DFB-Nationalmannschaft

• Naja, und 2014 war es dann doch der Flick, oder? ;)

Nach meinen Infos war es Bierhoff, der Löw davon überzeugt hat, Lahm wieder vom Mittelfeld in die Viererkette zu stellen (andere sagen, es war der Mannschaftsrat).

Flick hat jetzt zumindest bewiesen, dass er es als Chef kann, oder liegt es all die Jahre bei den Bayern an Tiger Gerri im Hintergrund.......... ;)

• Nach meinen Infos war es Bierhoff, der Löw davon überzeugt hat, Lahm wieder vom Mittelfeld in die Viererkette zu stellen (andere sagen, es war der Mannschaftsrat).

Flick hat jetzt zumindest bewiesen, dass er es als Chef kann, oder liegt es all die Jahre bei den Bayern an Tiger Gerri im Hintergrund.......... ;)

War auch nicht so ernst gemeint die Frage. :prost:

Meiner Meinung nach haben wir 2014 viel davon profitiert, dass sich Mustafi verletzt hat. Was der zusammen gespielt hat, war grauenvoll - und wurde von unserem Bundes-Jogi trotzdem permanent eingesetzt. Spätestens da war er gezwungen, Lahm in die Verteidigung zurück zu versetzen.

• Ich bin ja wirklich kein Fan von Bierhoff, aber immerhin hat der sich mal abgesehen von der Frage nach Hummels und Co. den Fragen gestellt, nicht zu sehr rumgedruckst und mehr Klartext gesprochen als Löw, so weit es in dieser Situation überhaupt schon geht.

• War auch nicht so ernst gemeint die Frage. :prost:

Wer weiß, vielleicht hatte Flick mehr Anteil am Erfolg als uns bewusst ist.......

Meiner Meinung nach haben wir 2014 viel davon profitiert, dass sich Mustafi verletzt hat. Was der zusammen gespielt hat, war grauenvoll - und wurde von unserem Bundes-Jogi trotzdem permanent eingesetzt. Spätestens da war er gezwungen, Lahm in die Verteidigung zurück zu versetzen.

Na danke, den hatte ich glücklicher Weise schon vollkommen verdrängt......... :wacko:

• Zum Glück habe ich schon seit längerem beschlossen, dass diese "Mannschaft" es nicht verdient, dass ich meine Zeit vergeude.

Sinnlose Fantasietuniere und noch sinnlosere Freundschaftsspiele mit, zugegebener Massen jetzt auch coronabedingten, zusammengewürfelten B- oder C-Mannschaften, dazu noch den abgehobenen Bierhof und einen Yogi, der leider den Absprung verpasst hat, darauf kann ich gut verzichten und hab, eigentlich traurig das jetzt schreiben zu müssen, in den letzten Jahren wenig versäumt.

Um die Frage nach Klose zu beantworten, der ist unter Flick seit Sommer Co bei Bayern.

• Zum Glück habe ich schon seit längerem beschlossen, dass diese "Mannschaft" es nicht verdient, dass ich meine Zeit vergeude.

Sinnlose Fantasietuniere und noch sinnlosere Freundschaftsspiele mit, zugegebener Massen jetzt auch coronabedingten, zusammengewürfelten B- oder C-Mannschaften, dazu noch den abgehobenen Bierhof und einen Yogi, der leider den Absprung verpasst hat, darauf kann ich gut verzichten und hab, eigentlich traurig das jetzt schreiben zu müssen, in den letzten Jahren wenig versäumt.

Bei mir hat heute das Zwischenergebnis immerhin dafür gesorgt, dass ich auf Fußball umgeschaltet habe :rofl:

• Masochistische Neigung? :/

Nein, Sensationsgier........

Und vielleicht die leichte Hoffnung, dass es das letzte Spiel von Jogi sein könnte..........

Aber natürlich braucht man dann auch ein gute Alternative............

• Das ist es ja. Da fallen 3 oder 4 aus und dann tauchen da Leute wie Felix Uduokhai und Riedle Baku zu so Spielen auf. Was qualifiziert den bitte so Spieler für die Nationalmannschaft?

Das erinnert mich fast an genau die Zeit mit auch Dundee und Rink, wo man alles eingebürgert hat was in der Bundesliga mal das Tor getroffen hat.

Das hat doch mit Qualität nix zu tun...

Naja, Dundee hat doch damals die halbe Fußballnation gefordert. Seine Einbürgerung war dann doch fast schon ne hochpolitische Angelegenheit.

Ich find´s persönlich ganz gut, dass junge und auch talentierte Spieler (Rink war ja schon Ende 20) wie Uduokhai eine Chance bekommen. Warum nicht?

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Aufstellung klang jetzt auch nicht sooo schlecht. Mit so ner Mannschaft kann man mit Spanien durchaus mithalten und auch schlagen. Verlieren ist auch keine Schande, aber so...

• Im Vergleich zur letzten Saison hat die deutsche Nationalmanschaft ja schon mal um einiges besser abgeschnitten

Und Testspiele bleiben Testspiele, auch wenn man ihnen einen anderen Namen gibt und als Pseudowettbewerb auslobt, damit man mehr Geld damit generieren kann. Und das Testspiel hat docj seinen Sinn erfüllt und gezeigt, dass das verwendete und zum Teil zusammengewürfelte Spielermaterial - auch noch fast ohne Vorbereitung - gegen eine motivierte Spanische Nationalmannschaft nicht ausreicht.

Und dann bleibt noch die Sinnfrage. ob das wirklich sein muss, wenn man zu einer Zeit, in der die Spieler schon mit Pflichtspielen in ihren Clubs am Anschlag sind. noch einen "Wettbewerb" mit 3 Spielen in 7 Tagen + Reisen - zusätzlich unter Coronabedingungen und der ständigen erhöhten Infektionsangst - hineinpressen muss.

Besonders leistungsfördernd ist das alles nicht. Soll jetzt keine Entschuldigung für die Spieler sein, aber eine teilweise Erklärung für die abgelieferte Leistung ist es allemal und dann reicht es eben gegen einne besseren Gegner nicht.

• Die Aufstellung war nahe am dem Besten was es an Einzelspielern auf den jeweiligen Positionen mit deutschem Pass aktuell so gibt.

Mit paar Ausnahmen natürlich wie Kimmich und den "Unerwünschten". Was aber so gar nicht geht war die Einstellung, aber auch wie diese Spieler eingestellt waren.

Abwarten um dem Gegner nur ja keine Räume zu geben, soll laut dem völlig unfähigen ARD Kommentator Vorgabe gewesen sein? Selten schlechtere Analyse gehört aber man nehme das mal so hin. Wie soll im Jahr 2020 eine Mannschaft so passiv erfolgreich sein? Für mich ist das unmöglich wenn man ohne Ball keinerlei Druck auf den Gegner ausübt. Tempo im eigenen Spiel, Genauigkeit, Laufbereitschaft uvm. völlige Fehlanzeige. Was wurde da in der Spielvorbereitung gemacht? Hatte Spanien keine Spieler mit drei Länder-Spielen und vorher CL oder EL mit eigener Liga usw. in den Knochen?

Klar gibt es eine Art Selbstverantwortung der Spieler, aber der größere Teil liegt da doch beim Trainerteam, oder? Für mich wusste da keiner was er tun sollte und das Spanien Pressing spielt ist nun wirklich keine Neuheit. Die Ukraine macht das ganz anders, aber wo war die Truppe da vorbereitet auf Unterschiede?

Das es in der Mannschaft keinerlei Hierarchie und Anführertum gibt, wurde ebenso wiedermal überdeutlich. Wie auch wenn man lieber nach Jasagern und alles mit sich machen lassen-Typen wie nach Leistung sucht nur weil man lieber stur bleibt um sein Gesicht zu wahren, statt zuzugeben das man falsch liegt mit der Einschätzung von Leistung.

Für mich ist Löw nicht mehr up to date wie moderner Fussball 2020 funktioniert. Es wirkt vieles antiquiert oder gar völlig überholt. Mit diesem Trainer könnte Leipzig, Dortmund, Bayern und sogar Gladbach nicht mehr spielen. Warum ist der eigentlich noch Nationaltrainer? Seit 2014 ist ein klarer Abwärtstrend erkennbar, seit 2017 überdeutlich. Da gab es genug Möglichkeiten das Ruder nochmal rum zu reissen. Ich sage der kann das nicht mehr.

• Na danke, den hatte ich glücklicher Weise schon vollkommen verdrängt......... :wacko:

Nicht nur Mustafi ist einer, an den sich keiner mehr erinnert. Dieses Schicksal werden ein paar der derzeitigen Abwehrspieler teilen müssen.

Sie sind einfach nicht konkurrenzfähig.

Es ist also völlig klar, dass Hummels oder/und Boateng zurückkommen werden (so sie überhaupt wollen). Ein Weiter so kann es nun nicht mehr geben. Am besten wäre das natürlich mit einem neuen Trainer. Aber das wird wohl eine Übergangslösung sein. Ok, Flick war das auch...?

• Auf der einen Seite: Der extrem vollgestopfte Spielkalender mit Vereinsfussball und Nationalmannschaft führt dazu, dass du nicht in jedem Spiel mit der besten Mannschaft antreten kannst.

Auf der anderen Seite: In dieser Höhe und mit dieser Einstellung darfst du nicht gegen Spanien verlieren.

Herr Löw, bitte (endlich?) abtreten. Jetzt ist, im Hinblick auf dem EM 2021, noch Zeit, einen neuen Trainer zu installieren und dem Zeit zur Vorbereitung zu geben.

• Da gibts absolut nichts mehr zu Relativieren oder Schönzureden. Das war ein Debakel, welches noch viel zu niedrig ausgefallen ist. Willenlos hat man sich den Spaniern ergeben und sich abschlachten lassen. Da gehört JETZT ein Zäsur her und zwar gründlich. Löw ist fertig! Anzunehmen, man könne in jedem Spiel experimentieren und dann soll alles klappen wenn’s darauf ankommt, ist schon fast zum Schreien komisch. Der experimentiert nicht weil er was ausprobieren möchte, sondern weil er keinen Plan hat. Dazu auch noch sämtliche Führungsspieler rauszukicken, ohne Ersatz zu haben, ist ein weiterer Schildbürgerstreich.

Sie regen sich auf Hr. Bierhoff, dass ihnen die Nation die kalte Schulter zeigt? Jetzt wissen sie warum!