DFB-Nationalmannschaft

• was hatte Hütter ..., eine minimal überdurchschnittliche Mannschaft. Da hat er doch das Maximale rausgeholt.

Mit Schnick, Schnack, Schnuck hätte er kein Blumentopf gewonnen.

Er hat doch maßgeblich zur Stabilisierung des Vereins im vorderen Drittel der Liga beigetragen nach Kovac.

Glasner hat das dann weitergeführt und hatte später dann auch schon ein Götze und Muani zur Verfügung

Ja Pressing, alle sind marschiert und gelaufen, teils sogar viele Zuschauer damit begeistert.

Das "Geschleiche" in der Nationalmannschaft kann so ja nicht weitergehen.

• Das hat doch aber mit dem geforderten "defensiveren" Ansatz überhaupt nix zu tun. Hütter war wild und mit viel offensiv denken. Schlecht war das nicht... das war vielleicht ein Missverständnis.

• Das hat doch aber mit dem geforderten "defensiveren" Ansatz überhaupt nix zu tun. Hütter war wild und mit viel offensiv denken. Schlecht war das nicht... das war vielleicht ein Missverständnis.

naja, das sehe ich etwas anders, eine moderne Defensive besteht aus aggressivem Pressing und schnellem Umschalten.

Vielleicht täusch ich mich ja. So halt meine Wahrnehmung

'Denn auch in den Statistiken finden sich die Frankfurter in der Champions League wieder, so fährt die Eintracht in der laufenden Bundesliga-Saison die meisten Konter.'

https://fohlen-hautnah.de/auf-diesen-spi…huetter-freuen/

PS: Hat so in Gladbach dann nicht mehr funktioniert aber da sind ja jetzt schon einige gescheitert

• Mit dem Gladbacher Kader (träge stämmige Spieler) konnte man überhaupt nicht auf Konter spielen.

plus die Bereitschaft Veränderungen anzunehmen ging gegen Null in Gladbach.

Aber dann Bayern 5:0 weghauen ging, da war man mal motiviert.

Sehe da Parallelen zur Nationalmannschaft.

• Der Loddar hat sein EM-Team benannt:

Tor: Neuer, ter Stegen, Trapp

Abwehr: Ginter, Süle, Rüdiger, Halstenberg, Goosens, Klostermann, Henrichs, Thiaw, Kimmich, Tah

Mittelfeld: Gündogan, Can, R. Khedira, Goretzka, Wirtz, Sane, Havertz, Musiala

Angriff: Werner, Füllkrug, Schade, Nmecha, Gnabry

• Da fehlen aber noch ein paar Spieler:

zB der abgebrühte Tor Jäger, oder der erfahrene S. Pielmacher, oder der unbekümmerte Moti Viert.

Oder der eine aus Bayern. Wie hoast der gleiche wieder.? Der Leit Wolfi .

Die fehlen in der Aufzählung 😄

• Wenn heute der Can den Musiala anschnauzt, lacht er ihn doch direkt aus weil er sich für was Besseres hält. Und das ist das nächste Problem: Die heutigen Spieler haben keine Demut mehr. Sie sind mit dem goldenen Löffel aufgewachsen und wissen das was sie haben nicht zu schätzen.

Jetzt mal ganz ehrlich, welches Anrecht sollte der Herr Can denn auch haben einen Mitspieler anzuschnauzen?

Nagut, die letzten paar Spiele in der Bundesliga waren nicht mal so schlecht, aber meistens fällt er eben nur durch anschnauzen, provozieren und solche Dinge auf.

• Jetzt mal ganz ehrlich, welches Anrecht sollte der Herr Can denn auch haben einen Mitspieler anzuschnauzen?

Nagut, die letzten paar Spiele in der Bundesliga waren nicht mal so schlecht, aber meistens fällt er eben nur durch anschnauzen, provozieren und solche Dinge auf.

War lediglich ein Beispiel :) Setze Spieler X für Can ein. Es geht um das Prinzip.

Abwehr: Ginter, Süle, Rüdiger, Halstenberg, Goosens, Klostermann, Henrichs, Thiaw, Kimmich, Tah

Viel anders kann man da auch nicht machen mangels Alternativen, nur Tah und Can passen da halt nicht rein.

Vollkommen unwichtig, da Stand jetzt..

• naja, das sehe ich etwas anders, eine moderne Defensive besteht aus aggressivem Pressing und schnellem Umschalten.

Vielleicht täusch ich mich ja. So halt meine Wahrnehmung

'Denn auch in den Statistiken finden sich die Frankfurter in der Champions League wieder, so fährt die Eintracht in der laufenden Bundesliga-Saison die meisten Konter.'

https://fohlen-hautnah.de/auf-diesen-spi…huetter-freuen/

PS: Hat so in Gladbach dann nicht mehr funktioniert aber da sind ja jetzt schon einige gescheitert

Okay, wir definieren nur anders.

Verteidigungsverhalten/Defensive = Gegner in Ballbesitz. vorsichtige/defensive Herangehensweise: zurückziehen, eigenen Sechzehner/Tor verteidigen. risikoaffinere/offensivere Herangehensweise: sofortige Ballrückeroberung, aggressives Pressing auf dem ganzen Feld.

Umschalten, schnelleres, direkteres Spiel nach Vorne ist dann eher die Offensive/Angriffsverhalten.

Den Versuch mit aggresivem Pressing macht Flick (und davor auch Löw) eigentlich schon lange. Das Spiel ist da schon sehr an damaligen "Tiki-Taka" orientiert. Man will den Ball haben. Immer und überall... Problem dabei ist halt, dass die Abwehr damit überfordert ist und eigentlich jeder Befreiungsschlag des Gegners sofort große Gefahr bei uns heraufbeschwört. Und inzwischen ist unser Gegenpressing sogar so schlecht organisiert, dass sich selbst mittelprächtige Mannschaften, wie eben Ukraine, Polen, Kolumbien relativ oft spielerisch daraus befreien und dann die Restverteidigung einfach überspielen. So habe ich daher auch die Idee mit dem defensiveren Ansatz verstanden. Und Hütter steht für alles, aber nicht für diesen Ansatz.

• Hmmm - bei der U21 hat Deutschland gerade einen Elfer verdaddelt

========================

21. Min

Jetzt machen die Israelis auch noch das 1:0

==========================

28. Min 1:1

Tor nach Freistoß, Kopfballtor Torschütze ist 1,96 m gross

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. Juni 2023 um 18:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurz vor der Pause noch Gelb/Rot für Israel.

P.S.: Der Berater von Kloppo sah sich heute genötigt, zu sagen dass Klopp nicht zur Verfügung steht.

• ein Auftaktsieg wäre ne gute Basis wenn es dann gegen die vermeintlich Stärkeren Tschechien und England geht.

• Ich finds gut wenn man durch alle NachwuchsTeams bis zur Mannschaft das gleiche System/ die gleiche Spielidee verfolgt 😄