Hört auf zu lästern, immerhin ist Sambia die Nr. 77 der Weltrangliste, da kann es schonmal passieren, dass man nicht ganz überzeugt.
DFB-Nationalmannschaft
-
Daizerbua -
7. September 2020 um 07:45
-
-
-
Immerhin wollen die Deutschen Frauen immer noch gewinnen, da wird noch nicht aufgegeben. Selbst wenn das Glück nicht immer hold ist.
Sambiafrauen sind auch ein unangenehmer Gegner - schnell und körperlich nicht gerade sanft. Die musst du erst einmal müde spielen können oder mit schnellem präzisen Passspiel, da kannst sie auch packen und diese Präzision fehlt noch ein bisschen. Da passt zeitweise die Abstimmung in der Mannschaft noch nicht so ganz
-
Naja, das Spiel haben die deutschen Frauen eigentlich schon in der ersten Halbzeit verloren. Bis zur Mittellinie sicher, aber danach gabs praktisch kein Teamplay mehr, da wollte jeder mal zaubern. Gefühlt war der Hackentrick der meistgespielte Pass. Die Überheblichkeit wurde dann mit den zwei Toren natürlich böse bestraft, aber so richtig war danach außer dem Willen nicht mehr viel zu sehen von unseren Damen. Schade.
-
Wenn man nur lange genug spielt....
-
Bitte nicht verwechseln: Nur, weil die DFB-Herren eine Trümmertruppe sind, wäre bei den Damen das Wort "Trümmerfrauen" eher unangebracht - denn Letztgenannte hatten immerhin etwas geleistet.
-
Könnte heute ein Tag zum Feiern werden für Voss-Tecklenburg und Co. . Endlich spielt man mit den deutschen Fußball-Herren leistungsmäßig auf Augenhöhe...
Sambia ist schon abendteuerlich..Wurde Flick im Stadion gesichtet?
-
Heute vor 9 Jahren ... Brasilien - Deutschland 1:7 (0:5) ... gefühlt eine Ewigkeit her ...
-
Zitat
Spielt bei der Frauen-WM ein Mann?
Der Kapitänin der sambischen Nationalmannschaft wird unterstellt, ein Mann zu sein. Klare Richtlinien hat die FIFA zur Feststellung nicht, eher verrennt sich der Weltverband in „demütigende“ Prozesse.
-
Hansi Flick hat sich diese Woche zu Wort gemeldet, oder sich beschwert:
-
in der Nationalmannschaft nichts gerissen bisher, positive Resultate Mangelware.
Mr. Resistent sollte einfach mal ruhig sein und auch mal Kritik vertragen und nicht ganz so hoch fliegen.
-
-
Diese Bande interessiert doch sowieso keinen mehr.
Es gab Zeiten da hat man sich auf die Nationalmannschaft gefreut, heute ist man froh wenn sie nicht spielen.
-
das ist das Resultat daraus.
Noch vor paar Wochen nach der ganzen Misere ein Interview geben und sagen, mein Fußball ist genau richtig, daran werde ich festhalten.
Prima, soll er machen, dann kommt genau das zustande. Andere Zeiten, andere Qualität an verfügbaren Spieler, anderer Fussball.
Sobald eine leise Kritik kommt fängt er an um sich zu schlagen.
Bei Bayern war er mir eigentlich noch recht sympathisch.
-
das ist das Resultat daraus.
Noch vor paar Wochen nach der ganzen Misere ein Interview geben und sagen, mein Fußball ist genau richtig, daran werde ich festhalten.
Prima, soll er machen, dann kommt genau das zustande. Andere Zeiten, andere Qualität an verfügbaren Spieler, anderer Fussball.
Sobald eine leise Kritik kommt fängt er an um sich zu schlagen.
Das lag vielleicht daran, dass er dort deutlich erfolgreicher war.
Vielleicht hat sich dieser Erfolg dann auch auf den Charakter ausgewirkt.
-
Das Schlimme daran ist ja, dass zum Beispiel der Ruhnert (Union Berlin) mit seiner Kritik vollkommen ins Schwarze trifft. Wenn Rani Khedira ein anderes rotes Trikot tragen würde, dann hätte er aktuell wahrscheinlich um die 20 Länderspiele in der Vita stehen ...
-
Wieso? Er stellt doch nach Leistungsprinzip auf. Hansi hat halt nur eine andere Auffassung: Wer keine Leistung bringt/bringen will, spielt.
-
Apropos National-Mannschaft: da lässt jemand, der auch hier vor ein paar Jahren für seine schon damals fragwürdige Einstellung kritisiert wurde, endgültig die Hüllen fallen:
ntv: Symbol der Grauen Wölfe Mesut Özil schockiert mit rechtsextremem Tattoo -
Huch, welch eine Überraschung...
-
Apropos National-Mannschaft: da lässt jemand, der auch hier vor ein paar Jahren für seine schon damals fragwürdige Einstellung kritisiert wurde, endgültig die Hüllen fallen:
ntv: Symbol der Grauen Wölfe Mesut Özil schockiert mit rechtsextremem TattooHör doch auf, den armen Jungen zu kritisieren du böser Rassist.
-
Das Schlimme daran ist ja, dass zum Beispiel der Ruhnert (Union Berlin) mit seiner Kritik vollkommen ins Schwarze trifft. Wenn Rani Khedira ein anderes rotes Trikot tragen würde, dann hätte er aktuell wahrscheinlich um die 20 Länderspiele in der Vita stehen ...
Die Diskussion von kleineren Vereinen und um einzelne Spieler hat es doch schon immer gegeben. Und ob ein Rani Khedira, der bei Union in einem hauptsächlich destruktiven System spielt, kaum internationale Erfahrung hat und mit 29 jetzt auch kein Mann für die Zukunft mehr ist, wirklich jemand ist, der uns weiterhilft. Union suhlt sich auch sehr gerne in einer Opferrolle.
-
Die Diskussion von kleineren Vereinen und um einzelne Spieler hat es doch schon immer gegeben. Und ob ein Rani Khedira, der bei Union in einem hauptsächlich destruktiven System spielt, kaum internationale Erfahrung hat und mit 29 jetzt auch kein Mann für die Zukunft mehr ist, wirklich jemand ist, der uns weiterhilft. Union suhlt sich auch sehr gerne in einer Opferrolle.
Interessanter Ansatz .... aber
Unabhängig von Name und Qualität. Ist man mit 29 schon zu alt in der N11 anzufangen? Ich fürchte auch da steckt ein systematischer Denkfehler drin. Ich brauche doch keine Mannschaft die NUR drauf ausgelegt ist in x Jahren zu funktionieren, sondern min. AUCH jetzt, z.B. bei der Heim EM!
Und dann zur Qualität.
spielt (und damit suggeriert kann) nur destruktives System ... steckt da nicht auch ein Grundsatzproblem unserer N11 dahinter? Viele denken irgendwie immer noch D gehört zur intern. oder gar Welt-Klasse und MUSS offensiv/attraktiv spielen. Ist das so? Oder sollte man langsam mal der Realität wirklich ins Auge schauen. Bundesliga Mannschaften die Schwierigkeiten haben, fangen bei der Lösung auch oft mit "die Null muss erst mal stehen" an. Hurra-Fussball kommt da auch (wenn überhaupt) erst später wieder. Erst mal muss wieder "Wasser unter den Bug" und nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen.
-
-