DFB-Nationalmannschaft

  • Es ist aber auch Pech im Spiel. 2. Hälfte war ok. 1-1 mehr als verdient eigentlich

    Wenn man den Anspruch "Ab und zu mal mithalten" hat, stimme ich dir zu. Für mehr war es auch in der zweiten Halbzeit zu dünn...

  • Aus den letzten 15 Länderspielen gab es vier nur Siege. Gruselig.

    Irgendwann braucht es auch mal eine Stammformation, punktuell können Spieler getestet werden.

    Viele Spieler leider zu lange außer Form. Da kann man nur hoffen, daß die in den nächsten 12 Monaten an sich arbeiten.

  • Wie lange darf der Michael Jor.... äh Joshua Kimmich da eigentlich noch im Mittelfeld rumstümpern ?? Bei Kroos hat man immer kritisiert er würde nur Querpässe über 5m spielen, aber die kamen wenigstens an. Was bei Kimmich eher selten der Fall ist. Bezeichnend auch die ungefährlichen Standarts, Freistöße die zu 90% in der Mauer landen, Ecken die an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten waren ...

    Man stelle den Kimmich in die Abwehr, aber bitte nicht als Denker und Lenker ins Mittelfeld.

  • Das Stimmung Richtung EM 2024 aufbauen funktioniert in dieser Länderspielphase ja hervorragend. Da weiß man wenigstens was einen erwartet. ;)

    Wenn die es nicht endlich mal wieder schaffen "zu Null" zu spielen, also gegen und nicht für ;) , wird das mit den Siegen schwer.

  • Es ist aber auch Pech im Spiel. 2. Hälfte war ok. 1-1 mehr als verdient eigentlich

    Gegen die Nr. 23 der Weltrangliste verloren und man hat zwar mal die Latte getroffen, hätte aber durchaus auch höher verlieren können. Das ist Null komma Null, was diese Mannschaft abliefert und dafür ist zu 100% der Trainer verantwortlich.

    Stimmt, er hat einiges gemacht, was hier gefordert wurde, aber es wirkt alles irgendwie durcheinendergewürfelt, systemlos. Und er setze heute zwar junge Spieler ein, gibt aber gleichzeitig Müller fast eine Art Einsatzgarantie.

    https://www.merkur.de/sport/fussball…_campaign=share

  • Ob da so viel an Flick liegt? Man denke an die Schlussphase mit Löw :schulterzuck:

    Löw ist seit fast 2 Jahren nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft, so langsam darf man bei diesem Team auch mal die Handschrift eines Trainers entdecken ...

  • Halt wahrscheinlich noch ein weitereres schlechtes Turnier in einem Jahr und der Vertrag von Flick läuft danach eh aus. Mal schaun was der DFB dann macht und wer überhaupt zur Verfügung steht für den Posten.

  • ... Mal schaun was der DFB dann macht und wer überhaupt zur Verfügung steht für den Posten.

    Die beste Lösung wäre Klopp. Vielleicht könnte es mit Vertragsende Flick auch ein geeigneter Zeitpunkt für Klopp werden.

    Ansonsten ist die Auswahl an Spitzenleuten sehr mager. Tuchel wird sich eher noch im Vereinsfussball sehen, Nagelsmann zu jung, Rangnick derzeit in Österreich und Notlösungen wie Labbadia und co. wären wohl nicht so prickelnd.

  • Jetzt muss Flick weg, genau jetzt.

    Den Fokus mit einem neuen Trainer auf die nächste WM legen.

    Was bei der Heim EM raus kommt ist dann zweitrangig.

    Wenn man erst nach der EM anfängt ist es vermutlich wieder mal zu spät.

  • Es müssen die vorhandenen Spieler besser gemacht werden. Ein Kimmich in der Abwehr, nicht im Mittelfeld (Lahm lässt grüßen). Ein Grundgerüst muss sich einspielen. Wenn man so weiterwurstelt, dann wird die Heim-EM der nächste sportliche Reinfall. Sieht man ja an Kroatien, was eine Mannschaft mit System erreichen kann.

  • Löw ist seit fast 2 Jahren nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft, so langsam darf man bei diesem Team auch mal die Handschrift eines Trainers entdecken ...

    Und weil es genauso weiter geht vielleicht eher ein Problem des Personals als des Trainers ;) Können oder wollen, je nach Person, halt nicht besser. Wenn dann immer die Vereinserfolge aufgeführt werden, da sind sie dann halt größtenteils doch eher Mitläufer.

    Aber noch kann man ja hoffen, die Stimmung bzgl. Nationalmannschaft war bis 2005/06 ja genauso bescheiden. Erst der Confed-Cup hat ein wenig Besserung erzeugt, leider gibt es den halt bei der EM nicht ;)