen, als

Vorbild dienen KÖNNEN.

• Und nochmal zu Rummenigge: ich teile seine Ansicht in diesem Falle überhaupt nicht. Niemand auf der Welt konnte zum genannten Zeitpunkt über die nötige Menge Impfstoff verfügen und schon gar nicht für die Gruppe der Profifußballer. Soll heißen: egal wer, wann, wieviel Impfstoff bestellt hätte und zu welchem Preis, ob nun die EU, Deutschland oder sonst wer- die Situation im Profifußball wäre jetzt nicht anders als sie ist. Absoluter Quatsch was er da von sich gegeben hat!

Wo behauptet er denn nun wieder, dass die Situation anders wäre?

• Da sind wir schon zwei. Mich stört das auch sehr, ist aber eine direkte Folge der veränderten Medienlandschaft. Neutral gefasste Headlines werden nicht angeklickt. Ich hab es mir daher abgewöhnt allzu viel auf die Schlagzeile zu geben, dafür aber mehr den Text an sich zu beachten. Der ist nämlich meist nicht zu beanstanden.

Und nochmal zu Rummenigge: ich teile seine Ansicht in diesem Falle überhaupt nicht. Niemand auf der Welt konnte zum genannten Zeitpunkt über die nötige Menge Impfstoff verfügen und schon gar nicht für die Gruppe der Profifußballer. Soll heißen: egal wer, wann, wieviel Impfstoff bestellt hätte und zu welchem Preis, ob nun die EU, Deutschland oder sonst wer- die Situation im Profifußball wäre jetzt nicht anders als sie ist. Absoluter Quatsch was er da von sich gegeben hat!

Alles richtig aber sind es nicht gerade mit die Fussballer und vor allem deren schlaue Frauen die das in vollen Zügen geniessen. Von Tatoos, über Urlaubbilder, Brillenmode oder sonstiges. Es ist doch nichts Neues gerade für einen KHR oder UH was mit solchen Parolen passiert. Werden sie mit bestimmten Zweck und Kalkül platziert ist das alles Strategie, verrent man sich manchmal dan war es nicht so gemeint und es gibt noch jede Menge schlaue und empfängliche Fans für solch Verhalten wie man auch hier im Forum sieht. Wüsste auch nicht was KHR zum Sprecher von Fussballdeutschland legitimiert.

• DANACH geht es um die vorhandene Skepsis

in der Bevölkerung zur Impfung und DANN sagt Rummenigge, dass

er sich vorstellen kann, dass Fußballer, die sich impfen lassen, als

Vorbild dienen KÖNNEN.

Und das er im Team positive Fälle hat und noch weitere befürchten muss, daran hat er natürlich an keiner Stelle gedacht. ;)

• Der Schreiber kan nur etwas aufs Tablett legen wenn einer vorher das Tablett hin gelegt hat. Wahrscheinlich habe ich die Frankfurter Rundschau schnell angerufen, wenigstens nicht die Bild. Zu den vielen Punkten Bindestrichen und Fragezeichen fällt es mir schwer etwas vernünftiges zu sagen. Ist auch nicht notwendig. Deine Gedanken sind genau so frei wie meine. Das Thema "Forderung" habe nicht ich, hier eigeführt. OK, mit Willenserklärung meinte ich Wille/Äußerung, aber geschenkt, dafür gibt es wahrlich bessere Formulierungen.

Meiner Ansicht nach wäre KHR gut beraten sich zu Sportthemen zu äußern die eher seiner Qualifikation und Begabung entsprechen und Du solltest das mit dem Oscar jenen überlassen die wirklich etwas davon verstehen, dein Metier ist eher Eishockey.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (11. Februar 2021 um 17:45)