DFB-Nationalmannschaft

  • Wenn das inzwischen ein Hauptargument sein soll dann gute Nacht! Ich dachte eigentlich man befindet sich bei der N11 im absoluten top Profisport und nicht in einer künstlichen Wellness-Wohlfühloase für Traumatisierte o.ä. :/

  • Der 3. Torwart ist jetzt keine Position, wegen der man ein Fass aufmachen muss, da kann man fast blind irgendeinen nominieren.

    Wobei es tatsächlich konsequent wäre, gerade dort auf den Nachwuchs zu setzen, um jemanden heranzuführen.

  • Nagelsmann hat einen uneinholbaren Vorteil: Von 82 Mio Bundestrainern in Deutschland ist er der einzige, der wirklich entscheidet. Ich persönlich meckere nicht und habe Vertrauen in seine vielfach bewiesenen Leistungen.

    Bis dahin trinke ich den ein oder anderen Tee. Schau'mer einfach mal, was kommt.

  • Die Kritik finde ich richtig. Blaswich hat auch für mich keinerlei N11-Potenzial und in der aktuellen Verfassung, die er in Salzburg zeigt plus seines fortgeschrittenen Alters mit trotzdem wenig (internatonaler) Erfahrung schon gar nicht! Damit brauchst jetzt nicht mehr anfangen.


    Leno ist auch in einem fortgeschrittenen Alter und kaum Jünger als Blaswich.


    Ansonsten sehe ich es wie auch andere User hier, es geht um den 3ten Torwart, der eher nur im Notfall zum Einsatz kommt, für die Trainingsarbeit wichtig ist, und vor allem nicht für Unruhe sorgen soll.

    In der Richtung hat Blaswich dann wohl bei seiner vorherigen Nominierung nichts falsch gemacht, und darf erstmal wiederkommen.

    Wenn ter Stegen wieder fit sein sollte spielt es eh keine Rolle mehr, so lange Baumann und Nübel nicht ausfallen.

  • Leno ist auch in einem fortgeschrittenen Alter und kaum Jünger als Blaswich.

    Du willst also du Leistungen von Leno in den letzten 10 Jahren wirklich mit Blaswich gleich setzen wenn das Alter schon so ähnlich ist. :/

    Ansonsten sehe ich es wie auch andere User hier, es geht um den 3ten Torwart,

    Werden die Feldspieler 20 bis 23 bei einem Turnier dann zukünftig auch so ausgesucht?

    für die Trainingsarbeit wichtig ist, und vor allem nicht für Unruhe sorgen soll.

    In der Richtung hat Blaswich dann wohl bei seiner vorherigen Nominierung nichts falsch gemacht, und darf erstmal wiederkommen.

    Aha, also gibts Nationalmannschaftnominierungen nun also als Geschenk für "bischen Training und hauptsächlich nicht groß maulen" und nicht nur für Leistung im Club auf höchstem Niveau. Na dann passt ja alles. :facepalm: Man kann sich also wirklich jede Graupenentscheidung ohne wirklichen Background hin drehen.

  • Kann mir inzwischen vorstellen dass die Bundestrainer die Nominierung des 3. Torhüter dazu nutzen um von anderen Themen abzulenken. Leno wäre natürlich die logischere Wahl gewesen. Aber die Personalie ist so unwichtig, dass man wirklich nicht groß darüber diskutieren muss.

  • und schon wieder eine Nominierung über die man diskutieren kann

    https://www.t-online.de/sport/fussball…t-nach-dfb.html

    Echt? Ne lange Liste hätte ich jetzt nicht ab alter-

    nativen Kandidaten.

    Für mich wirkt es so: Wenn einer der „Etablierten“

    rausfällt, holt Nagelsmann aktuell jemanden zum

    „Schnuppern“ dazu anstatt einen, der mal dabei

    ist und mal nicht. Spielen wird Burkardt sehr wahr-

    scheinlich nicht, aber man kann ihn im Training

    anschauen. Es geht natürlich im ersten Schritt um

    die langfristige Vorbereitung/Quali für die WM. Aber

    darüber hinaus geht es ja danach auch weiter und

    da schaut man eben, was nachkommt

  • weil doch immer so gern über Nominierungen diskutiert wird

    Du musst schon mal mehr Differenzieren! Einen wirklich Jungen, der auch schon mal wirklich ein gewisses Talent nachgewiesen hat, darf/soll man perspektivisch durchaus probieren. Bei einem fast Mitte 30-jährigen geht es dann doch um echte Leistung über paar Jahre. Nur um mal was zu probieren brauchst bei deutlich über 30 wirklich nicht mehr anfangen, wenn es 5 andere auf min. gleichem Level oder deutlich jünger gibt.

  • Der Natonaltorwart Blaswich hat diese Woche in 2 Spielen 9 Gegentore bekommen, von denen auch nicht alle unhaltbar waren. Nagelsmanns Begründung ist ja auch sensationell: er spielt Champions League. Das tut er tatsächlich, und zwar mit durchschlagendem Erfolg: sieben Gegentoren in zwei Spielen, eine Beleidigung für alle anderen deutschen Torhüter.