DFB-Nationalmannschaft

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB Nagelsmann tatsächlich 7 Mio pro Jahr zahlt. Das war schon bei den Bayern zuviel, aber für einen Nationaltrainer sind das astronomische Summen, die Nagelsmann durch überhaupt nichts rechtfertigen kann.

    Bayern will ja die Ablösesumme als Ablösespiel und will keine Abfindung für die Vertragsauflösung zahlen. Also wenn Nagelsmann realistisch ist und seinen Vertrag von sich aus auflöst, wird es wohl auf 10 Mio bis 2026 rauslaufen. Wenn der auf seinen Vettrag pocht, würde ich als DFB nen anderen suchen.

  • Laut TV-Nachrichten soll der DFB dafür den Vertrag von Nagelsmann übernehmen, was bis 2026 bis zu 21 Mio. Euro kosten soll.

    Dafür bekommt Nagelsmann keine Abfindung von den Bayern, und der DFB muss keine Ablöse an die Bayern zahlen, aber es soll eine Ablösespiel in der Allianz Arena geben.

    Muss aber dann vor der EM sein, danach wäre es wohl hinfällig.. ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB Nagelsmann tatsächlich 7 Mio pro Jahr zahlt. Das war schon bei den Bayern zuviel, aber für einen Nationaltrainer sind das astronomische Summen, die Nagelsmann durch überhaupt nichts rechtfertigen kann.

    Bayern will ja die Ablösesumme als Ablösespiel und will keine Abfindung für die Vertragsauflösung zahlen. Also wenn Nagelsmann realistisch ist und seinen Vertrag von sich aus auflöst, wird es wohl auf 10 Mio bis 2026 rauslaufen. Wenn der auf seinen Vettrag pocht, würde ich als DFB nen anderen suchen.

    Bei Flick sollen es ja auch 6,5 Mios sein.

    Wenn Nagelsmann seinen Vertrag bei den Bayern aussitzen würde, würde er trotz der Abzüge über 13 Mios bis 2026 bekommen.

    Ob sich Nagelsmann dann beim DFB mit so 10 Mios zufrieden geben?

    Außerdem hat der DFB den Druck, wieviele Alternativen gibt es sonst noch, besonders wenn es deutsch werden soll, und nicht nur bei die Sprache?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB Nagelsmann tatsächlich 7 Mio pro Jahr zahlt. Das war schon bei den Bayern zuviel, aber für einen Nationaltrainer sind das astronomische Summen, die Nagelsmann durch überhaupt nichts rechtfertigen kann.

    Die halbe Million mahr als das angebliche Gehalt von Flick machen das Kraut dann auch nicht fett ;) Allerdings beides für einen Bundestrainer eigentlich komplett überzogen.

  • Muss aber dann vor der EM sein, danach wäre es wohl hinfällig.. ;)

    Wartet da nicht noch so ein Spiel für Flick?

    Die könnte man doch dann wie beim Baseball als "Double Header" direkt hintereinadner machen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB Nagelsmann tatsächlich 7 Mio pro Jahr zahlt. Das war schon bei den Bayern zuviel, aber für einen Nationaltrainer sind das astronomische Summen, die Nagelsmann durch überhaupt nichts rechtfertigen kann.

    Bayern will ja die Ablösesumme als Ablösespiel und will keine Abfindung für die Vertragsauflösung zahlen. Also wenn Nagelsmann realistisch ist und seinen Vertrag von sich aus auflöst, wird es wohl auf 10 Mio bis 2026 rauslaufen. Wenn der auf seinen Vettrag pocht, würde ich als DFB nen anderen suchen.

    Mit was anderem als einem hohen Gehalt kann man denn potentielle Trainer aktuell zur Nationalmannschaft locken? Ist ja nicht so, dass die ernstzunehmenden Kandidaten in der aktuellen Situation Schlange stehen würden.

  • Mit was anderem als einem hohen Gehalt kann man denn potentielle Trainer aktuell zur Nationalmannschaft locken? Ist ja nicht so, dass die ernstzunehmenden Kandidaten in der aktuellen Situation Schlange stehen würden.

    Die haben genug Geld, die können aber Ihren guten Ruf verlieren..

  • Hätte mir eher jemand solideren gewünscht. Der NM fehlt es an grundsätzlichen Dingen, jemand der Dinge einfach angeht, so wie Hynckes z.B. Nagelsmann ist eher die Kategorie Fussball neu erfinden und ein bisschen experimentieren. Ob das so optimal ist beim gegenwertigen Zustand der NM...insofern er tatsächlich der neue Bundestrainer wird.

  • Mit was anderem als einem hohen Gehalt kann man denn potentielle Trainer aktuell zur Nationalmannschaft locken? Ist ja nicht so, dass die ernstzunehmenden Kandidaten in der aktuellen Situation Schlange stehen würden.

    Wenn du bereits soviel bekommst, spielen 2 oder 3 mios mehr pro Jahr keine Rolle, damit lockst du niemanden an.

  • Wenn du bereits soviel bekommst, spielen 2 oder 3 mios mehr pro Jahr keine Rolle, damit lockst du niemanden an.

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn Nagelsmann deutlich mehr bekommen würde als das, was du ihm beim DFB zugestehen willst, wenn er dann einfach auf besseres Angebot aus dem Club-Fußball wartet.

    Ob das wirklich niemanden lockt?

  • Nagelsmann wird nach dem Bayern aus, jetzt wieder eine Etage tiefer im Klubfußball anfragen. Dortmund wird ihm keine 5 Mio bezahlen, und ob er sich dann über Everton usw wieder hoch kämpfen will? So gut sind seine Aktien jetzt auch nicht