DFB-Nationalmannschaft

  • Ist der wirklich auch "entsorgt" worden?

    In der Berichterstattung geht der bislang unter, aber auch kein Wunder, so unwichtig wie ich den empfunden habe.

    Jap ist er.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100044370281791

  • Viele denkem hier, ein guter Vereinstrainer ist auch ein guter Nationaltrainer. Der hat doch ganz andere Voraussetzungen. Da stellst du dir zb in Liverpool ein Team zusammen, wo du eben einen Ägypter als Mittelstürmer bringst, wenn du keine eigenen hast. Der Nationaltrainer muss das nehmen was da ist. Und hat wenig Zeit und Einfluss, Dinge zu trainieren, die die Spieler mitbringen sollten. 🤷

  • Für mich wäre van Gaal die optimale Lösung. Hat die Erfahrung und den notwendigen Respekt und würde nach der Heim EM vermutlich direkt den Platz für Klopp freimachen. Dazu sofort verfügbar.

  • Viele denkem hier, ein guter Vereinstrainer ist auch ein guter Nationaltrainer. Der hat doch ganz andere Voraussetzungen. Da stellst du dir zb in Liverpool ein Team zusammen, wo du eben einen Ägypter als Mittelstürmer bringst, wenn du keine eigenen hast. Der Nationaltrainer muss das nehmen was da ist. Und hat wenig Zeit und Einfluss, Dinge zu trainieren, die die Spieler mitbringen sollten. 🤷

    Falls du auf Klopp anspielen solltest, der hat nicht nur in Liverpool mit fertigen Spielern traniert, sondern auch lange in Mainz und Dortmund wo er jeweils mit wenig Geld (Anfangszeit) in Dortmund sehr sehr viel rausgeholt hat. Und so schlecht wie der deutsche Kader gemacht wird, ist er nicht. Natürlich wären starke Außenverteidiger und eine 9 mit internationalem Niveau toll, aber der Rest sieht rein vom Spielermaterial nicht schlecht aus.

    Ich sehe vom Kader her Frankreich und England natürlich deutlich überlegen, aber die kann man auch mal in einem Spiel schlagen. Die restlichen Mannschaft in Europa sehe ich REIN vom Spielermaterial nicht überlegen. Wir werden morgen sehen, wie sie auftreten, ich glaube schon an eine deutliche Besserung.

    Die Doku hat mich echt schockiert, da hat man finde ich ganz gut gesehen, dass das Verhältnis Spieler/Trainer eben nicht das Beste war.

  • Falls du auf Klopp anspielen solltest, der hat nicht nur in Liverpool mit fertigen Spielern traniert, sondern auch lange in Mainz und Dortmund wo er jeweils mit wenig Geld (Anfangszeit) in Dortmund sehr sehr viel rausgeholt hat. Und so schlecht wie der deutsche Kader gemacht wird, ist er nicht. Natürlich wären starke Außenverteidiger und eine 9 mit internationalem Niveau toll, aber der Rest sieht rein vom Spielermaterial nicht schlecht aus.

    Ich sehe vom Kader her Frankreich und England natürlich deutlich überlegen, aber die kann man auch mal in einem Spiel schlagen. Die restlichen Mannschaft in Europa sehe ich REIN vom Spielermaterial nicht überlegen. Wir werden morgen sehen, wie sie auftreten, ich glaube schon an eine deutliche Besserung.

    Die Doku hat mich echt schockiert, da hat man finde ich ganz gut gesehen, dass das Verhältnis Spieler/Trainer eben nicht das Beste war.

    Ich warte nur noch darauf, dass jemand ums Eck kommt und sagt "nur die blöde Doku hat Hansi Flick den Kopf gekostet......" :pfeif: ;)

    Auf jeden Fall hat die Veröffentlichung der Doku, das Katastrophenspiel gegen Japan, und der Rauswurf von Flick innerhalb von etwas mehr als 48 Stunden schon eine brutale zeitliche Nähe.

    So veil Zufall auf einmal?

  • Bei Sammer ist doch das Problem, ein Team zu finden das er anmotzen kann ohne das sie gleich aufhören.

    Sammer ist ein unglaublich erfolgsorientierter Mensch der die Maßstäbe in Punkto Ehrgeiz, Wille und Disziplin auch von anderen einfordert. Wenn das nicht klappt wird es unschön.

    Ich denke, dass Sammer eine harte und gute Ausbildung in der DDR hatte, aber mit diesem Haufen an Spielern bezweifle ich, dass er da glücklich wird.

    Hinzu kommt, dass er seinen Sturkopf auch innerhalb des Verbandes durchsetzen will und sich mit Sicherheit nirgends unterordnet oder reinreden lassen würde.

    Fakt ist, mit dieser Truppe und in dieser Verfassung kannst du als Trainer nur verlieren. Von daher finde ich eine Übergangslösung nicht unbedingt verkehrt. Wenn es läuft, dann kann man ja mit Wagner weiter machen, wenn nicht, dann Tabula Rasa nach der WM.

    Wichtig ist, dass sich die Nationalmannschaft auch wieder als eine solche verkauft und die Ehre, die es mit sich bringt nominiert zu sein auch verkörpert.

    Die letzten Jahre wurde da viel Aufgebautes eingerissen. Auf und neben dem Platz.

    Ein wenig mehr Fannähe und vorallem ackern auf dem Platz. Ehrgeiz und Wadenbeissen. Damit wird einem auch verziehen, wenn man nicht gewinnt.

    So ein Spiel wie gegen Japan war das genaue Gegenteil dessen.

  • So ne Dreierspitze kann auch schnell in Kompetenzgerangel enden. Bei Beckenbauer und Osieck hat es damals gut funktioniert, weil die Rollen mehr als klar verteilt waren. Aber Völler ist ein Lautsprecher, Wagner ist auch mit einem gesunden Ego ausgestattet und ob Wolf sich nach der gerade vorgenommenen Beförderung wieder degradieren lassen möchte. Zudem ist Wolf für mich so einer wie Sorg. Im Vereinsfußball mehr oder weniger gescheitert, dafür aber beim DFB schön im Warmen untergekommen.

    Ich denke, Wagner kann sich da selbst schon richtig einordnen, auch wenn er ein sehr gesundes Ego hat. Er wird bestimmt nicht ankommen und versuchen das Zepter an sich zu reißen, dafür ist er, auch wenn das Haching durchaus beachtlich war, als Trainer immer noch zu unerfahren. Für ihn ist es eher eine gute Chance viel mitnehmen zu können aus so einem Umfeld. Völler Trainerkarriere war zwar eher kurz aber immerhin Vizeweltmeister geworden.

  • Der Sammer wird's schon mal nicht...

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Gerüchte werden hartnäckiger, das Julian Nagelsmann Favorit sei und der FC Bayern ihn auch "billig" abgeben würde.

  • Es gibt doch Verschwörungstheoretiker :thumbsup:

    Nachdem Maus beim Thema Corona sehr konservativ unterwegs war, lebt Sie diese Ader jetzt beim Fußball aus :prost:

    Spaß, beiseite :thumbsup:


    Nach aller Nibelungentreue des DFBs zu ihren Bundestrainern in der Vergangenheit, selbst nach 0:6 Niederlagen, ist es halt kaum zu glauben, dass der DFB doch mal den notwendigen Schritt macht und einen Bundestrainer rauswirft.

    Da kriegt man doch Zweifel ;)

    Denn ich hätte denen beim DFB leider zugetraut, dass sie wieder mal weiterwurschteln anstatt den notwenigen Trainerwechsel einzuleiten.

  • Rudi Völler bekräftigt in der heutigen PK zum Spiel zumindest, "das es eine einmalige Sache ist" und er nicht als Trainer zur Verfügung steht.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich warte nur noch darauf, dass jemand ums Eck kommt und sagt "nur die blöde Doku hat Hansi Flick den Kopf gekostet......" :pfeif: ;)

    Auf jeden Fall hat die Veröffentlichung der Doku, das Katastrophenspiel gegen Japan, und der Rauswurf von Flick innerhalb von etwas mehr als 48 Stunden schon eine brutale zeitliche Nähe.

    So veil Zufall auf einmal?

    Du meinst jetzt, wie beim Aiwanger ? Am Ende ist die Süddeutsche schuldig an Flicks Demission....🤔🤷😅

  • Rudi Völler bekräftigt in der heutigen PK zum Spiel zumindest, "das es eine einmalige Sache ist" und er nicht als Trainer zur Verfügung steht.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ich habs gerade angeschaut. Soo zu 100% würde ich es nicht ausschließen. Er kann ja heute nicht sagen, er kann sichs vorstellen. Er wird sich selber nicht anbieten, aber wenn das Spiel morgen richtig gut wäre und dann Watzke, Rummenigge und co ihn bitten würden, würde ich es nicht komplett ausschließen.