DFB-Nationalmannschaft

• Stellt euch mal vor, ein aktueller Nationalspieler

würde heute wie Netzer damals nebenher eine

Disko betreiben… Das würde der heute dank

Social Media etc nicht überleben

Bzgl der Frisuren steht ja auch jedem Fan frei für

sich zu entscheiden, welche Relevanz das für einen

selbst in der Bewertung des Spielers hat

• Die NM braucht wieder mehr Spieler wie Jens Jeremies, jemand der die Gegenspieler mit seinem Biss und Einsatz einfach nervt.

Quatsch. Hatten wir 2014 auch nicht, als wir Weltmeister wurden. Wir brauchen wieder eine Hirachie, die geht völlig ab. Und da hat Flick mitlerweile auch seinen Anteil mit seinem ständigen getausche.

• Für eine Hierarchie braucht es aber auch die entsprechenden Spieler, die Rollen in dieser Hierarchie ausfüllen können. Kimmich möchte gerne der Chef sein, der ist es aber nicht. 2014 war mit Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller ein starker Bayern-Block, der schon alleine durch Leistung einen Führungsanspruch hatte. Im Moment sehe ich da keinen - wer drängt sich denn auf in dieser Hierarchie an der Spitze zu stehen?

• Für eine Hierarchie braucht es aber auch die entsprechenden Spieler, die Rollen in dieser Hierarchie ausfüllen können. Kimmich möchte gerne der Chef sein, der ist es aber nicht. 2014 war mit Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller ein starker Bayern-Block, der schon alleine durch Leistung einen Führungsanspruch hatte. Im Moment sehe ich da keinen - wer drängt sich denn auf in dieser Hierarchie an der Spitze zu stehen?

Bin ich doch 100% bei dir. Das ist ja eben dass Problem. Ich sehe da auch nichts. Kimmich ist ein Möchtegern Anführer, mehr nicht. Ich wäre für eine Rückkehr von Mats Hummels in die Nati, er ist für mich ein Spieler, der die gewisse Ausstrahlung hat und Fähigkeiten zum führen. Sportlich ist er sicher auch nicht schlechter als der Rest unserer Verteidiger. Aber ja da fehlt es grob und dass ist das große Problem. Nur Indianer und Möchtegern Häuptlinge wie Kimmich.

Aber Flick machts halt auch nicht besser, indem er ständig tauscht. Goretzka ist doch jetzt auch ein Bauernopfer, sehe ihn trotz vielleicht nicht bester Form noch deutlich stärker als einen Can.

Ja, und zusätzlich z.B. auch Kroos, Khedira, Hummels, die das auch auch teilweise ausgefüllt haben.

• ich glaube schon - Netzer wäre eher ein Star dieses Genres, wenn er es wollte.

Aber welcher Spieler hätte heute noch den Mut sich selber einzuwechseln?

Übrigens Pauk Breitner war noch um Klassen besser

https://img.nzz.ch/2021/9/3/9ac49…ty=75&auto=webp

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. September 2023 um 19:41)

• Wie schaffe ich es nur jeden Tag in der Arbeit, wenn ich keinen Support von meinen Fans bekomme? Und das als Nicht-Millionär?

Mir ist da noch was dazu eingefallen, was vor rund 3 Jahren, als der Fußballblase dank Corona der Arsch auf Grundeis ging, ganz groß betont wurde:

DEMUT

• Aufstellung für heute gegen Japan.

Ob Can besser als Goretzka ist sei mal dahin gestellt.

Und Havertz demnach Sturmspitze. Füllkrug auf der Reservebank.

https://www.kicker.de/deutschland-ge…454/aufstellung

Also doch Kimmich auf rechts hinten, und dafür Gündogan und Can auf der 6.

Das wurde ja schon die letzten Tage gerüchtet.

Ob das Auswirkungen auf die Bayern haben wird?

Vielleich sogar mit Absprache?

Und Havertz demnach Sturmspitze. Füllkrug auf der Reservebank.

Füllkrug nicht mal auf der Reservebank da verletzt.

• Also doch Kimmich auf rechts hinten, und dafür Gündogan und Can auf der 6.

Das wurde ja schon die letzten Tage gerüchtet.

Ob das Auswirkungen auf die Bayern haben wird?

Vielleich sogar mit Absprache?

Füllkrug nicht mal auf der Reservebank da verletzt.

Ah, ok, vor ein paar Minuten stand er noch dabei auf kicker.de

Absprache kann ich mir nicht vorstellen. Da es mit Palhinha beim FCB nicht geklappt hat, wer ist eine Alternative im zentralen defensiven Mittelfeld zu Kimmich, wenn man ihn nach außen verschiebt. Laimer?

2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (9. September 2023 um 20:13)

• Kimmich als Rechtsverteidiger ist doch Blödsinn, Devensive kennt der doch überhaupt nicht und er sieht sich viel mehr als 8er denn als 6er und auf außen eher als Stürmer.

So eine Maßnahme macht unsere Verteidigung noch anfälliger als sie eh schon war.