Nicht mein Verein.
Aber international zu anderen halten, geht nicht. Meine Daumen sträuben sich, die einer englischen Mannschaft zu drücken
Nicht mein Verein.
Aber international zu anderen halten, geht nicht. Meine Daumen sträuben sich, die einer englischen Mannschaft zu drücken
Absolut arm.
Und rechtlich wäre das auch noch sehr interessant, aber wenn ich richtig gesehen habe, hat Paris den direkten Vergleich gegen ManU gewonnen, sonst hätte ManU doch bestimmt geklagt, wenn Paris am Grünen Tisch weitergekommen wäre, und Paris hätte wahrscheinlich auch geklagt, wenn sie gegen Basaksehir noch verloren hätten und damit draußen wären.
So geht es aber nur noch darum, ob Leipzig oder Paris die Gruppe gewinnt, oder habe ich mich verrechnet?
So geht es aber nur noch darum, ob Leipzig oder Paris die Gruppe gewinnt, oder habe ich mich verrechnet?
genau. Stimmt so
Tja, scheiß Verein, aber fußballerisch echt nett anzusehen.
Ganz ehrlich, mir sind die Dosen tatsächlich lieber als diese schwarz-gelbe börsennotierte Aktiengesellschaft aus dem Pott..........
Spannend die „Analyse“ von Owomoleya bei Sky.
Der hat versucht, dass „negru“ aufzudröseln. Dazu
hat er sich schlau gemacht und im Rumänischen ist
das wohl die korrekte Begrifflichkeit ähnlich dem bei
uns politisch korrekten Begriff „Schwarzer“
Wirklich warm werde ich damit nicht, aber er hat es
echt ausführlich zu erklären versucht...
Alles anzeigenSpannend die „Analyse“ von Owomoleya bei Sky.
Der hat versucht, dass „negru“ aufzudröseln. Dazu
hat er sich schlau gemacht und im Rumänischen ist
das wohl die korrekte Begrifflichkeit ähnlich dem bei
uns politisch korrekten Begriff „Schwarzer“
Wirklich warm werde ich damit nicht, aber er hat es
echt ausführlich zu erklären versucht...
Demba Ba wird diese Erklärung wohl nicht akzeptieren:
Ganz ehrlich, mir sind die Dosen tatsächlich lieber als diese schwarz-gelbe börsennotierte Aktiengesellschaft aus dem Pott..........
Warum auch nicht. Die einen finden die blauen kacke, andere die Bauern und ich weiß zwar nicht warum, manche sogar die sog. Zecken aus Dortmund. Und ich eben die Dosen. So what
Auf jeden Fall mal sehr geil dass 3 deutsche Clubs ins AF einziehen und Gladbach hat ja zumindest die EL schon sicher.
Hut ab vor RBL 12 Punkte in der Gruppe!
Gladbach trau ich da heute evtl schon was zu. Real bekleckert sich ja wirklich nicht mit Ruhm weder in der Liga noch in der CL. Ohne Zuschauer ist da schon was drin.
EL läuft ja auch
Es zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, oder?
D.h. Gladbach kommt weiter, wenn sie gewinnen, wenn sie unentschieden spielen oder wenn sie verlieren und zeitgleich Inter gg. Donezk unentschieden endet - korrekt?
Es zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, oder?
D.h. Gladbach kommt weiter, wenn sie gewinnen, wenn sie unentschieden spielen oder wenn sie verlieren und zeitgleich Inter gg. Donezk unentschieden endet - korrekt?
Vielleicht hilft dir das:
https://www.sportschau.de/fussball/champ…finale-100.html
Ick freu mir wie Bolle auf heute Abend
Ach ganz vergessen, der "Skandal" in Paris.
Diese ganze Rassismus und was weiß ich Geselschaft nimmt schon kranke Züge an.
Ich Demba Ba und Pierre Webo, lassen uns beim AKP Club von Erdogan anstellen.
Für welche Werte steht der Erdogan Clan gleich nochmal? Ja genau Gleichberechtigung für alle Minderheiten, astreines Demokratieverständniss, Glaubensfreiheit usw.
Völlig in Ordnung, das können wir alles mit unserem Gewissen vereinbaren.
Ein Rumäne nennt einen in seiner Landessprache Schwarzen, was ja bei uns auch noch völlig legitim ist, Skandal, Spielabbruch, lauter Verbrecher.#
Diese ewige Doppelmoral ist sowas von zum kotzen......
Focus online hat zumindest schon mal einen türkischen Gastreporter gefunden der da mal richtig auf die Kacke haut.
Alles anzeigenAch ganz vergessen, der "Skandal" in Paris.
Diese ganze Rassismus und was weiß ich Geselschaft nimmt schon kranke Züge an.
Ich Demba Ba und Pierre Webo, lassen uns beim AKP Club von Erdogan anstellen.
Für welche Werte steht der Erdogan Clan gleich nochmal? Ja genau Gleichberechtigung für alle Minderheiten, astreines Demokratieverständniss, Glaubensfreiheit usw.
Völlig in Ordnung, das können wir alles mit unserem Gewissen vereinbaren.
Ein Rumäne nennt einen in seiner Landessprache Schwarzen, was ja bei uns auch noch völlig legitim ist, Skandal, Spielabbruch, lauter Verbrecher.#
Diese ewige Doppelmoral ist sowas von zum kotzen......
Focus online hat zumindest schon mal einen türkischen Gastreporter gefunden der da mal richtig auf die Kacke haut.
Sorry, sehe ich anders - und das hat auch nix mit AKP oder Erdogan zu tun.
Muss ich mich als 4. Offizieller hinstellen und sagen "der Schwarze hat mich beleidigt"? Oder kann ich auch sagen "der Co-Trainer/Betreuer/werauchimmer hat mich beleidigt"?
Das Internet ist voll mit (alten) weißen Männern, die ganz genau erklären können, warum es sich nicht um Rassismus handelt und warum sich die betroffenen Personen doch nicht so anstellen sollen, das sei ja schließlich keine Diskriminierung.
Sorry, sehe ich anders - und das hat auch nix mit AKP oder Erdogan zu tun.
Muss ich mich als 4. Offizieller hinstellen und sagen "der Schwarze hat mich beleidigt"? Oder kann ich auch sagen "der Co-Trainer/Betreuer/werauchimmer hat mich beleidigt"?
Da hast du recht was der 4te offizielle macht hat nix mit Erdogan zu tun
Das Internet ist voll mit (alten) weißen Männern, die ganz genau erklären können, warum es sich nicht um Rassismus handelt und warum sich die betroffenen Personen doch nicht so anstellen sollen, das sei ja schließlich keine Diskriminierung.
Die alten weißen Männer wie Patrik Owomoyela.....
ich bin im Grunde voll bei dir, trotzdem muss der Fußball an sich bei solchen Dingen die oben angesprochene Doppelmoral schon ernst nehmen. Sowohl die FIFA, UEFA als auch jeder Verein nehmen jeden $ von jeder noch so zweifelhaften Regierung/Organisation. Beim nehmen wird immer darauf hingewiesen, das Sport kein Politikum ist. Auf der anderen Seite wird dann wie gestern bei "Alltagsrassismus" alles in Frage gestellt.
ICH BIN GEGEN RASSISMUS IN JEDER FORM!!! Ich will niemanden verteidigen und nichts schön reden!
Guten Tag
Und was machen wir jetzt mit dem , der den Leipziger Torhüter als „Gulaschkanone“ bezeichnet hat ....
Und dann kommt auch noch Freund erdogan ums Eck ...
Die Geschichte ist schlimm ohne frage .... nur sollte man aufpassen .... dass man nicht den verkehrten Personen eine Plattform für beweihräucherung bietet ...
Und mit Verlaub und bei allem Verständnis für den Herrn Webo .... das Spiel hätte man nach einer Denkpause und Wegfall des vierten offiziellen schon zu Ende bringen können ...
Jetzt ist Türe und Tore geöffnet bei allen verständnis für deine Einlassung Lone Wolf
Es sollte/darf sogar nicht vorkommen , aber leider wird man gewisse Dinge im Eifer des Gefechts und unter Adrenalin bzw. Emotionen nie ganz verhindern können ... und wenn man ganz ehrlich in sich reinhört : wie oft gab ich schon was aus der Situation gesagt geschrieben , was dir zwei Minuten später schon leid getan hat
Sogar ich will mich da nicht ausnehmen
Genau so hat auch dieser vierte offizielle gestern ausgesehen ... der hat am Anfang gar nicht gecheckt um was es geht und da will ich ihm nicht mal (bewussten) rassismus unterstellen
Aber trotzdem geht sowas nicht ... !!!!
SportFan, @Eishockey_Liebhaber
Wir brauchen nicht darüber reden, dass der Fußball verkommen ist. Die Nähe zu korrupten Regimen, etc.. Auch Gulaschkanone fand ich überhaupt nicht toll. Aber das ist dann eben auch Whataboutism. Ich kann das was gestern passiert ist nicht damit relativieren, dass auch andere unschöne Sachen passieren.
Und ich sehe es auch so, dass aus der Emotion heraus auf dem Fußballplatz Worte fallen, die es nicht braucht, die aber auch nach dem Duschen wieder vergessen sind. Keine Frage. Aber ein Schiedsrichter als neutraler Leiter des Spieles ist für mich nochmal eine andere Nummer. Der hat doch gar keinen Grund zu Emotion, die sind geschult und vertreten den Verband. Da darf ich einfach nicht irgendwas missverständliches sagen.
Warum auch nicht. Die einen finden die blauen kacke, andere die Bauern und ich weiß zwar nicht warum, manche sogar die sog. Zecken aus Dortmund. Und ich eben die Dosen. So what
Aber nur, weil ich die Dosen lieber mag als die Schwarz-Gelben heißt das noch lange nicht, dass ich die Schwarz-Gelben deswegen kacke finde
SportFan, @Eishockey_Liebhaber
Wir brauchen nicht darüber reden, dass der Fußball verkommen ist. Die Nähe zu korrupten Regimen, etc.. Auch Gulaschkanone fand ich überhaupt nicht toll. Aber das ist dann eben auch Whataboutism. Ich kann das was gestern passiert ist nicht damit relativieren, dass auch andere unschöne Sachen passieren.
Und ich sehe es auch so, dass aus der Emotion heraus auf dem Fußballplatz Worte fallen, die es nicht braucht, die aber auch nach dem Duschen wieder vergessen sind. Keine Frage. Aber ein Schiedsrichter als neutraler Leiter des Spieles ist für mich nochmal eine andere Nummer. Der hat doch gar keinen Grund zu Emotion, die sind geschult und vertreten den Verband. Da darf ich einfach nicht irgendwas missverständliches sagen.
am Schluss ist es nur ein Mensch. Menschen machen Fehler, entschuldigen und verzeihen ist auch menschlich. Neuer hat man auch verziehen, nachdem es aufgearbeitet wurde. Warum kann man das Spiel nach einer kurzen Unterbrechung nicht einfach zu Ende bringen und im Nachgang aufarbeiten?