Ohne Tore (und Stürmer) wird es schwer mit Siegen.
Und ein Törchen hin und wieder durch Mittelfeldspieler reicht dann auch meistens nicht.
Ohne Tore (und Stürmer) wird es schwer mit Siegen.
Und ein Törchen hin und wieder durch Mittelfeldspieler reicht dann auch meistens nicht.
Bleibt die Frage, sind Siege überhaupt gewünscht?
Schaue ich mir die Ergebnisse der Spitzenmannschaften so an, scheint unentschieden das Wunschergebnis zu sein
Was mich in gewisser Weise beruhigt: Die anderen
spielen den gleichen Mist zusammen... Italien, Eng-
land, Frankreich und wie sie alle heißen. Jetzt eine
Aussage zu treffen, was bei der WM möglich ist, ist
nichtmal mehr Kaffeesatzleserei...
Ganz ohne Kaffeesatzleserei wird Italien nicht Weltmeister
"Die anderen" haben es aber in den letzten Monaten schonmal öfters anders gezeigt! Wann ist das der D N11 das letzte mal mit bischen mehr als eher wenigen guten Minuten, gegen einen anständigen Gegner und entsprechendem richtig pos. Ergebnis, von allen Mannschaftsteilen halbwegs überzeugend gelungen? Das könnte der feine aber gar nicht so kleine Unterschied sein.
Hier wird viel geredet und woanders zumindest ab und zu (deutlich öfters) gezeigt.
Genauso schlecht. Weil die es nicht mehr gewohnt
sind, einen zentralen 9er anzuspielen bzw in Szene
zu setzen
Vermutlich ja,
Aber Terodde wäre wenigstens hochmotiviert gewesen.
Vermutlich ja,
Aber Terodde wäre wenigstens hochmotiviert gewesen.
Terodde konnte sich in der Bundesliga nicht durchsetzen, da sehe ich kein Potenzial für Nationalmannschaft. Aber wenn Werner wie ein Fremdkörper wirkt, dann lass ich halt einen der jungen Stürmer ran, Adeyemi und Nmecha könnte man auch mal länger als 5 Minuten spielen lassen.
Terodde konnte sich in der Bundesliga nicht durchsetzen, da sehe ich kein Potenzial für Nationalmannschaft. Aber wenn Werner wie ein Fremdkörper wirkt, dann lass ich halt einen der jungen Stürmer ran, Adeyemi und Nmecha könnte man auch mal länger als 5 Minuten spielen lassen.
Terrode ist aber eine schöne Story
Natürlich hat er sich nie in der Bundesliga durchgesetzt, ich bin der Meinung, da hat er auch dann zu oft den bequemen Weg zurück in die 2. Bundesliga genommen.
Es gibt aber trotzdem etwas anzumerken:
Terodde spielte in der 2. Bundesliga in aller Regel bei einer Spitzenmannschaft um die Meisterschaft/Aufstieg. Das waren dann auch Mannschaften, die offensiver ausgerichtet waren, das Spiel gemacht hat, nicht nur hinten drinstehen, zerstören, und auf viel Kontor setzen.
Als frischer Aufsteiger spielt man aber anders in der 1. Bundesliga, da spielt man eben nicht so stark nach vorne, da macht man eher hinten dicht, und setzt mehr auf Kontor, und dafür eignet sich Terodde nicht so sehr, er ist da nicht so der passende Stürmer für die Taktik der meisten typischen Aufsteiger.
Ob er sich bei einem passenderen und vermutlichen auch besseren Bundesligaverein durchgesetzt hätte?
Da ist dann auch viel Glaskugel dabei.
Er hätte es halt mal länger in de 1. Bundesliga versuchen müssen, anstatt "immer wieder" zurück in die 2. Bundesliga.
Zumindest würde ich ihm aber mehr zutrauen als Lasogga
PS: Sollte es aber tatsächlich mit Terodde besser funktionieren als mit den anderen, puh, das wäre wirklich ein Armutszeugnis.
.......Adeyemi und Nmecha könnte man auch mal länger als 5 Minuten spielen lassen.
Gerade bei Nmecha hoffe ich, dass da noch mehr gehen könnte, er hatte ja letzte Saison bis zu seinen Verletzungen auch gute Ansätze.
Dienstag die müden Knochen nochmals Auslaufen und dann ab in Urlaub.
Im September ist nochmals Zeit, Mal schauen wer dann wie drauf ist.
Das hat Nichts mit müden Knochen zu tun. Das ist Sachr fer Einstellung und Fes Wollens. In anderen Ländern haben die Akteure gleich viele Spiele. Aber die sind stolz ein Nationaltrikot zi tragen.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Das hat Nichts mit müden Knochen zu tun. Das ist Sachr fer Einstellung und Fes Wollens. In anderen Ländern haben die Akteure gleich viele Spiele. Aber die sind stolz ein Nationaltrikot zi tragen.
Sorry, dicke Finger.
Wie die Engländer gegen Ungarn oder Frankreich gegen Österreich .
Nachbars Garten ist einfach immer grüner
Das ist ganz normal wenn du jetzt als Spieler keine Lust auf solche unnötigen Spiele hast .
Die kleinen sehen das anders da sie sich in solchen Spielen beweisen können.
Das ist ganz normal wenn du jetzt als Spieler keine Lust auf solche unnötigen Spiele hast .
Die kleinen sehen das anders da sie sich in solchen Spielen beweisen können.
Wenn man die letzten Turnierleistungen und auch die einzelnen Spiele wertet, könnte man auch sagen haben die deutschen auch einiges zu beweisen. Mit den letzten Platzierungen gehört der DFB zumindest im Vergleich zu England und Italien auch nicht so recht zu den Größen.
So wirklich dick war das Engagement aber trotzdem nicht.
Es ist klar das diese Nation League jetzt nicht das ganz grosse Ziel ist, aber Flick und viele andere wollen/müssen mal wieder was zeigen und unterm diesen Aspekt kann man nicht zufrieden sein. Besonders wenn man wirklich weiterhin auf die ganz vordere Weltspitze zielt.
Italien ist so groß, dass sie auf die WM verzichten.
Alles anzeigenNatürlich hat er sich nie in der Bundesliga durchgesetzt, ich bin der Meinung, da hat er auch dann zu oft den bequemen Weg zurück in die 2. Bundesliga genommen.
Es gibt aber trotzdem etwas anzumerken:
Terodde spielte in der 2. Bundesliga in aller Regel bei einer Spitzenmannschaft um die Meisterschaft/Aufstieg. Das waren dann auch Mannschaften, die offensiver ausgerichtet waren, das Spiel gemacht hat, nicht nur hinten drinstehen, zerstören, und auf viel Kontor setzen.
Als frischer Aufsteiger spielt man aber anders in der 1. Bundesliga, da spielt man eben nicht so stark nach vorne, da macht man eher hinten dicht, und setzt mehr auf Kontor, und dafür eignet sich Terodde nicht so sehr, er ist da nicht so der passende Stürmer für die Taktik der meisten typischen Aufsteiger.
Ob er sich bei einem passenderen und vermutlichen auch besseren Bundesligaverein durchgesetzt hätte?
Da ist dann auch viel Glaskugel dabei.
Er hätte es halt mal länger in de 1. Bundesliga versuchen müssen, anstatt "immer wieder" zurück in die 2. Bundesliga.
Zumindest würde ich ihm aber mehr zutrauen als Lasogga
PS: Sollte es aber tatsächlich mit Terodde besser funktionieren als mit den anderen, puh, das wäre wirklich ein Armutszeugnis.
Gerade bei Nmecha hoffe ich, dass da noch mehr gehen könnte, er hatte ja letzte Saison bis zu seinen Verletzungen auch gute Ansätze.
Als Stürmer 3. kann man Terrode noch gut verkaufen, dann halt entsprechend seiner Fähigkeiten gelegentlich einwechseln und ne schöne Story hat man auch generiert. Aber langfristig macht es durchaus mehr Sinn jetzt die nachrückende Generation der U21-Europameister einzubauen, die sind erfolgshungrig und bereit dafür zu arbeiten. Das Arbeiten macht auch ein Werner, aber es ist halt meistens viel Aufwand wenig Ertrag und standheute kann sich das die Nationalmannschaft aktuell nicht leisten die Position des Stürmers zu verschenken.
Italien ist so groß, dass sie auf die WM verzichten.
Wenn italien Ihr Ergebnis bei der EM mit einlegt wäre ein Tausch der Situation für Deutschland trotzdem ein riesen Gewinn
Als Stürmer 3. kann man Terrode noch gut verkaufen, dann halt entsprechend seiner Fähigkeiten gelegentlich einwechseln und ne schöne Story hat man auch generiert. Aber langfristig macht es durchaus mehr Sinn jetzt die nachrückende Generation der U21-Europameister einzubauen, die sind erfolgshungrig und bereit dafür zu arbeiten. Das Arbeiten macht auch ein Werner, aber es ist halt meistens viel Aufwand wenig Ertrag und standheute kann sich das die Nationalmannschaft aktuell nicht leisten die Position des Stürmers zu verschenken.
Es ist ja nicht das erste mal, dass diese Problematik auf der 9 bei der N11 auftacht.
Wie schon geschrieben war da vor paar Jahren deswegen sogar ein Lasogga im Gespräch
Als Brecher für die letzten Minuten kann ich mir Terodde auch am ehesten vorstellen, aber langfristig brauchen wir andere Lösungen, egal ob für die Start-11, oder zum einwechseln.
Wenn italien Ihr Ergebnis bei der EM mit einlegt wäre ein Tausch der Situation für Deutschland trotzdem ein riesen Gewinn
Gewagte These