DFB-Nationalmannschaft

• Der ist nach meiner Erinnerung auch von selber gegangen bzw. hat seinen Vertrag nicht verlängert.

Das sprang mir sofort ins Auge nach dem ich es gegoogelt hatte: "Ribbeck wurde 1998 nach dem WM-Aus im Viertelfinale gegen Kroatien Nachfolger von Berti Vogts. Nach 24 Spielen und dem Aus in der Vorrunde der Europameisterschaft wurde Ribbeck nach nicht einmal zwei Jahren entlassen."

• Der ist nach meiner Erinnerung auch von selber gegangen bzw. hat seinen Vertrag nicht verlängert.

Börti ist dem auch sicherheitshalber noch zuvorgekommen und selber gegangen.

Abwehr gibt kein halt, klar, Schlotterbeck mit Bock aber die Innenverteidiger tapsen wie der Storch im Salat herum.

Die müssten eigentlich Sicherheit geben und den Spielaufbau organisieren. Da fehlt es einfach an der Qualität.

• Das sprang mir sofort ins Auge nach dem ich es gegoogelt hatte: "Ribbeck wurde 1998 nach dem WM-Aus im Viertelfinale gegen Kroatien Nachfolger von Berti Vogts. Nach 24 Spielen und dem Aus in der Vorrunde der Europameisterschaft wurde Ribbeck nach nicht einmal zwei Jahren entlassen."

Wo steht das?

Welt.de?

Denn laut Wikipedia "Ribbeck, der während seiner Amtszeit im Übrigen mit einer reichhaltigen Auswahl von Kuriosa und Binsenweisheiten zum Zitatenschatz des deutschen Fußballs beitrug, konnte sich der dem Europaturnier folgenden hartnäckigen Kritik nicht lange widersetzen und trat am 21. Juni 2000 von seinem Amt zurück."

Und laut DFB.de "Erich Ribbeck, dessen Vertrag Ende Juni 2000 auslief, verzichtete auf eine Verlängerung des Kontraktes."

• Normal muss Japan stand jetzt mindestens 4-1 führen und die Geschichte flick wäre erledigt ..und nochmal Hopp hat den flick entlassen ,trotz Aufstieg weil er ihn nicht gut genug fand ..

• So schlecht wie es mit der NM seit längerer Zeit läuft tut sich das eher keiner der besseren, bekannteren Trainer an, der nicht im Spätherbst seiner Karriere ist und danach nichts weiteres mehr plant. Kannst du z.Z. nur verlieren mit dem Job.

Besonders, wenn man als Alternative bei sehr guter Bezahlung auf der Couch sitzen kann.

• Wer soll denn die Ablöse bei den Bayern bezahlen ?? Die wollten ja seinerzeit als er fast zu Chelsea ging um die 15 Mio Ablöse haben

Nagelsmann "selber".

Vielleicht ist es besser, Gehalt und/oder Abfindung zu sparen, und dafür auf eine Ablöse zu verzichten, als unbedingt eine Ablöse zu verlangen, und dadurch Nagelsmann weiter auf der Pay roll zu haben.

• Wer soll denn die Ablöse bei den Bayern bezahlen ?? Die wollten ja seinerzeit als er fast zu Chelsea ging um die 15 Mio Ablöse haben

Der Vertrag ist doch aufgelöst worden und er ist ausbezahlt worden.. Man hat sich geeinigt, also nix mit Ablöse..

Ich wüsste nicht, das er da noch unter Vertrag steht..

• So schlecht wie es mit der NM seit längerer Zeit läuft tut sich das eher keiner der besseren, bekannteren Trainer an, der nicht im Spätherbst seiner Karriere ist und danach nichts weiteres mehr plant. Kannst du z.Z. nur verlieren mit dem Job.

Das glaube ich noch nicht mal unbedingt. Viele Trainer haben doch auch das passende Ego und sind bestimmt der Meinung, man müsste nur mal den Richtigen (also sie selbst) ranlassen und dann läuft der Laden wieder. Und mit einer Heim-EM, für die man sicher qualifiziert ist, kann man auch gleich zum Held werden.

Ja, das Risiko ist hoch. Aber der mögliche Reward ist es auch.