DFB-Nationalmannschaft

  • Ich sehe vom Kader her Frankreich und England natürlich deutlich überlegen, aber die kann man auch mal in einem Spiel schlagen. Die restlichen Mannschaft in Europa sehe ich REIN vom Spielermaterial nicht überlegen.

    Wieder einer der meint hier in D gibts mehrere wirklich internationale oder gar Weltklassespieler. :rofl:

    Wer soll das denn sein?

    Gehen wir mal die Startelf/Kader vom Samstag so durch, denn bis auf Musiala und vllt auf bestimmten Positionen mehr die Spezialisten gibts nicht viel Besseres an Einzelspielern.

    Tor: ter Stegen ist okay aber oberster Regal bzw. Weltklasse? :/ Neuer war mal richtig stark aber das ist für ganz oben schon etwas länger total vorbei, Trapp = s.terStegen

    Aussenverteidiger: Kimmich naja, Henrichs, Gosens okay aber weit weg von den ganz Grossen dieser Position. Schlotterbeck und paar andere noch viel zu grün für Grosses.

    Innenverteidiger: Rüdiger okay aber auch nicht mehr, der Rest Süle, Ginter, Tah und Co würde in keiner Nationalelf der Weltspitze spielen.

    Mittelfeld: Gündogan okay aber braucht weit bessere Mitspieler, Sane an guten Tagen top aber alleine und noch zu wankelmütig, Musiala/Wirtz sind top Talente aber weit weg von top oder fertig, auf denen man JETZT SCHON und alleine richtig was aufbauen kann. Der komplette Rest würde in keiner Topmannschaft Stammspieler sein.

    Angriff: Gnabry, Havertz, Werner mal für eine Spiel und NEBEN JEMAND ANDERS aber niemals Stand heute echter Stamm/Ankerspieler in einer internationalen Topmannschaft. Füllkrug noch am ehesten aber auch keiner für die internationalen Größen.

    Wo sind denn die, die D hinter FRA/Eng/Spa so klar dahinter positionieren? Für mich ist Halbfinale (nicht mal bei einer EM) mit diesem Kader kein realistisches Ziel. Nur an besonderen Tagen reicht das um mit sowas wie Kroatien, Belgien, Niederlande und noch paar anderen mithalten zu können, an Fra, Spa oder Eng dürften die nur ranschnuppern wenn die einen totalen Aussetzer haben. Unmöglich ist das nicht aber das ist auch ein erneutes Ausscheiden in der VR nicht. Pol, Jap usw. zeigten das mehr als deutlich.


    Wenn D in den nächsten zwei Turnieren was reissen will, gehts nur über mannschaftliche Geschlossenheit und den ehemaligen deutschen Tugenden. Aber können das defensiv und insgesamt ackern und beissen, sich einem (oft nicht so attraktiven System) unterordnen die total verhätschelten Bürschchen seit Jahren überhaupt noch richtig? Wurde ihnen das nicht schon systematisch aberzogen in unserer deutschen Bundesliga-Wohlfühloase der Gepamperten. :/ :P

    2 Mal editiert, zuletzt von coolest_game (11. September 2023 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehe sehr vieles der Einzeleinschätzung sehr ähnlich.

    Ergänzen würde ich noch. Helfen könnte auch ein "einfaches" Spielsystem, was zu dem wirklich vorhandenen Material passt. Das ganze sehr oft "abgrehte" Getue mit Supertaktik xy nützt so einer "limitierten" Auswahl nicht, sondern nur den Gegnern, und dann sind wir doch wioder beim Trainer. ;) Japnan hatte keine Supertatktik, aber das reichte völlig. :rofl:

  • Helfen könnte auch ein "einfaches" Spielsystem, was zu dem wirklich vorhandenen Material passt.

    Folgt man aber den mehrheitlichen Meinungen,

    dann taugen die Spieler doch sowieso nix. Welches

    System soll sich da denn wer auch immer überle-

    gen?

  • Naja, dieses Thema Kimmich aussen rechts und dann einrückend, hat gegen den Ball genauso wenig funktioniert wie der völlig Positionsfremde Schlotterbeck. Weniger kompliziert könnte schon helfen das es nicht ganz so furchtbar aussieht 😉 aber Titel gewinnst mit diesem Kader auch anders nicht!

    Jetzt verstanden?

  • Du meinst jetzt, wie beim Aiwanger ? Am Ende ist die Süddeutsche schuldig an Flicks Demission....🤔🤷😅

    Passend dazu (hab ich grad gelesen kann es aber, weil aktuell am Handy, nicht einfügen):

    Wende beim DFB, Hansi Flick kann doch bleiben, sein Bruder hat gestanden, die Aufstellung gemacht zu haben.

    :rofl:

  • Und die Gerüchte werden hartnäckiger, das Julian Nagelsmann Favorit sei und der FC Bayern ihn auch "billig" abgeben würde.

    Für den FC Bayern doppelter Win. Man kassiert Lob dafür, dass man dem deutschen Fußball nicht durch das Pochen auf einen Vertrag im Weg steht und man verhindert, dass Nagelsmann in sechs Wochen am Borsigplatz andockt.

  • Naja, dieses Thema Kimmich aussen rechts und dann einrückend, hat gegen den Ball genauso wenig funktioniert wie der völlig Positionsfremde Schlotterbeck. Weniger kompliziert könnte schon helfen das es nicht ganz so furchtbar aussieht 😉 aber Titel gewinnst mit diesem Kader auch anders nicht!

    Jetzt verstanden?

    Ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Aber die

    verwöhnten Millionäre taugen doch nix. Ein so ein-

    faches System, das die auch spielen können, gibt

    es ja dann kaum

  • Folgt man aber den mehrheitlichen Meinungen,

    dann taugen die Spieler doch sowieso nix. Welches

    System soll sich da denn wer auch immer überle-

    gen?

    Naja, mit Musiala, Wirz, Sane und „Achtung“ Werner hätte man schon Leute, die prädestiniert sind für schnelles umschaltspiel nach vorne… dafür muss ich mich aber 1. vom ballbesitzfußball lösen und der Defensivverbund muss besser stehen… da sind jetzt Kämpfer und Wadenbeißer im Mittelfeld mehr gefragt als so Ballbesitzspieler wie Gündogan und Co…

    Aber da müsste man sich einfach mal von der aktuellen Spielphilosophie lösen und selbst mal die Räume hinten dicht machen und dann kontern… allerdings sehe ich aktuell nicht diese Spieler, die einfach Bock haben gegen den Ball zu arbeiten und für die ne saubere Grätsche genauso zufriedenstellend ist wie tiki taka

  • Naja, mit Musiala, Wirz, Sane und „Achtung“ Werner hätte man schon Leute, die prädestiniert sind für schnelles umschaltspiel nach vorne… dafür muss ich mich aber 1. vom ballbesitzfußball lösen und der Defensivverbund muss besser stehen… da sind jetzt Kämpfer und Wadenbeißer im Mittelfeld mehr gefragt als so Ballbesitzspieler wie Gündogan und Co…

    Aber da müsste man sich einfach mal von der aktuellen Spielphilosophie lösen und selbst mal die Räume hinten dicht machen und dann kontern… allerdings sehe ich aktuell nicht diese Spieler, die einfach Bock haben gegen den Ball zu arbeiten und für die ne saubere Grätsche genauso zufriedenstellend ist wie tiki taka

    Julian Nagelsmann ist da genau der richtige für.... nicht

  • Naja, mit Musiala, Wirz, Sane und „Achtung“ Werner hätte man schon Leute, die prädestiniert sind für schnelles umschaltspiel nach vorne… dafür muss ich mich aber 1. vom ballbesitzfußball lösen und der Defensivverbund muss besser stehen… da sind jetzt Kämpfer und Wadenbeißer im Mittelfeld mehr gefragt als so Ballbesitzspieler wie Gündogan und Co.

    Argentinien ist so Weltmeister geworden.

    Der Trainer hat die Mannschaft sehr clever zusammengestellt.

    Messi wurde von Allem völlig freigestellt, teilweise ein Radius von nur 20 Meter belaufen aber immer wieder durch seine Klasse konnte er die entscheidenden Bälle spielen. Die anderen 9 sind bedingungslos gelaufen und haben die Räume zu gemacht. Die technisch beste Mannschaft war das nicht. Aber der Coach hat verstanden.

  • Naja, mit Musiala, Wirz, Sane und „Achtung“ Werner hätte man schon Leute, die prädestiniert sind für schnelles umschaltspiel nach vorne… dafür muss ich mich aber 1. vom ballbesitzfußball lösen und der Defensivverbund muss besser stehen… da sind jetzt Kämpfer und Wadenbeißer im Mittelfeld mehr gefragt als so Ballbesitzspieler wie Gündogan und Co…

    Wie du ja aber dann weiter schreibst: Wer soll diesen

    "Defensivverbund" hinter drei bis vier "Freigeistern"

    denn führen? Wer soll da aufräumen?

  • Dann würde doch Quälix Magath passen, oder nicht? :thumbsup:

    Der bringt sich zumindest selbst ins Gespräch.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • es gibt in Deutschland einige Millionen Fussballnationaltrainer - da wird doch um Himmelswillen mindestens einer dabei sein, der das mit Freuden macht.

    Ich weiß nicht ob "Die Mannschaft" Erfolg hätte, wenn ich das Bundestraineramt übernehmen würde. Es gäbe plötzlich nur noch zwei Verteidiger und drei Stürmer :D

  • Für den FC Bayern doppelter Win. Man kassiert Lob dafür, dass man dem deutschen Fußball nicht durch das Pochen auf einen Vertrag im Weg steht und man verhindert, dass Nagelsmann in sechs Wochen am Borsigplatz andockt.

    Erst in 6 Wochen?

  • Es war zwar ein Versprecher bei mir im familiären Umfeld. Es sollte heißen: "Was macht denn eigentlich der Klinsi?"

    Rauskam dabei: "Was macht denn eigentlich der Kinksi?" Erst nach der dritten Nachfrage wurde das ausgeräumt ^^ ^^

    Dann ging bei mir das Kopfkino los. Ich hab mir den Kinski / Gierman am Seitenrand vorgestellt, wenn der Schiedsrichter "Abseits" gegen das eigene Team gibt oder ein Foul pro / kontra die eigene Mannschaft gepfiffen wird. "Du Ar...loch" oder "Du dumme S.u, du pass nur auf du, gleich gibts eins auf die Fr..se" wär da noch das Harmloseste gewesen.

    Ebenso ist mir durch den Kopf geschossen, wie wohl eine Halbzeitansprache oder Teambesprechung aussehen würde.

    Vom Training fang ich garnich erst an.

    Also vom Untehaltungsfaktor her und der der TV-Quote wäre das die beste Option, vllt. zusammen mit Sandro Wagner... das wäre dann Grimme-Preis-verdächtig :rofl: :rofl: :rofl: