Richtig. Belgien richtig gut. Und wir in der Abwehr schlicht nicht vorhanden. Das ist drittklassig. Vier oder fünf Null nach 26 Minuten gut möglich.
DFB-Nationalmannschaft
-
Daizerbua -
7. September 2020 um 07:45
-
-
-
Man kann eigentlich nicht mehr zuschauen. Erste Halbzeit geb ich mir noch. Dann ist es aber aus.
-
Ich schau es mir gleich gar nicht an. Aber wenn man keine Quali spielen muss, dann sollte man die Freundschaftsspiele nutzen, um sich mit dem bestmöglichen Kader einzuspielen. Und nicht Spieler wie Vagnoman einladen.
-
Das Spiel sollte man sich schon anschauen. Denn Belgien spielt tollen Fußball.
Allerdings sollte ein Lukaku sich aus dem eigenen Strafraum fern halten. So schenkt er Deutschland den Elfmeter und damit ein erträgliches Zwischenergebnis.
-
Wieso wird denn eigentlich die Leistung von Kimmich so weg-ignoriert? IV, AV alles wird negativ thematisiert nur der bleibt irgendwie unerwähnt, trotz Vorstellung die mehr an Bezirksliga als an Nationalmannschaft erinnert.
BTW. Wirtz hat doch nur das Trikot spazieren getragen Wahnsinn wie wenig auch von dem kam.
-
Dem macht der Trainerwechsel bei den Bayern zu schaffen.
-
Ich fand den Einsatz, die Zweikämpfe und der Wille haben ab Minute 35 gestimmt. Belgien hat bis auf einen Konter nicht mehr stattgefunden. 3:3 wäre ok gewesen allerdings geht der Sieg aufgrund der Anfangsphase in Ordnung.
Can sehr gut und auch Nmecha war nicht schlecht. Schade hätte ich gerne früher gesehen. Zumindest das Publikum hat man im der 2.Hälfte durchaus entschädigt.
-
Niclas Füllkrug hat sich scho zu einer echte Größe in der N11 emtwickelt.
-
Die ersten 35 Minuten waren aber derart schlecht, dass einem Angst und Bange werden muss, sobald man auf einen stärkeren Gegner trifft.
Wenn es hier 4:0 oder 5:0 steht, wäre es auch okay gewesen.
-
Wenn ich schon wieder "haben Reaktion auf Rückstand gezeigt" höre weiß ich schon wie es in der Wohlfühloase weitergeht, kann ja gar nicht sein das Belgien schon gedanklich den Gang zurückgeschaltet hat und man nur deshalb ins Spiel kam.
-
-
Ein guter Torwart wäre auch nicht schlecht.
-
Ein guter Torwart wäre auch nicht schlecht.
An welchem Gegentor hätte der denn was
machen sollen?
-
Eine Weltklasse Torhüter hält das 0:1 !
-
Zur Ehrenrettung von Flick: Wenn das Beste was Deutschland in der 4er Kette zu bieten hat: Wolf - Ginter - Kehrer - Raum sind, dann kann auch ein anderer Trainer da nix mit reißen...
Aber die 4 am Anfang aufgrund der taktischen Aufstellung so vorzuführen, ist dann schon hart.
-
Leider ist die IV und AV schon seit Jahren unser größtes Problem. Wir haben mit Rüdiger genau einen Verteidiger mit Weltklasseniveau. Schlotterbeck hat Potential und das wars dann. Süle, Ginter, Kehrer, Tah sind international nicht Konkurrenzfähig. Und Raum und Wolf offensiv ok aber defensiv offen wie ein Scheunentor. Am ehesten geht da noch eine 3erKette mit Rüdiger, Schlotterbeck, Süle.
-
Manchmal ja, manchmal nein. Gestern halt nicht... ein Weltkassetorhüter hält den, ein Weltklassestürmer macht den auch rein. Irgendeiner verliert...
-
Leider ist die IV und AV schon seit Jahren unser größtes Problem. Wir haben mit Rüdiger genau einen Verteidiger mit Weltklasseniveau. Schlotterbeck hat Potential und das wars dann. Süle, Ginter, Kehrer, Tah sind international nicht Konkurrenzfähig. Und Raum und Wolf offensiv ok aber defensiv offen wie ein Scheunentor. Am ehesten geht da noch eine 3erKette mit Rüdiger, Schlotterbeck, Süle.
Ich finde das kommt sehr drauf an wie weit man die Kategorie Weltklasse aufmacht. Denke da gibts unterschiedliche Ansichten.
So unter den 4, 5 besten der Welt auf irgendeiner Position empfinde ich überhaupt keinen Deutschen. Nichtmal Top 10. Und das nicht erst seit jetzt, sondern seit vielen Jahren.
-
Der Stammtorhüter von Barcelona gehört immer in diese Kategorie.
-
Das war für mich in beiden Spielen ein Problem: Zu
einer Innenverteidigung, die nicht auf höchstem Ni-
veau agiert, kann ich nicht auch noch zwei Außenver-
teidiger mit diesen Attributen dazu stellen. Das ist dann
zu viel Experiment...
-
Das wird halt eklatant sichtbar, wenn noch dazu die 6er keinen Guten Tag erwischen. So wie das gestern die 1.HZ von Goretzka und Kimmich nichts war, so offensichtlicher war dann das Defensive Problem der 4er Kette. Kette + 6er können und müssen im Verbund funktionieren. Gerade wenn man da jetzt nicht 5-6 Weltklasse Spieler, ist das Kollektiv noch wichtiger.
Dann aber den Torhüter eine Teilschuld am 0:1 zu geben, ist für mich einfach sinnfrei, und nur ein Unterdrücken anderer Probleme. Andersrum kann man auch sagen, wenn ein Stürmer freistehen aus 11m den nicht macht, ist er schlecht. Der Torhüter kann sicherlich am wenigsten aller 11Spieler bei diesem Gegentor etwsa dafür.
Beim 0:1 beginnt die Fehhlerkette auch bei 6ern, beim 0:2 sehen die 6er schlecht aus. Egal, es ist ein Test. Potential ist jedenfalls da. Vielleicht nicht aktuell auf dem Niveau von Frankreich, etc. Aber im Blick auf eine "ordentliche Heim-EM". Genau dafür sind aber auch die Tests da. Und auch ein Flick sieht ja, dass es Probleme in den ersten 45Minuten gab und wird daran arbeiten. -
-