DFB-Nationalmannschaft

  • ... und Manuel kann sich bei der EM darauf einstellen, wie Kahn 2006, den gute-Laune-Onkel zu spielen.. :popcorn:

    Vielleicht bekommt er dann wie Kahn auch ein gescheites Abschiedsspiel.......wobei, bei der EM gibt es ja kein kleines Finale :pfeif:

    Außerdem, erstmal so weit kommen ;)

  • Beim Voting bei Sky stimmen aktuell nur 34% auf die Option "Nagelsmann ist bis zur EM die richtige Lösung". Während 66% für "ein anderer Kandidat wäre besser" abstimmten.

    Eine sinnfreie Umfrage.

    Es ist halt kein Trainer verfügbar, der Zustimmungswerte erhalten würde, die überzeugend sind.

  • Von allen möglichen Kandidaten würde doch nur Rudi Völler mehr bekommen wie diese 34%, von daher ist dieser Wert nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass diese Abstimmungen tatsächlich sinnfrei sind.

  • Van Gaal hätte meine persönliche Zustimmung, aber würde er in einer Umfrage über 34% kommen?

    Von allen möglichen Kandidaten würde doch nur Rudi Völler mehr bekommen wie diese 34%, von daher ist dieser Wert nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass diese Abstimmungen tatsächlich sinnfrei sind.

    Für Rudi Völler lief es halt ideal, er hat ja schon so einen gewissen Sympathie-Bonus, und dann sofort mit einem für die aktuellen Verhältnisse unserer N11 echt gutem Spiel und Sieg gegen Frankreich, da wird es von der Zustimmung für fast jeden anderen Trainer dagegen schwer.

    Und gerade bei Nagelsmann wird es da auch bei Teilen der Fans einen Bayern-Malus geben, vielleicht auch einen Plastik-Malus oben drauf (wegen Leipzig und Hoffenheim), und vermutlich gibt es selbst bei einem Teil der Bayern-Anhängern einen Malus.

  • Was sagen denn 34% überhaupt aus wenn man nichtmal weiss wieviel da abgestimmt haben? Das ist doch auch null repräsentativ weil viele da doch gar keinen Bock auf sowas sinnfreies haben da es auch nichts ändert. Oder glaubt man da das der Dfb da was drauf gibt? Wenns nach solchen Umfragen feht hätte man Jogi oder Hansi auch früher rausschmeißen sollen...

  • Ich glaube halt dass Nagelsmann jemand ist, der "seinen Fußball", "sein System" gerne der Mannschaft auftragen möchte. Das funktioniert im Verein, wo man die Mannschaft wöchentlich mehrmals daraufhin trainiert. Als N11 Trainer muss er das System möglichst so aufbauen, dass es eben mit der Grundlage verschiedener Vereine übereinstimmt, ein gutes Teamgefüge schaffen kann über den Zeitraum von 4Wochen.... da sehe ich eben Nagelsmann nicht. Finde, dass er durchaus ein guter Trainer ist, aber für die N11 ehr ungeeignet.

    Schade ist halt, dass Rudi nicht mit sich reden lässt. Er wäre wie geschaffen. Man hätte auch durchaus bei Stefan Kuntz nochmal anfragen könne, glaube nicht das er abgeneigt gewesen wäre.

    Dazu kommt noch, dass er sich im Clubfußball auch noch die passenden Spieler für sein System dazukaufen kann, das geht bei der Nationalmannschaft nicht, da muss man damit arbeiten was da ist, und da hat man ja auf ein paar Positionen schon seit Jahren Probleme, egal mit welchem System gespielt wird.

  • Mündliche Einigung von Völler und dem DFB-Präsidenten mit Nagelsmann gibt es ja eh schon lt. z.B. kicker.de. Jetzt kann es eigentlich nur noch am FCB scheitern wegen möglicher Bedingungen für die Vertragsauflösung oder u.U. an irgendeiner Nichtzustimmung innerhalb des DFB.

  • "Nur" 400.000 € pro Monat ?? Nicht das der arme Julian verhungern muss ... :pfeif:

    Mündliche Einigung von Völler und dem DFB-Präsidenten mit Nagelsmann gibt es ja eh schon lt. z.B. kicker.de. Jetzt kann es eigentlich nur noch am FCB scheitern wegen möglicher Bedingungen für die Vertragsauflösung oder u.U. an irgendeiner Nichtzustimmung innerhalb des DFB.

    Ja, das Finazielle könnte schon interessant werden, weil mit dem Vertrag, der für den DFB-Job berichtet wird, würde er ja im Vergleich zu dem "Sofa-Job" bei den Bayern Geld verlieren.

    Vielleicht gibt es ja eine kleine Abfindung, dann haben die Bayern ihn trotzdem von der Pay Roll, sie hätten dann auch endlich Klarheit, und könnte sich auch noch als Helfer in der Not präsentieren.

    Und ob ein anderer Club wirklich für Nagelsmann eine Ablöse zahlen würde?

  • Und ob ein anderer Club wirklich für Nagelsmann eine Ablöse zahlen würde?

    Zweifelhaft. Er hat zwar mit Hoffenheim und Leipzig attraktiven und relativ erfolgreichen Fußball spielen lassen, aber in München ist er krachend gescheitert. Bei den Clubs die bereit sein könnten eine entsprechende Ablöse zu zahlen, gibt es ähnlichen Druck im Umfeld. Für mich ist er dafür noch zu unerfahren und wirkliche Erfolge kann er keinen einzigen vorweisen.

  • 34 % Zustimmung ist super gut :seestars: wow, das toppt nur noch die Politik wo einem schon mal 20% als bahnbrechende Erfolge verkauft werden sollen. :rofl:

    45% Klopp (nicht verfügbar)

    34% Nagelsmann

    13% Van Gaal

    7% Matthäus

    1% Mein ehemaliger Jugendtrainer

    Umfrage mit 100 Befragten

    Wer ist der verfügbare Kandidat mit den meisten Stimmen?

  • Was sagen denn 34% überhaupt aus wenn man nichtmal weiss wieviel da abgestimmt haben? Das ist doch auch null repräsentativ weil viele da doch gar keinen Bock auf sowas sinnfreies haben da es auch nichts ändert. Oder glaubt man da das der Dfb da was drauf gibt? Wenns nach solchen Umfragen feht hätte man Jogi oder Hansi auch früher rausschmeißen sollen...

    Aktuell steht das Voting bei:

    5270 (67%) - Nein

    2627 (33%) - Ja

  • Es gibt schon andere interessante Möglichkeiten.

    Ich fände sogar Wagner-Wolf auch ohne Rudi keinesfalls weniger machbar als Nagelsmann.

    Für mich ist so ein Taktikfanatiker wie JN keine beste Lösung für eine N11.

    Hoffentlich geht dieser Kelch doch noch an uns vorbei :pfeif: aber meine Hoffnung ist klein.

  • dragon030

    Ok aber knapp 8000 sind halt auch nicht viel um da irgendwas repräsatives draus zu machen. Und wie gesagt am Ende juckt das doch auch keinen Verantwortlichen was die paar Hansel da wollen. Für mich sind solche Votings auch Zeitverschwendung ich würde da nie für irgendwas abstimmen aber soll ja jeder machen was er meint!

  • Es gibt schon andere interessante Möglichkeiten.

    Ich fände sogar Wagner-Wolf auch ohne Rudi keinesfalls weniger machbar als Nagelsmann.

    Für mich ist so ein Taktikfanatiker wie JN keine beste Lösung für eine N11.

    Hoffentlich geht dieser Kelch doch noch an uns vorbei :pfeif: aber meine Hoffnung ist klein.

    Bei dieser no name Lösung wäre doch aber der ganze Druck beim DFB, jetzt liegt der Druck bei Nagelsmann.

    An dessen Stelle hätte ich meinen Vertrag bei Bayern noch ausgesessen und danach nur noch Urlaub gemacht. Jetzt muss er sich über die EM 24 bewerben. Entweder beim DFB oder bei einem Club.

  • Es gibt schon andere interessante Möglichkeiten.

    Ich fände sogar Wagner-Wolf auch ohne Rudi keinesfalls weniger machbar als Nagelsmann.

    Für mich ist so ein Taktikfanatiker wie JN keine beste Lösung für eine N11.

    Hoffentlich geht dieser Kelch doch noch an uns vorbei :pfeif: aber meine Hoffnung ist klein.

    Ach keine Ahnung. Was hat denn Wagner bisher gross erreicht in seiner Trainer Karriere? Ich mag den ja auch aber am Ende war der auch nur Trainer bei ner Regionalliga Mannschaft und ich bin da eher skeptisch und für mich ist das einfach zu früh für ihn und ich kann mir auch nicht vorstellen das er das überhaupt machen will