DFB-Nationalmannschaft

• Also, dass war heute eine ganz andere Vorstellung zu dem ganzen Gegurke vorher.

Vorne mit Wirtz, Musiala und Sane eine Spielfreude. Füllkrug als 9er, so muss das sein. Hätte noch 2 Buden mehr machen können/müssen. Ich fand vor allem die Zentrale mit Gündogan und Groß echt gut. Groß hat Gündogan hinten den Rücken frei gehalten, so konnte er seine Stärken endlich mal zur Entfaltung bringen. Abwehr joar, war o.k. Dafür, dass sie das erste Mal so zusammengespielt hat.

Ich fand dieses offensive Pressing interessant. Diese Defensivvarianten kommen aber hundert pro von Wagner. Das hat er schon bei Unterhaching so spielen lassen.

Insgesamt ein guter Auftakt, wo man mal nicht nach 10 Minuten weggeschalten musste.

• Zumindest bei Bayern hat Sane die Hinrunde letzte Saison bis zur Wm ähnlich konstant gespielt auch wenn er da nicht soviel Tore gemacht hat. Wäre super wenn der das mal über ne ganze Saison bringen würde denn im Moment ist er schon top und das was man sich von ihm versprochen hat

• Mir ist aufgefallen dass in den beiden besten Länderspielen der letzte Jahre Kimmich gar nicht gespielt hat. :pfeif:

Heut im Dopa wurde ausführlich die Bildung und Wichtigkeit eines funktionierenden Mannschaftsgefüges erklärt. Da fiel öfters das Wort dass sich einige Spieler "unterordnen" müssen, um ein passendes und stabileres Gebilde hinzubringen und P.Groß dafür als Bsp. angemerkt. Den möglichen Kontext zu Kimmich auszusprechen hat aber (noch) keiner gewagt. ;)

• Mir ist aufgefallen dass in den beiden besten Länderspielen der letzte Jahre Kimmich gar nicht gespielt hat. :pfeif:

Heut im Dopa wurde ausführlich die Bildung und Wichtigkeit eines funktionierenden Mannschaftsgefüges erklärt. Da fiel öfters das Wort dass sich einige Spieler "unterordnen" müssen, um ein passendes und stabileres Gebilde hinzubringen und P.Groß dafür als Bsp. angemerkt. Den möglichen Kontext zu Kimmich auszusprechen hat aber (noch) keiner gewagt. ;)

Basler war leider nicht da..

• Basler war leider nicht da..

Aber vielleicht auch nur in diesem Bezug, ansonsten kann man den Basler leider nicht mehr zu viel gebrauchen, sein übertriebenes Gehabe ist einfach zu viel geworden.

Und bei der aktuellen Nominierung hätte er wahrscheinlich nur darauf rumgehackt, dass Hummels wieder dabei ist.

Ob da noch Zeit für Kimmich übriggeblieben wäre?

• Mexiko - Deutschland .. 2-1 .. 47'

Süle ist und bleibt für mich eine Gurke.. Langsam, unbeweglich und an beiden Toren nicht schuldlos.

• Nach 50 Minuten 2:2 gegen Mexiko.

Beim ersten Gegentor bringt Rüdiger den Ball hinten nicht raus, bringt somit Süle ungewollt "ins Spiel" und dieser verteidigt nicht mit letzter Entschlossenheit. Beim zweiten Gegentreffer wieder Süle, der zu langsam ist.

Der ist ja wieder Top in Form. :rolleyes:

Aber Füllkrug wieder mal mit Treffer. :)

• Nach 50 Minuten 2:2 gegen Mexiko.

Beim ersten Gegentor bringt Rüdiger den Ball hinten nicht raus, bringt somit Süle ungewollt "ins Spiel" und dieser verteidigt nicht mit letzter Entschlossenheit. Beim zweiten Gegentreffer wieder Süle, der zu langsam ist.

Der ist ja wieder Top in Form. :rolleyes:

Aber Füllkrug wieder mal mit Treffer. :)

Hast Du noch nett ausgedrückt. ;) Er begleitet den Gegner zur Torauslinie, bietet ihm noch einen Kaffee an und lässt ihn dann ungehindert flanken.. :rolleyes:

• Süle könnte ein Weltklasseverteidiger sein wenn er die nötige Einstellung dazu hätte. Sinngemäß hat er ja in irgendeinem Interview mal gesagt, dass er es ganz schön weit gebracht hat obwohl er gern Fast-Food isst.

Das sagt zum einen viel aus über seine Leistungsbereitschaft generell und zum anderen sieht man das an seinen Leistungen. Von Kreisklasse bis Weltklasse ist, je nach Fitnesszustand, alles möglich.

• Zitat

Nach Informationen der „Sport Bild“ verzichtet Bundestrainer Julian Nagelsmann bei den beiden anstehenden Partien auf eine Nominierung des Torhüters vom FC Bayern. Das DFB-Team trifft am 18. November in Berlin auf die Türkei und am 21. November in Wien auf Österreich.

Quelle

• 2. Nominierung durch Nagelsmann: Ducksch (Bremen) und Blaswich (Leipzig, TW) erstmals mit dabei

https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-nom…iew/news/430058

Ducksch ersetzt Behrens. Blaswich rutscht für Leno ins Aufgebot.

Finde ich generell gut, dass um einen festen Stamm an erfahrerenen Spielern junge und formstarke Spieler kurzfristig eingeladen und belohnt werden. Das ist für mich eher Leistungsprinzip als die Interpretion von Hansi Flick.