DFB-Nationalmannschaft

  • Was die Presse und so Qualitätsmedien wie "Vodafone" daraus machen, ist deren Ding. Fakt ist, das ist Blödsinn und er hat es gut gelöst.

    Nein, eben nicht. Einzig richtig Lösung wäre

    das komplette Verweigern einer Aussage zu

    jeglichen Namen gewesen.

    Völler macht das mit dem Fußball seit Jahr-

    zehnten und er weiß genau, was die Medien

    aus solchen Aussagen machen. Das verhin-

    dert er nicht - ergo sagt er lieber nix

  • Ach komm...es ging dort ums Thema generell, auch Sandro Wagner wurde zb. erwähnt, ob der nicht evtl. auch ein Kandidat sein, usw.

    Einfach mal selbst reinschauen:

    das aktuelle sportstudio am 21. September
    Mit der Bundesliga und dem Abendspiel Frankfurt - Mönchengladbach. Studiogast ist Rudi Völler. Katrin Müller-Hohenstein moderiert zum 250. Mal.
    www.zdf.de
  • Der längste Videobeweis der Geschichte. Der VAR muss schneller werden.


    Und mit welchem Ergebnis?

    Wird Spanien jetzt der EM-Titel aberkannt?

    Ist das jetzt die neue Version der "Hand Gottes"?

  • Ist das jetzt die neue Version der "Hand Gottes"?

    Lass uns doch eher eine neue Version des Wembley-Fluchs draus machen - das würde nämlich bedeuten, dass Spanien in den nächsten Jahrzehnten keinen Titel mehr gewinnen wird (und richtig schlecht im Elfmeterschießen wird und keine guten Torhüter mehr bekommt).

  • Lass uns doch eher eine neue Version des Wembley-Fluchs draus machen - das würde nämlich bedeuten, dass Spanien in den nächsten Jahrzehnten keinen Titel mehr gewinnen wird (und richtig schlecht im Elfmeterschießen wird und keine guten Torhüter mehr bekommt).

    Heißt das dann wir werden in 12 Jahren wieder bei einem Turnier gegen Österreich ausscheiden? i werd narrisch:rofl:

  • Ach komm...es ging dort ums Thema generell, auch Sandro Wagner wurde zb. erwähnt, ob der nicht evtl. auch ein Kandidat sein, usw.

    Ich habs gesehen, keine Angst. Und ich bleib da-

    bei: Es war maximal ungeschickt von Völler.

    Und selbst wenn „Klopp“ nur als Teil der Diskus-

    sion fiel: Es ist doch klar, dass die Medien genau

    auf diesen Namen anspringen. Das bringt Quote,

    Klicks und Auflage… Das weiß Völler

  • Unter diesen übertrieben engsten Maßstäben, kannst dann bald jedes Interview, fast egal ob Sport, Politik uvm. inkl. auch fast aller Forumsdiskussionen abschaffen, wenn jeder nur noch irgendwas unbedingt nach eigenem Gusto hinein interpretieren will, was weder so gesagt/geschrieben noch so gemeint wurde. Da ist es dann auch überhaupt kein Wunder mehr, dass es überall nur noch die nichtssagenden Platitüden Aussagen gibt, die dann auch alle nur noch langweilen, wenn sonst alles nur noch hingebogen und bewusst misinterpretiert wird. Viele unserer Medien sind wirklich selbst Schuld das man sie fast alle kaum noch komplett ernst nehmen kann und die Zweifel an ihrer ehrlichen Neutralität und reinen Berichterstattung immer grösser werden. Klickgeilheit ersetzt nicht Glaubwürdigkeit.

    In diesem Fall Völler kann zumindest jeder ganz genau wissen was wirklich gemeint war, wenn man nur will!

  • Unter diesen übertrieben engsten Maßstäben, kannst dann bald jedes Interview, fast egal ob Sport, Politik uvm. inkl. auch fast aller Forumsdiskussionen abschaffen, wenn jeder nur noch irgendwas unbedingt nach eigenem Gusto hinein interpretieren will, was weder so gesagt/geschrieben noch so gemeint wurde. Da ist es dann auch überhaupt kein Wunder mehr, dass es überall nur noch die nichtssagenden Platitüden Aussagen gibt, die dann auch alle nur noch langweilen, wenn sonst alles nur noch hingebogen und bewusst misinterpretiert wird. Viele unserer Medien sind wirklich selbst Schuld das man sie fast alle kaum noch komplett ernst nehmen kann und die Zweifel an ihrer ehrlichen Neutralität und reinen Berichterstattung immer grösser werden. Klickgeilheit ersetzt nicht Glaubwürdigkeit.

    In diesem Fall Völler kann zumindest jeder ganz genau wissen was wirklich gemeint war, wenn man nur will!

    Auch wenn ich sowohl christobal, vor allem aber a.-d. verstehe, dachte ich genau das auch. Ich hab es auch in die Kategorie Klartext eingeordnet, wenngleich Namen eine Diskussion entfachen können. Ich fand (und finde auch hier) Völlers Direktheit meist eher angenehm und erfrischend, anstatt überall denselben Sermon zu lesen/hören.

  • Bei ter Stegen wird es "interessant", wie er nach dieser sehr schweren Verletzung zurück kommt. Erreicht er wieder die alte Form (zu hoffen ist es) oder nutzt ein Herausforderer die Chance.

  • Bei ter Stegen wird es "interessant", wie er nach dieser sehr schweren Verletzung zurück kommt. Erreicht er wieder die alte Form (zu hoffen ist es) oder nutzt ein Herausforderer die Chance.

    Bin gespannt, wer ihn vertritt. Da wurde gestern schon der Name Neuer wieder genannt. Ich bin aber der Meinung, es sollte schon ein Torhüter sein, der auch in der Buli auf höchstem Niveau spielt. Wir sollten den Torhüter von Leipzig, Dortmund oder Leverkusen nehmen. :hammer::popcorn:

  • Unter diesen übertrieben engsten Maßstäben, kannst dann bald jedes Interview, fast egal ob Sport, Politik uvm. inkl. auch fast aller Forumsdiskussionen abschaffen, wenn jeder nur noch irgendwas unbedingt nach eigenem Gusto hinein interpretieren will, was weder so gesagt/geschrieben noch so gemeint wurde. Da ist es dann auch überhaupt kein Wunder mehr, dass es überall nur noch die nichtssagenden Platitüden Aussagen gibt, die dann auch alle nur noch langweilen, wenn sonst alles nur noch hingebogen und bewusst misinterpretiert wird. Viele unserer Medien sind wirklich selbst Schuld das man sie fast alle kaum noch komplett ernst nehmen kann und die Zweifel an ihrer ehrlichen Neutralität und reinen Berichterstattung immer grösser werden. Klickgeilheit ersetzt nicht Glaubwürdigkeit.

    In diesem Fall Völler kann zumindest jeder ganz genau wissen was wirklich gemeint war, wenn man nur will!

    Ich persönlich halte es für einen modernen Irrglauben, "die Medien" müssten durchwegs Neutralität oder reine Berichterstattung liefern. Das haben sie noch nie. Das Urmedium "Zeitung" macht das schon durch seine vielen Textformen deutlich. Meldungen und Nachrichten gehen am ehesten in diese Richtung, haben aber schon immer einen eher kleinen Teil eingenommen. Der Rest dient der Einordnung, Interpretation oder Meinungsäußerung.

  • Favoriten auf den vakanten Torwartposten sind derzeit Oliver Baumann und Alexander Nübel, ich glaube nicht, daß Nagelsmann Neuer nochmal ins Boot zurückholt.


    Und Trapp hat halt das Pech gerade selber verletzt zu sein.


    Nübels wäre halt auch schon was für die Zukunft, und nicht nur ein vorübergehender Ersatz für ter Stegen.

    Baumann und Trapp sind ja älter als ter Stegen.

    Das hat gewisse Parallelen zu Neuer, auch wenn ich Nübels (noch) nicht auf dem Niveau des damaligen Neuer sehe.