DFB-Nationalmannschaft

  • Warum macht ihn das nicht wirklich sympathischer ?? Es ist sein gutes Recht, er hat einen gültigen Arbeitsvertrag der ihm 7 Mio jährlich garantiert. Damit stehen ihm bei noch 2 1/2 Jahren Laufzeit ca 17 Mio € zu. Warum sollte er auf Geld was ihm zusteht verzichten ??

  • Warum macht ihn das nicht wirklich sympathischer ?? Es ist sein gutes Recht, er hat einen gültigen Arbeitsvertrag der ihm 7 Mio jährlich garantiert. Damit stehen ihm bei noch 2 1/2 Jahren Laufzeit ca 17 Mio € zu. Warum sollte er auf Geld was ihm zusteht verzichten ??

    Sympathie und Recht haben haben erstmal garnichts miteinander zu tun. Wenn in dieser Gehaltsregion die paar Euros schon so früh im Mittelpunkt stehen, zeigt das eher seine grundsätzliche Einstellung zu diesem Job.

    Hier gilt für mich das Gleiche wie bei den Spielern. Die Arbeit im Nationalteam muss für dich etwas Besonderes sein und mit 5 Mio für relativ wenig Arbeit wäre er ja auch nicht so schlecht entlohnt.

    Dann soll er seinen Vertrag aussitzen und 2 Jahre Urlaub machen. Das wäre das passende Recht haben.

  • Sympathie und Recht haben haben erstmal garnichts miteinander zu tun. Wenn in dieser Gehaltsregion die paar Euros schon so früh im Mittelpunkt stehen, zeigt das eher seine grundsätzliche Einstellung zu diesem Job.

    Hier gilt für mich das Gleiche wie bei den Spielern. Die Arbeit im Nationalteam muss für dich etwas Besonderes sein und mit 5 Mio für relativ wenig Arbeit wäre er ja auch nicht so schlecht entlohnt.

    Dann soll er seinen Vertrag aussitzen und 2 Jahre Urlaub machen. Das wäre das passende Recht haben.

    Wer weiß, wie sehr da z.B. der Berater mit im Spiel ist.

    Gerade die wollen doch ein möglichst großes Stück vom Kuchen.

    Und so, wie die Beurlaubung von Nagelsmann abgelaufen sein soll, könnte ich das Nagelsmann-Lager sogar verstehen, wenn sie gegenüber den Bayern ein bisschen unnachgiebiger wären.

  • Wer weiß, wie sehr da z.B. der Berater mit im Spiel ist.

    Gerade die wollen doch ein möglichst großes Stück vom Kuchen.

    Und so, wie die Beurlaubung von Nagelsmann abgelaufen sein soll, könnte ich das Nagelsmann-Lager sogar verstehen, wenn sie gegenüber den Bayern ein bisschen unnachgiebiger wären.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass da gerade einiges aus Prinzip und aus Geldgier des Beraters geschieht, aber Nagelsmann und sein Management müssen aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen.

    Sollte er tatsächlich nochmals ernsthaft als Fußballtrainer arbeiten wollen, dann sollte er das auch zeigen, ansonsten kräht bald kein Hahn mehr nach ihm.

    Aber vielleicht will er auch lieber Polo spielen, wer weiss.

    https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ver…ww.google.de%2F

  • Und so, wie die Beurlaubung von Nagelsmann abgelaufen sein soll, könnte ich das Nagelsmann-Lager sogar verstehen, wenn sie gegenüber den Bayern ein bisschen unnachgiebiger wären.

    Genau das meinte ich. Warum sollte er seinem Ex-Arbeitgeber in irgendeiner Weise entgegen kommen ?? Gerade unter dem Aspekt der Beurlaubung.

    Würdest du an seiner Stelle denn so "großherzig" sein und auf 15 Mio € (oder mehr) verzichten ?? (Ja ich weiß, dass es dazu wohl nie kommen würde, aber ich stelle die Frage trotzdem)

  • Vorerst knapp 4 Mio. beim DFB bis Ende EM gegen fast 20 Mio. (Vetrag 2026, 2x 7 Mio + Rest diese Saison) sicheres Geld vom FCB. Da wär Nagelsmann schön blöd, wenn er dem FCB das Geld einfach so erlässt. Gerne Bundestrainer sein wollen ist das eine aber blinder Idealist muß man deswegen auch nicht sein, noch dazu wo es ja nicht seine Entscheidung war nicht mehr Trainer beim FCB zu sein.

  • Sympathie und Recht haben haben erstmal garnichts miteinander zu tun. Wenn in dieser Gehaltsregion die paar Euros schon so früh im Mittelpunkt stehen, zeigt das eher seine grundsätzliche Einstellung zu diesem Job.

    Hier gilt für mich das Gleiche wie bei den Spielern. Die Arbeit im Nationalteam muss für dich etwas Besonderes sein und mit 5 Mio für relativ wenig Arbeit wäre er ja auch nicht so schlecht entlohnt.

    Dann soll er seinen Vertrag aussitzen und 2 Jahre Urlaub machen. Das wäre das passende Recht haben.

    Er hat schon vor dem Bayernsigning auf signifikant viel Geld verzichtet, er wurde gefeuert und er hat jegliches Recht nach einer Abfindung zu fragen.

  • Keine Ahnung ob Nagelsmann für die N11 wirklich so unumgänglich ist und so gar keine anderen Ideen machbar sind. :/

    Aber wenn schon, müssen auch die Finanzen passen.

    Angenommen ihm stehen laut Vertrag bei den Bayern noch xx Millionen zu für eine bestimmte Zeit, würde ich auch nicht für weniger als die Hälfte was anderes machen, sondern dann müssen sich die beiden (hier DFB und Bayern) irgendwo treffen das JN mit der Summe die ihm zukommt einverstanden ist!

    Ich kann als DFB nicht so tun als wäre das egal und auch Bayern nicht, denn die Münchner haben einen rechtsgü+ltigen Vertrag unterschrieben und der DFB will auch etwas. :P

    Ganz ehrlich. Vielleicht wäre es auch aus diesem Grund nicht so verkehrt auch über ganz andere Personen nachzudenken. :/

  • Er hat schon vor dem Bayernsigning auf signifikant viel Geld verzichtet, er wurde gefeuert und er hat jegliches Recht nach einer Abfindung zu fragen.

    Ja, Vertrag ist Vertrag. Alles andere ist Doppelmoral und als nicht-Beteiligter lässt sich auch leicht den Moral-Finger...

  • Vor allem finde ich es befremdlich eine möglicherweise zweistellige Millionensumme als "die paar Euro" zu bezeichnen.

    Dank den Saudis muss es seit diesem Sommer schon im dreistelligen Millionenbereich sein :pfeif:

  • Vor allem finde ich es befremdlich eine möglicherweise zweistellige Millionensumme als "die paar Euro" zu bezeichnen.

    Es kommt immer darauf an, von wo man draufschaut. Ich habe ja gesagt, dass ich es ok finde, wenn er seinen Vertrag aussitzt, wenn er keinen Bock mehr hat.

    Wenn er aber nochmal ernsthaft als Trainer arbeiten will, halte ich das pochen auf seinen Vertrag für extrem kurzsichtig und in anbetracht seines zu erwartenden Jahresgehalts und seines Alters ist die Summe nicht sooooooo riesig, wie sie für uns hier ist.

  • Es kommt immer darauf an, von wo man draufschaut. Ich habe ja gesagt, dass ich es ok finde, wenn er seinen Vertrag aussitzt, wenn er keinen Bock mehr hat.

    Wenn er aber nochmal ernsthaft als Trainer arbeiten will, halte ich das pochen auf seinen Vertrag für extrem kurzsichtig und in anbetracht seines zu erwartenden Jahresgehalts und seines Alters ist die Summe nicht sooooooo riesig, wie sie für uns hier is

    Ruf ihn an, Berater.. :rofl:

  • Es kommt immer darauf an, von wo man draufschaut. Ich habe ja gesagt, dass ich es ok finde, wenn er seinen Vertrag aussitzt, wenn er keinen Bock mehr hat.

    Wenn er aber nochmal ernsthaft als Trainer arbeiten will, halte ich das pochen auf seinen Vertrag für extrem kurzsichtig und in anbetracht seines zu erwartenden Jahresgehalts und seines Alters ist die Summe nicht sooooooo riesig, wie sie für uns hier ist.

    Vorerst knapp 4 Mio beim DFB gegen sichere knapp 20 Mio vom FCB. Nicht wirklich sooooooo riesig die Differenz ;) Da darf sich der FCB ruhig ein bisschen bemühen, wenn sie Nagelsmann von der payroll kriegen wollen.