DFB-Nationalmannschaft

• Und nur weil die die Hymne nicht mitsingen!!1! :bash:

Hör uff.... Darüber diskutiere ich mit meinem Vater, 81 Jahre alt. Bei DEM ist es tatsächlich ein großes Thema.

Für ihn zeigt sich dabei schon, wer sich fürs Team zerreißt, Nationalstolz ist Voraussetzung.

Konnte mir nicht beantworten, wie wir dann 2014 Weltmeister werden konnten, wo die Hälfte gar nicht gesungen hat 🤷‍♀️😅

Und wie es die Spanier schaffen, Weltklasse zu sein, ohne das da ein Einziger singt. :schulterzuck:

• Hör uff.... Darüber diskutiere ich mit meinem Vater, 81 Jahre alt. Bei DEM ist es tatsächlich ein großes Thema.

Für ihn zeigt sich dabei schon, wer sich fürs Team zerreißt, Nationalstolz ist Voraussetzung.

Konnte mir nicht beantworten, wie wir dann 2014 Weltmeister werden konnten, wo die Hälfte gar nicht gesungen hat 🤷‍♀️😅

Und wie es die Spanier schaffen, Weltklasse zu sein, ohne das da ein Einziger singt. :schulterzuck:

Genau dieses Mitsingen zeigt schon viel von der Einstellung zu genau diesem Spiel. Begriffe wie Stolz und Ehre mag ich nicht wirklich, aber der Auftritt unseres Teams auf dem Feld entspricht genau dem gelangweilten mitsingen der Hymne.

Wenn man sich die Südamerikaner oder die Afrikaner anschaut, da passt der Gesang ebenfalls zum Einsatz auf dem Feld.

Dort zeigt in diesem Augenblick jeder "heute ist mein Tag und heute gebe ich alles für mein Team und meine Fans".

Klar sollten wir jetzt nicht die Regensburger Domspatzen spielen lassen, aber das mitsingen symbolisiert viel mehr die Einstellung, als das Mund zuhalten oder eine bunte Kapitänsbinde. Es ist ein Mosaikstein.

• Konnte mir nicht beantworten, wie wir dann 2014 Weltmeister werden konnten, wo die Hälfte gar nicht gesungen hat 🤷‍♀️😅

Hätten die gesungen, hätte man Brasilien zweistellig putzt, so schauts nämlich aus :P

Allerdings, dass mit den Spaniern kann ich mir auch nicht so richtig erklären - da mach ich mir morgen Gedanken... ;)

• Genau dieses Mitsingen zeigt schon viel von der Einstellung zu genau diesem Spiel. Begriffe wie Stolz und Ehre mag ich nicht wirklich, aber der Auftritt unseres Teams auf dem Feld entspricht genau dem gelangweilten mitsingen der Hymne.

Wenn man sich die Südamerikaner oder die Afrikaner anschaut, da passt der Gesang ebenfalls zum Einsatz auf dem Feld.

Dort zeigt in diesem Augenblick jeder "heute ist mein Tag und heute gebe ich alles für mein Team und meine Fans".

Klar sollten wir jetzt nicht die Regensburger Domspatzen spielen lassen, aber das mitsingen symbolisiert viel mehr die Einstellung, als das Mund zuhalten oder eine bunte Kapitänsbinde. Es ist ein Mosaikstein.

Mit der These müsste jedes Eishockey Länderspiel unentschieden ausgehen :prost:

• Genau dieses Mitsingen zeigt schon viel von der Einstellung zu genau diesem Spiel. Begriffe wie Stolz und Ehre mag ich nicht wirklich, aber der Auftritt unseres Teams auf dem Feld entspricht genau dem gelangweilten mitsingen der Hymne.

Hallo? Wer spricht denn da? Bist dus, Papa? Bist dus, Mama? :seestars:

• Und wie es die Spanier schaffen, Weltklasse zu sein, ohne das da ein Einziger singt. :schulterzuck:

google spricht:

Zitat

Die spanische Nationalhymne „Marcha Real“ ist eine der ältesten Hymnen der Welt. Und sie verfügt über eine prägende Besonderheit: Es gibt keinen Text.

:P :P

• Thomas Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück.

Er kann aber damit umgehen, wenn er von Flick nicht nominiert wird.

• Thomas Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück.

Er kann aber damit umgehen, wenn er von Flick nicht nominiert wird.

Auch das noch.

Kein Kelch geht an uns vorüber.

Als "Kabinenkasper" mag er noch taugen................aber auf dem Spielfeld..................

• Warum soll er offiziell zurück treten, wenn Flick ihn nicht haben will, braucht er ihn nur nicht nominieren. Will er ihn haben, sagt Müller nicht nein.

Ist doch alles klar und spart viel Diskussionszeit von wegen dich zurückholen oder nicht oder unbedingt

• Ein Müller in guter Form bis Top-Form hätte bei der WM sicherlich geholfen.

Aber er war überhaupt nicht auf internationalem Level in Katar. Zu lange pausiert davor, um was zu reißen. Für die Aufstellung nicht fitter Spieler ist dann schon noch der Trainer verantwortlich.

• Warum soll er offiziell zurück treten, wenn Flick ihn nicht haben will, braucht er ihn nur nicht nominieren. Will er ihn haben, sagt Müller nicht nein.

Ist doch alles klar und spart viel Diskussionszeit von wegen dich zurückholen oder nicht oder unbedingt

Ein Müller in guter Form bis Top-Form hätte bei der WM sicherlich geholfen.

Aber er war überhaupt nicht auf internationalem Level in Katar. Zu lange pausiert davor, um was zu reißen. Für die Aufstellung nicht fitter Spieler ist dann schon noch der Trainer verantwortlich.

So in etwa sehe ich das auch wie ihr beiden, bringt Müller nicht die entsprechende Leistung, dann ist es Sache des Trainers, ihn nicht zu nominieren bzw. nicht aufzustellen.

Sollte Müller aber wieder zu einer entsprechenden Form kommen, dann braucht es dann keine großen Diskussionen über eine Rückkehr, und man kann ihn einfach wieder nominieren.

Und zu seiner nicht so tollen Leistung bei der WM ist es einfach so, er war so lange Zeit vor der WM verletzt, der erste Gruppenspiel war sein erstes Spiel noch mehreren Wochen Verletzungspause, warum muss man ihn dann in allen drei Spielen in der Startelf bringen, und dann auch noch dazu zweimal auf der 9, wo er einfach nicht so viel taugt.

Klar, Havertz ist für das zweite Spiel ausgefallen, und man sah in für das dritte Spiel zu angeschlagen für die Startelf, dies zeigt aber auch die Probleme mit dem Kader, dass man auf der 9 dann keine besseren Alternativen als Müller hat bzw. für die Alternative Füllkrug nicht mutig genug war.

• Götze will auch weitermachen.

Und zum Thema Bierhoffnachfolge, Bobic soll es nicht werden, heißester Kandidat soll der "Rentner" Völler sein.

Und zum Thema Bierhoffnachfolge, Bobic soll es nicht werden, heißester Kandidat soll der "Rentner" Völler sein.

Wie einfallsreich 😂 es gibt nur ein Rudi Vöööller 🎼🎶🎵 was einmal funktioniert hat - wird auch ein zweites Mal funktionieren 🤔

• Wie einfallsreich 😂 es gibt nur ein Rudi Vöööller 🎼🎶🎵 was einmal funktioniert hat - wird auch ein zweites Mal funktionieren 🤔

Wer vor rund 20 Jahren Trainer oder besser gesagt Team-Chef war, der kann doch so viele Jahr später auch Sportdirektor, oder wie der Posten auch immer heißen und und an Aufgaben beinhalten wird.

Immerhin hat er in diesem Bereich eine gewisse Erfahrung, was an von Bierhoff damals nicht sagen konnte.

Was machen Erich Ribbeck und Uli "das sakko" Stielike?

• Wer vor rund 20 Jahren Trainer oder besser gesagt Team-Chef war, der kann doch so viele Jahr später auch Sportdirektor, oder wie der Posten auch immer heißen und und an Aufgaben beinhalten wird.

Immerhin hat er in diesem Bereich eine gewisse Erfahrung, was an von Bierhoff damals nicht sagen konnte.

Sicher kann man probieren- meiner Meinung nach täte dem DFB aber eine kom-plette Rundum Erneuerung gut - also alle alten Zöpfe abschneiden und sich nicht an den Alt heroen der WM 90 krampfhaft festklammern. Auf dem alten Mist wird nichts neues wachsen. Der Rudi war und ist mir wirklich sympathisch. Aber ich hätte ihn in der Rente belassen.

• Was machen Erich Ribbeck und Uli "das sakko" Stielike?

Die machen wahrscheinlich was besseres als sich das anzutun.

Wobei ich gerade überrascht bin, dass Ribbeck nach dem Trainerposten bei der Nationalmannschaft keinen weiteren Trainerjob mehr hatte.