DFB-Nationalmannschaft

  • Kann er ja machen ... er bekommt noch eine Nominierung für ein Abschiedsspiel (zusammen mit Kroos, Gündogan und Müller) und dann ist das Thema erledigt.

    :pfeif:

  • Einfach nicht mehr nominieren und gut ist ... was will Neuer machen ?? Sich ins Team klagen ?? :pfeif:

    Funktioniert aber nur solange die Mannschaft gewinnt. Nach der ersten Niederlage fallen die Medien und die ganzen Fußballexperten und Trainer über den Nichtnominierer her und fordern Köpfe und Neuer

    Da brauchts keine Klage mehr

  • Meiner Meinung nach 2 Jahre zu spät, aber dass sieht wohl jeder anders.

    Immerhin durfte er eine EM noch im eigenen Land spielen und hat das auch ganz ordentlich gemacht. Das muss man ihm jetzt im Nachhinein schon lassen. Da hatte man vor der EM größere sorgen.
    Hat auf jeden Fall das Torwartspiel verändert und dafür aller größten Respekt.

  • Meiner Meinung nach 2 Jahre zu spät, aber dass sieht wohl jeder anders.

    Hätte ich vor 2 Jahren auch gesagt und ich hätte ihn bei der EM auch nicht spielen lassen, aber er hat bei der EM nochmal gut gehalten, das hätte ein ter Stegen nicht besser gemacht.

  • Neuer tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

    Quelle: seine Insta-Seite


    Klares Statement, kein Geeier, guter Zeitpunkt,

    alles gut…

    So sieht es aus. Alles gut! Dann kann man einfach nur Danke sagen für die jahrelange Topleistung im Dress der Nationalelf!

  • Manuel Neuer hat jetzt nach seiner guten Heim-EM einen guten Zeitpunkt für sein Ende in der Nationalmannschaft gefunden.

    Das hätte nach den letzten Jahren auch deutlich schlechter ausgehen können.


    Und ich weiß nicht, ob es auch von vornherein beabsichtigt war, dass er heute seinen Rücktritt bekannt gibt, aber damit beendet er klar und deutlich mit einer guten Entscheidung alle Spekualtionen und Diskussion, die jetzt wegen ihm aufgekommen sind.


    Danke :thumbup:

  • Bei der EM hat er gut gespielt. Deswegen gibt es da für mich keine große Diskussion.

    Für die Zukunft ist es aber altersbedingt eine richtige Entscheidung. Bei der nächsten Weltmeisterschaft wäre Neuer 40 Jahre.

    Nagelsmann kann nun zwei Jahre arbeiten mit jüngerem/neuem Personal. Nach den Rücktritten von Neuer, Müller, Kroos und Gündogan bin ich gespannt, wie sich die Nachrücker präsentieren.

  • Nagelsmann kann nun zwei Jahre arbeiten mit jüngerem/neuem Personal. Nach den Rücktritten von Neuer, Müller, Kroos und Gündogan bin ich gespannt, wie sich die Nachrücker präsentieren.


    Kein Nachrücker, aber da spielen auch die Rücktritte, aber auch die Entscheidungen bei den Bayern eine Rolle:

    (Könnte man auch im Bayern-Thread diskutieren)


    Was passiert jetzt in der N11 mit Kimmich?


    Durch die Rücktritte von Gündogan und Kroos gibt es mehr Platz (Bedarf) für Kimmich im MIttelfeld.

    Und auch bei den Bayern wird Kimmich bei Kompany trotz der Verletzung von Stanisic wohl eher im Mittelfeld spielen.


    Es würde schon Sinn machen, wenn Kimmich sowohl im Verein als auch in der N11 auf der gleichen Position spielt, aber es bleibt dann weiterhin das Problem in Sachen Außenverteidigung in der N11, wenn Kimmich wieder ins Mittelfeld rückt.


    In Sachen Neuer haben wir einen klaren Nachfolgekandidaten und wohl kaum Sorgen, und da gebe es auch noch ein paar andere neben ter Stegen.

    Und Müller hatte zuletzt nur noch wenig Einsatzzeiten in der N11, da wurde er schon weitgehends ersetzt, ihn müsste man aber auch im Mannschaftsgefüge ersetzen.

  • In Sachen Neuer haben wir einen klaren Nachfolgekandidaten und wohl kaum Sorgen, und da gebe es auch noch ein paar andere neben ter Stegen.

    Hier bin ich der Meinung, dass man eben nicht

    auf ter Stegen als Übergangslösung setzen sollte,

    sondern da jetzt einen auch perspektivischen

    Übergang vollziehen sollte...

  • Hier bin ich der Meinung, dass man eben nicht

    auf ter Stegen als Übergangslösung setzen sollte,

    sondern da jetzt einen auch perspektivischen

    Übergang vollziehen sollte...


    ter Stegen ist 32 Jahre alt, 4 Jahre oder 2 Turniere kann man schon zutrauen, vielleicht auch ein Turnier mehr

    Ist dir das zu wenig Perspektive?


    Alle anderen Torhüter im Dunstkreise der Nationalmannschaft sind sogar noch älter als ter Stegen.

    Bis auf einen ---> Alexander Nübel.

    Nur der hat bis jetzt noch kein Länderspiel, und wird bald auch "schon" 28.


    Wer kommt dir denn in den Sinn, der (deutlich) jünger als ter Stegen wäre


    So eine Situation wie vor rund 15 Jahren wird es kaum nochmal geben, dass man einem so jungen Torwart so den Vorzug gibt wie damals:


    Kahn und Lehmann kurz (oder bisschen länger) davor zurückgetreten.

    Hildebrand hat sich mit seinem Wechsel nach Valencia selber aus dem Focus der N11 gebracht, und es nie wieder zurückgeschaft.

    Enke ist verstorben. ;(

    Adler hat sich zu ungünstigsten Zeitpunkt verletzt.

    Und bei Tim Wiese hat es gegen die anderen nicht zu Nummer 1 gereicht.

  • Hier bin ich der Meinung, dass man eben nicht

    auf ter Stegen als Übergangslösung setzen sollte,

    sondern da jetzt einen auch perspektivischen

    Übergang vollziehen sollte...

    Ter Stegen als Übergangslösung zu bezeichnen ist ja schon mehr als frech.
    Gerne kann man neben Ter Stegen, falls man ein Megatalent hat, mit aufziehen und ihm seine Testspiele geben. Aber momentan fällt mir keiner ein, der an die Qualität von Ter Stegen ran reichen könnte und jünger als 24 ist.

  • Olli Kahn hat sein erstes Turnier als Nummer 1 mit 31 gespielt, Köpke war 34. Ter Stegen hat lange genug gewartet um jetzt mal mindestens zwei Turniere bekommen. Wer drängt denn wirklich dauerhaft nach? Alexander Nübel hat 4 CL-Spiele in seine Vita, ter Stegen über 80. Lass den jetzt mal mit Stuttgart auch international Erfahrung sammeln und sich da auch beweisen und dann kann man ja meinetwegen nach der WM nochmal schauen, sollte ter Stegen da die Erwartungen nicht erfüllen. Torwart ist für mich eigentlich überhaupt kein kritischer Punkt.

    Viel mehr stellt sich die Kapitänsfrage. Mit einem Käpt'n Kimmich könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Nur drängt sich ja sonst auch überhaupt keiner auf, der nächste bei der Zahl der Länderspiele wäre ja Rüdiger.