Ich sehe vom Kader her Frankreich und England natürlich deutlich überlegen, aber die kann man auch mal in einem Spiel schlagen. Die restlichen Mannschaft in Europa sehe ich REIN vom Spielermaterial nicht überlegen.
Wieder einer der meint hier in D gibts mehrere wirklich internationale oder gar Weltklassespieler.
Wer soll das denn sein?
Gehen wir mal die Startelf/Kader vom Samstag so durch, denn bis auf Musiala und vllt auf bestimmten Positionen mehr die Spezialisten gibts nicht viel Besseres an Einzelspielern.
Tor: ter Stegen ist okay aber oberster Regal bzw. Weltklasse? Neuer war mal richtig stark aber das ist für ganz oben schon etwas länger total vorbei, Trapp = s.terStegen
Aussenverteidiger: Kimmich naja, Henrichs, Gosens okay aber weit weg von den ganz Grossen dieser Position. Schlotterbeck und paar andere noch viel zu grün für Grosses.
Innenverteidiger: Rüdiger okay aber auch nicht mehr, der Rest Süle, Ginter, Tah und Co würde in keiner Nationalelf der Weltspitze spielen.
Mittelfeld: Gündogan okay aber braucht weit bessere Mitspieler, Sane an guten Tagen top aber alleine und noch zu wankelmütig, Musiala/Wirtz sind top Talente aber weit weg von top oder fertig, auf denen man JETZT SCHON und alleine richtig was aufbauen kann. Der komplette Rest würde in keiner Topmannschaft Stammspieler sein.
Angriff: Gnabry, Havertz, Werner mal für eine Spiel und NEBEN JEMAND ANDERS aber niemals Stand heute echter Stamm/Ankerspieler in einer internationalen Topmannschaft. Füllkrug noch am ehesten aber auch keiner für die internationalen Größen.
Wo sind denn die, die D hinter FRA/Eng/Spa so klar dahinter positionieren? Für mich ist Halbfinale (nicht mal bei einer EM) mit diesem Kader kein realistisches Ziel. Nur an besonderen Tagen reicht das um mit sowas wie Kroatien, Belgien, Niederlande und noch paar anderen mithalten zu können, an Fra, Spa oder Eng dürften die nur ranschnuppern wenn die einen totalen Aussetzer haben. Unmöglich ist das nicht aber das ist auch ein erneutes Ausscheiden in der VR nicht. Pol, Jap usw. zeigten das mehr als deutlich.
Wenn D in den nächsten zwei Turnieren was reissen will, gehts nur über mannschaftliche Geschlossenheit und den ehemaligen deutschen Tugenden. Aber können das defensiv und insgesamt ackern und beissen, sich einem (oft nicht so attraktiven System) unterordnen die total verhätschelten Bürschchen seit Jahren überhaupt noch richtig? Wurde ihnen das nicht schon systematisch aberzogen in unserer deutschen Bundesliga-Wohlfühloase der Gepamperten.