DFB-Nationalmannschaft

• Man muss auch mal sehen, welche Inkonstanz in der Mannschaft ist-da steht doch jedes mal eine völlig andere Truppe auf dem Platz, mal B-Elf, mal C-Elf, der Löw redet davon, das sie einen Plan haben, aber er erzählt es keinem-wie soll sich hier eine Elf einspielen? Früher gab es ein A-Team, wer da rein wollte, musste schon ziemlich was anbieten. Heute ist Neuer die einzige Konstante.

• Für mich hätte Löw seinen Posten schon 2012 räumen müssen. Im Halbfinale gegen Italien hat er uns die Chance auf einen möglichen Titel genommen.

War doch 2010 in Halbfinale gegen Spanien auch schon so.

Und das ist jetzt ein Nachtreten, weil es heute gut passt, diese Meinung zu den beiden Halbfinals 2010 und 2012 habe ich hier schon früher geschrieben.......

• War doch 2010 in Halbfinale gegen Spanien auch schon so.

Und das ist jetzt ein Nachtreten, weil es heute gut passt, diese Meinung zu den beiden Halbfinals 2010 und 2012 habe ich hier schon früher geschrieben.......

Da hat er damals daneben gelangt, allerdings war

das Team - Entschuldigt, „Die Mannschaft“ - damals

noch in der Entwicklung.

Da war es schon in Ordnung, ihn machen zu lassen,

belohnt wurde man mit dem Titel 2014.

Danach hätte Löw genug Gelegenheiten gehabt, ei-

nen sauberen Schnitt zu machen.

• War doch 2010 in Halbfinale gegen Spanien auch schon so.

Die Aufstellung und Taktik, dies scheint nicht die Stärke von Löw zu sein.

Wie schauts mit einem Coaching Team aus? kunzt wurde genannt, was macht ein Christian Ziege z.B. aktuell? Miro Klose? Gibts irgendwen, der in einer Nachwuchsakademie top Arbeit im Bereich Video macht? Alleine an einer Person etwas fest zumachen im professionellen Sport ist zu einfach.

• Das will ich auch nicht bestreiten, es war 2010 und 2012 aber trotzdem mehr drin, und sein Vercoachen hatte einfach einen großen Anteil an dem jeweiligen Scheitern im Halbfinale.

• Hat man zur Jahrtausendwende endlich gehandelt und beim Nachwuchs viel verändert, mit der Zeit auch den damaligen Rumpelfußball abgeschafft, haben uns mittlerweile wieder viele Länder überholt. Beim Nachwuchs, in der Ausbildung und Förderung, beim Spielsystem. Dazu ein Trainer über dem Zenit.

Das ist es ja. Da fallen 3 oder 4 aus und dann tauchen da Leute wie Felix Uduokhai und Riedle Baku zu so Spielen auf. Was qualifiziert den bitte so Spieler für die Nationalmannschaft?

Das erinnert mich fast an genau die Zeit mit auch Dundee und Rink, wo man alles eingebürgert hat was in der Bundesliga mal das Tor getroffen hat.

Das hat doch mit Qualität nix zu tun...

• Toni Kroos: Wir wollten erstmal nicht gleich vorne drauf

Jogi Löw: Wir wollten schon mutig sein und nach vorne spielen

Na dann, alles klar oder?

• Irgendwie hat mich das Spiel an die 0:4 Niederlage der Bayern 2008 in Barcelona erinnert, da wollte Klinsmann auch mutig nach vorne spielen......

• Kloppo und Flick sind doch völlig utopisch.

Der eine kann sich jeden Verein auf der Welt aussuchen, der andere ist gerade "am Beginn" seiner echten Trainerkarriere... für beide wäre doch ein Engagement beim DFB ein absoluter Abstieg... Klopp wenn dann erst 2024 und dazu muss er überhaupt erst mal Bock haben.

Beim DFB werden doch immer "gescheiterte" Vereinstrainer oder aufstrebende Trainer genommen.