Also spannender und ansehnlicher wäre das Spiel gewesen, wenn sich der "Aktivist" festgekettet hätte und man ne gute alte Runde A****bolzen gespielt hätte. Wobei, wer hätte da getroffen🤔
Die Kolumbianer?
Also spannender und ansehnlicher wäre das Spiel gewesen, wenn sich der "Aktivist" festgekettet hätte und man ne gute alte Runde A****bolzen gespielt hätte. Wobei, wer hätte da getroffen🤔
Die Kolumbianer?
Warum sagt keiner was zum Völler Statement nach dem Spiel?
Weil ihm keiner mehr zuhört 😉
Schade, war das erste ehrlich Statement zur sportlichen Situation.
Man konnte das auch nicht mehr schönreden.
Hier muss knallhart analysiert und vorgegangen werden.
wahrscheinlich unter der Rubrik Ratlosigkeit mit allgemeiner Resignation einzuordnen
Finde ich nicht. Er sagt was offensichtlich ist, die Qualität auf dem Feld reicht nicht zu mehr.
"Am Ende des Tages haben wir nicht die Qualität wie vor ein paar Jahren", urteilte Völler und ist sich sicher, dass im Herbst einige Spieler nicht mehr dabei sein werden. "Da fehlt es bei dem einen oder anderen an der Topqualität." Wir müssen dann so trainieren und taktisch aufstellen, dass wir trotzdem nächstes Jahr eine gute EM spielen. Ich weiß, das hört sich im Moment wie Durchhalteparolen an."
Da mag Rudi Völler Recht haben, doch wen wird es denn da schon treffen, der im Herbst nicht mehr eingeladen wird?
Dieses Vorhersage kann ja recht simpel eingehalten werden, wenn z.B. ein Thiaw oder ein Wolf nicht mehr dabei sind.
Von denen erwartet doch aktuell niemand, dass sie das Ruder rumreißen...
Es bleibt zu hoffen, dass der letzte Strohhalm an den man sich klammert, nicht die Rückkehr von Thomas Müller (selbst wenn er es leistungstechnisch im Herbst verdient hätte) oder ähnliches ist.
Völler steht nachwievor hinter Flick... also nicht der Rede wert
Natürlich haben wir auch ein Qualitätsproblem im Kader. Sage ich nicht erst seit gestern, sondern eigentlich genau das auch schon vor der WM gesagt. Aber die Qualität reicht vielleicht nicht für regelmäßige Titel/Finals/Halbfinals. Aber für Gegner Ulraine,Polen und Kolumbien sollte es schon noch reichen können. Da kommt dann halt dazu, dass der Trainer mit der wahrlich nicht leichten Aufgabe, diesen Haufen in eine vernünftige Struktur zu bringen, völlig überfordert ist
Dasxwa
Finde ich nicht. Er sagt was offensichtlich ist, die Qualität auf dem Feld reicht nicht zu mehr.
Als er das es letzte mal gesagt hat, hat er kurz darauf als DFB Trainer hingeschmissen
Um annähernd Erfolg haben zu können müssen wir unser Spielsystem Defensiv ausrichten. Viererkette mit mehr oder weniger 4 IV, einen 6 der nur Defensiv denkt. 2 8er die auch arbeiten und dann 3 Konter Spieler.
Dazu aufhören zu pressen und nach Ballverluste in die eigene Hälfe zurück ziehen und mit engen Räumen dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen.
Ganz schlecht fürs Auge aber mit den uns zur Verfügung stehenden Graupen die einzige Chance auf Erfolg.
So ähnlich seh ich das auch und denke ich schon länger. Dazu gehört aber auch aufzuhören ständig von so viel Qualität zu faseln
Vielleicht können wir noch kurzfristig ein paar Spieler eindeutschen wie damals den Paulo Rink.
Die Mannschaft ist am Tiefpunkt angekommen. Ich fühle mich an schlimme Zeiten erinnert. Wo Spieler wie Wörns, Nowotny oder besagter Rink auflaufen durften. Dafür leistet man sich sündteuere NLZ das am Ende sowas dabei raus kommt.
Man hätte da schon viel früher die Hebel ansetzen müssen. Nicht erst mit dem Jammern anfangen wenn es wieder zu spät ist.
Damit hat Völler angefangen.
Damit hat Völler angefangen.
Stimmt. Endlich.
Aber: hoffentlich schmeißt er jetzt nicht hin - siehe mein Post oben
So ähnlich seh ich das auch und denke ich schon länger. Dazu gehört aber auch aufzuhören ständig von so viel Qualität zu faseln
damit hat Völler jetzt angefangen.
Man sieht es auch an Bayern, wie gut die Nationalmannschaft ist. Da wird auch händeringend nach Spieler mit Qualität gesucht, aber deutsche, die helfen gibt es einfach nicht.
Die Generation Kimmich, Süle, Goretzka, Sane Gnarby völlig überschätzt und mit 28 in der Prime ihre schaffens völlig bedeutungslos für die internationalen Spitzenteams. Resterampe!!
Genau, da muß auch die Taktik zu Mannschaft passen und dafür wäre eingentlich Flick zuständig. Marokko z.B. hatte es bei der letzten WM ja bis ins Halbfinale geschafft und bis dahin so gut wie kein Tor kassiert. Marokko hatte sicherlich ein paar sehr gute Spieler aber trotzdem wohl nicht so die Tiefe im Kader, waren aber mit Disziplin, passsender Taktik und Zusammenhalt sehr erfolgreich. Und nur so oder so ähnlich funktioniert es.
Gott sei Dank habe ich das Spiel nicht gesehen. War im Olympiastadion München bei "Depeche Mode".
War ein geiles Konzert bevor ich mir diesen S.cheiß anschaue
Das glaube ich dir👍
Wir sehen sie nächsten Donnerstag in Frankfurt 😍
Um annähernd Erfolg haben zu können müssen wir unser Spielsystem Defensiv ausrichten. Viererkette mit mehr oder weniger 4 IV, einen 6 der nur Defensiv denkt. 2 8er die auch arbeiten und dann 3 Konter Spieler.
Dazu aufhören zu pressen und nach Ballverluste in die eigene Hälfe zurück ziehen und mit engen Räumen dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen.
Ganz schlecht fürs Auge aber mit den uns zur Verfügung stehenden Graupen die einzige Chance auf Erfolg.
spontan fällt mir da Adi Hütter ein, er hat das System recht erfolgreich in Frankfurt spielen lassen.
Ob Flick da ein grundsätzlichen Wandel in seiner Spielphilosophie hinbekommt wage ich mal zu bezweifeln.
Schade, war das erste ehrlich Statement zur sportlichen Situation.
So ehrlich fand ich es auch nicht, er hat zwar ohne Namen zu nennen gesagt, dass es einigen Spielern an der nötigen Qualität gefehlt hat, aber dann kam er auch damit an, dass ja auch Spieler gefehlt hätten.
Wer hat da noch wirklich gefehlt, der uns besser macht?
OK, Neuer wäre noch ohne seine Verletzung dabeigewesen, aber der hätte es auch nicht rausgerissen.
Aber sonst?