DFB-Nationalmannschaft

  • wenn es Kuntz wird hat man sich seitens DFB für eine günstige Variante entschieden, vermutlich auch noch die Option gelassen weiter Einfluss auf die Person und das Amt zu haben. Das wäre bei Kanditaten wie van Gaal, Magath, ... nicht mehr möglich.

  • wenn es Kuntz wird hat man sich seitens DFB für eine günstige Variante entschieden, vermutlich auch noch die Option gelassen weiter Einfluss auf die Person und das Amt zu haben. Das wäre bei Kanditaten wie van Gaal, Magath, ... nicht mehr möglich.

    Genau so einen schwachen Trainer darfst du nicht holen. Du brauchst einen, der bestimmt, was passiert und der die Verantwortung dafür übernimmt.

    Die Frage darf jetzt nur sein, ob man nen Trainer bis zur EM oder bis zur WM will und danach muss der Trainer der neue starke Mann im Verband sein.

  • Ich bin mit Kunz ja skeptisch. Er war mit der U21 erfolgreich, aber ansonsten nirgendwo.

    Mit dem Olympiateam in der Vorrunde ausgeschieden, mit der Türkei gegen Luxemburg unentschieden und gegen Faröer verloren, als Vereinstrainer eigentlich nur abgestiegen.

    Sicher ein Sympathieträger, aber die fachliche Qualifikation fehlt mir bei ihm völlig.

    Die fachliche Qualifikation möchte ich ihm nicht absprechen.

    … die Vereinstrainer Karriere endete ja schon 2003 die können wir außen vor lassen.

    Etliche Jahre später mit der U 21 war er außerordentlich erfolgreich.

    Olympia- ist ein Turnier, das - trotz aller Beteuerungen- nicht im Fokus des DFB steht. Zudem hatte er wenig bis keinen Rückhalt der BuLi.

    Bleibt die Türkei. meiner Meinung nach aber schon immer ein Himmelfahrtskommando.

  • Wofür ?? Weil sie sich benehmen wie Kleinkinder ?? Na ganz toll ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Ne weil sie angebettelt worden sind den Posten zu machen und bei der zweitwichtigsten Position übergangen werden und keine Kompetenzen kriegen. Und die Stelle wird dann noch mit einem "Gegner" besetzt. Also warum dich das weiter antun?

  • Wofür ?? Weil sie sich benehmen wie Kleinkinder ?? Na ganz toll ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Wollte man sich bei der N11 nicht wieder aufs sportliche und eine gute Heim-EM konzentrieren, weg von politischen Themen, One-Love-Binde etc.?

    Und dann holt man sich ausgerechnet Rettig in die Führung, der u.a. noch bei der letzten WM mit am lautesten (aus politischen Gründen) für einen Boykott polterte? Von seinem Verhältnis zu den "großen"/finanzstarken Clubs ganz zu schweigen...

  • Eventuell braucht es bis zur EM einen Trainer, der neben fußballerischem Können auch das gewisse Feuer entfachen kann.

    Nach dem Turnier kann man dann einen Trainer holen, der dann langfristig was aufbauen kann.

  • Ne weil sie angebettelt worden sind den Posten zu machen und bei der zweitwichtigsten Position übergangen werden und keine Kompetenzen kriegen. Und die Stelle wird dann noch mit einem "Gegner" besetzt. Also warum dich das weiter antun?

    Also doch Kleinkinder ... puh, der hat mehr "Macht" als ich und mögen tu ich den sowieso nicht ... *schnüf, heul*

  • Wofür ?? Weil sie sich benehmen wie Kleinkinder ?? Na ganz toll ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Kleinkinder? So ein Quatsch. Welchen Sinn soll

    es denn haben, in einem Gremium zu bleiben, dass

    dann bei einer der wichtigsten zu treffenden Ent-

    scheidungen schlicht übergangen wird? Für mich

    ist das nur konsequent

    Aber du schaffst es in dem Thread ja ohnehin lei-

    der kaum bis nie einen Beitrag ohne den starken

    Einfluss persönlicher Antipathien zu verfassen

  • Diese "Gremium" hatte nie etwas zu entscheiden, sondern nur eine beratende Funktion. Diese beleidigte Leberwurst Spiel ist wirklich was für den Kindergarten.

  • Diese "Gremium" hatte nie etwas zu entscheiden, sondern nur eine beratende Funktion. Diese beleidigte Leberwurst Spiel ist wirklich was für den Kindergarten.

    Ob entscheiden oder beraten - wenn ich mir die

    Leute zusammenhole, dann beziehe ich sie auch

    ein.

  • Eigentlich egal, wer wie wo was....

    Die Symbolik hat der DFB dringend gebraucht, hatte man tatsächlich ein gutes Spiel hinter sich gebracht. Wäre ja noch schöner, wenn hier Aufbruchstimmung zur Heim EM entsteht.

  • Die toppen den DFB noch ... :pfeif: :rofl:

    Das Trainergeschäft in der Türkei hat es in sich.

    Eigentlich sollte der Herr Kunz jetzt anfangen mit dem DFB zu verhandeln, und wenn man sich einigt, und er bis dahin nicht gefeuert wurde, dann sollte er von selber in der Türkei die Brocken hinwerfen, weil zerstörtes Vertrauensverhältnis usw....

  • Das Trainergeschäft in der Türkei hat es in sich.

    Eigentlich sollte der Herr Kunz jetzt anfangen mit dem DFB zu verhandeln, und wenn man sich einigt, und er bis dahin nicht gefeuert wurde, dann sollte er von selber in der Türkei die Brocken hinwerfen, weil zerstörtes Vertrauensverhältnis usw....

    Du hast mangelde Wertschätzung vergessen.