Bei einer Euro im eigenen Land wird sich auch ein Kimmich hinten anstellen und dort spielen wo er gebraucht wird. Ich habe einen Kimmich noch nie streiken sehen oder in der Öffentlichkeit groß rummosern sehen, wenn er den RV gespielt hat. Natürlich hat jeder Spieler seine persönliche Lieblingsposition und die wenigsten spielen auf dieser, aber dass ist kein Wunschkonzert und dass weiß auch ein Kimmich.
So ist es. Mangels Alternativen spielen bei uns seit Jahren Mittelfeldspieler als Sturmspitze, zb.
Als Live Augenzeuge von gestern muss ich sagen, dass das eine über 70 Minuten hervorragende Vorstellung war. Nach der Auswechslung von Gündogan musste man sich scheinbar neu sortieren, da hatten die Franzosen ihre beste Phase, man kam nicht mehr über die Mittellinie, aber man stand diesmal sehr gut und die Körpersprache und der Einsatzwille waren ganz anders als noch gegen Japan.
In der Defensive hat mich besonders Henrichs überzeugt, der in der 2. Hälfte mal binnen 120 Sek die Franzosen derartig stark "abkochte", dass es Szenenapplaus gab. Von Anfang bis Ende hat man auch die Franzosen ständig attackiert, ihren Aufbau gestört und sie nicht spielen lassen. Fairerweise muss man sagen, Mbappe spielte gar nicht und Dembele kam erst weit in Halbzeit 2, mit den Beiden wären die Franzmänner sicher stärker gewesen.
Auch Sane mit einer erneut guten Leistung und endlich mal wieder von Gnabry das, was er kann.
Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, mit einem verdienten Sieger. Hatte vorher 1-1 getippt, insofern lag ich ganz gut, kann natürlich sehr gut damit leben, das ich nicht Recht behalten habe