Das heißt also, dass Einreiseverbot nach Deutschland wird verlängert?
Nein. Aber die UEFA will rechtzeitig Sicherheit haben.
Das heißt also, dass Einreiseverbot nach Deutschland wird verlängert?
Was die UEFA immer will........
Ungarn und Spanien gelten auch als Risiko-Gebiete. Dürfen die da jetzt easy Fußball spielen und danach in Deutschland einfach auch weiterspielen? Irgendwo gilt da dann keine Gleichheit mehr...
Ungarn doch net mehr, die haben ja Sputnik zugelassen, während andere EU Mitglieder auf eine Freigabe durch die EMA warten.
(könnte Spuren von Ironie enthalten, für alle Menschen)
Ungarn und Spanien gelten auch als Risiko-Gebiete. Dürfen die da jetzt easy Fußball spielen und danach in Deutschland einfach auch weiterspielen? Irgendwo gilt da dann keine Gleichheit mehr...
vielleicht wetzen da ja schon die örtlichen Gesundheitsämter die Messer in Erwartung der Rückkehr der Mannschaften nach Deutschland?
Irgenwie merkwürdig ist das schon, man will Mobilität inkl Virus eindämmen und dann sichd solche Reiseaktivitäten erlaubt. Ja, ich weiß die Mannschaften inkl Troß sind "selbststestend" unterwegs und leben so oder so in einer Blase, aber die Wirkung in der Öffentlichkeit, auf die ja auch immer wieder mal hingewiesen wird, ist hier schon suboptimal!
Vielleicht könnte man das mit den Schülern auch machen - einfach irgend wohin ins Ausland schicken zum Lernen - auch wenns nur der Polemik dient
vielleicht wetzen da ja schon die örtlichen Gesundheitsämter die Messer in Erwartung der Rückkehr der Mannschaften nach Deutschland?
Irgenwie merkwürdig ist das schon, man will Mobilität inkl Virus eindämmen und dann sichd solche Reiseaktivitäten erlaubt. Ja, ich weiß die Mannschaften inkl Troß sind "selbststestend" unterwegs und leben so oder so in einer Blase, aber die Wirkung in der Öffentlichkeit, auf die ja auch immer wieder mal hingewiesen wird, ist hier schon suboptimal!
Vielleicht könnte man das mit den Schülern auch machen - einfach irgend wohin ins Ausland schicken zum Lernen - auch wenns nur der Polemik dient
Ich glaube, da kommt schon noch was.
Das Rumgereise gibt es ja schon eine ganze Weile, nicht nur bim Fußball.
Jetzt kommen halt die ersten Fälle, dass Spiele in andere Länder verlegt werden, weil sie sonst wegen nationalen Bestimmungen nicht stattfinden könnten, und die Kritik in der Politik steigt deutlich.
Ich denke, es fehlt nur noch, dass man dann noch ein "Souvenir" mitbringt, dann knallt es da richtig.
Oder wenn sich mehrere Länder zusammentun, so dass die UEFA dann auch unter Druck kommt und die die Runden verschieben muss, da sehe ich aber bei den wichtigen Ländern wie England oder Spanien wenig Chance, auch wenn die Spanier letztes Jahr die Ersten waren, die da einer ausländischen Mannschaft die Einreise untersagte.
...
...
Hmmmh. Oder die Öffentlichkeit erinnert sich dran dass man vor nem Monat mal ein paar Tage die Briten auf ihrer Insel einsperrte um es ein paar Tage später wieder aufzuheben. Jetzt ist das Ding doch sowieso hier, mit (wenn ich mich erinnere) über 6% Anteil in Baden-Würthemberg, in hessischen Altenheimen usw...
Was sollen da ein paar in ihrer Blase reisenden Fußballer noch verschlimmern?
es geht nicht ums Verschlimmern, da sie ja als eine Art "überwachte Truppe" reisen und relativ wenig bis gar keinen Menschen ihnen nachfolgen. Auch wird sich die Mannschaft und (hoffentlich) das Funktionspersonal sehr vorsichtig in Bezug auf Cporona verhalten.
Es ist einfach das Bild und der Eindruck in den "eingesperrten" Köpfen.
Die spielenden Mannschaften werden keinen grossen Ausbruch verursachen, wenn sie wieder zurückkommen. Das dürfte höchstens einige Fälle im Mannschaftsumfeld und dem entsprechenden privaten Reich ergeben, die zudem, da ja unter einer gewissen regelmässigen Überwachung stehend, schell erkannt, lokalisiert und abgesondert werden können.
Als aktuelles Beispiel kann man das ja am Handball (WM) aufzeigen, das blieb ja auch bei Einzelfällen = für den Gesamtbereich ohne Bedeutung.
Mir gehts gar nicht drum, dass die in ner Blase reisen. Mir gehts drum, dass sie reisen. Ich würde auch gern Skitouren in Tirol machen - da treff ich überhaut niemanden, fahr mit dem eigenen PKW hin. Aber ich darf da nicht rein, weil mir die Einreise im Grunde verboten ist. Und die guten Fußball bewegen sich in Europa oder sogar Weltweit hin und her, wie es lustig ist.
Man muss es nicht gleich ganz abbrechen wie in dem Artikel gefordert, sondern erstmal nur unterbrechen.
Aber verdammt, da ist ja noch die EM, die die UEFA auch um jeden Preis auch in 12 Städten und Ländern durchführen will........
Da bleibt ja keine Alternative als einfach weitermachen, egal, was drumrum passiert........
Die haben sich an die ganzen Extrawürste schon so gewöhnt, dass normale Regeln nicht mehr vorstellbar sind.
Wie z.B. Autofahren, wenn man ihnen erklärt, dass Parken auf dem Gehweg nicht erlaubt ist........
Die Herren Profifußballer und vor Allem die Funktionäre sind der Wirklichkeit und dem normalen Leben so weit entrückt wie die Erde dem Mars. Was außerhalb Ihres Milliardenkosmos passiert interessiert die Herren einen Schei..! Aber es gibt ja genügend Menschen, die diesen Kameraden nachrennen und sie anhimmeln.
Gruß
Es geht übrigens weiter:
Benfica vs. Arsenal => Rom
Arsenval vs. Benfica => noch nicht bekannt, wird aber verschoben
Es geht übrigens weiter:
Benfica vs. Arsenal => Rom
Arsenval vs. Benfica => noch nicht bekannt, wird aber verschoben
Mal schauen, wann eines der Heimatländer eine Rückkehrerquarantäne anordnet.
gegen eine Top Fussballmannschaft aus dem eigenen Land ???????????????
gegen eine Top Fussballmannschaft aus dem eigenen Land ???????????????
Ich verstehe dich schon, und die Chancen sind gering, aber z.B. in Italien sind schon Mannschaften mit Quarantäne und Reiseverboten belegt worden, nicht erst nach der Heimkehr.
Wie schon geschrieben, lass die mal "Souvenire" mitbringen.
Mir gehts gar nicht drum, dass die in ner Blase reisen. Mir gehts drum, dass sie reisen. Ich würde auch gern Skitouren in Tirol machen - da treff ich überhaut niemanden, fahr mit dem eigenen PKW hin. Aber ich darf da nicht rein, weil mir die Einreise im Grunde verboten ist. Und die guten Fußball bewegen sich in Europa oder sogar Weltweit hin und her, wie es lustig ist.
Ich war ganz überrascht als ich jetzt schon mehreren Leuten gehört habe dass sie jemanden kennen der im Urlaub war/ist. Also ganz so dramatisch ist es nicht. Klar Tirol ist natürlich so eine Sache, da hast du recht.
Ich war ganz überrascht als ich jetzt schon mehreren Leuten gehört habe dass sie jemanden kennen der im Urlaub war/ist. Also ganz so dramatisch ist es nicht. Klar Tirol ist natürlich so eine Sache, da hast du recht.
Urlaub geht immer, man muss nur wollen.
War kürzlich anlässlich des Wintereinbruchs in den Nachricht: da haben sie einie Gestrandete interviewt und einer sprach davon, dass er auf dem Weg war um nach Kroatien zu fliegen.
Angebote gibts sicher reichlich...................
....................... und das Schönste: es ist sehr preiswert und garantiert nicht überlaufen
Urlaub ist gerade schon an vielen Orten möglich, man muss halt bereit sein, die ganzen damit verbundenen Maßnahmen am Urlaubsort und nach der Heimkehr in Kauf zu nehmen, oder man umgeht bzw. missachtet diese Maßnahmen und hofft, dass man nicht erwischt wird.
Und da kommt die aktuelle Kritik beim Thema Fußball, die Reisen durch Europa und die Welt, ohne dass sie z.B. die für Normalbürger üblichen Einreise- und Rückreisequarantänen einhalten müssen.
Und jetzt kommt dieser Vollpfosten Rumgekicke auch noch man soll Fußballprofi bevorzugt impfen. Das sei ein Zeichen an die Bevölkerung.
*Edit*
Spritzt dem mal Hirn. Das würde helfen.