auch Flick hat offensichtlich "Corona Symptome"
https://www.t-online.de/sport/fussball…annschaft-.html
Maus:
Ist halt einfach ein Märchen, wie so viele andere Aussagen von Offiziellen zur Thematik:
"Die Quarantänepflicht nach Nr. 2.1.1.1 gilt nicht für enge Kontaktpersonen, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind." (Aus dem Infektionsschutzgesetz für Bayern)
Wenn vier Bayern-Spieler (incl. Choupo-Moting) jetzt in Quarantäne sitzen und die restlichen Bayern-Spieler (Neuer, Müller, Sané, Goretzka) fröhlich mitkicken, was kann man da hinsichtlich des Geimpftenstatus noch anzweifeln? Separiert im Zug wird die zweite Fraktion sicher nicht nach WOB gereist sein.
Maus:
Ist halt einfach ein Märchen, wie so viele andere Aussagen von Offiziellen zur Thematik:
"Die Quarantänepflicht nach Nr. 2.1.1.1 gilt nicht für enge Kontaktpersonen, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind." (Aus dem Infektionsschutzgesetz für Bayern)
Wenn vier Bayern-Spieler (incl. Choupo-Moting) jetzt in Quarantäne sitzen und die restlichen Bayern-Spieler (Neuer, Müller, Sané, Goretzka) fröhlich mitkicken, was kann man da hinsichtlich des Geimpftenstatus noch anzweifeln? Separiert im Zug wird die zweite Fraktion sicher nicht nach WOB gereist sein.
Ja, die Diskussionen dazu sind mir bekannt, auch die Bestimmung im Infektionsschutzgesetz für Bayern.
Anderseits waren von der Mannschaftsquarantäne bei Red Bull München und der DEG auch geimpfte Personen betroffen.
Ja, die Diskussionen dazu sind mir bekannt, auch die Bestimmung im Infektionsschutzgesetz für Bayern.
Anderseits waren von der Mannschaftsquarantäne bei Red Bull München und der DEG auch geimpfte Personen betroffen.
DEG ist nicht in Bayern.
Bei Red Bull wurden alle positiv Getesteten in Quarantäne geschickt (waren ja auch 22 positive Tests inkl. Betreuer)
Ein Stück weiter unten steht im gleichen Paragraphen aber auch:
" Treten bei den in Satz 1 genannten Personen innerhalb von 14 Tagen ab dem engen Kontakt zu dem bestätigten Fall von COVID-19 typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 wie Husten, Fieber oder Geschmacks- und Geruchsverlust auf, so ist das zuständige Gesundheitsamt unverzüglich zu informieren. Das Gesundheitsamt kann im Einzelfall eine abweichende Entscheidung treffen und eine Quarantäne anordnen."
Ein Stück weiter unten steht im gleichen Paragraphen aber auch:
" Treten bei den in Satz 1 genannten Personen innerhalb von 14 Tagen ab dem engen Kontakt zu dem bestätigten Fall von COVID-19 typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 wie Husten, Fieber oder Geschmacks- und Geruchsverlust auf, so ist das zuständige Gesundheitsamt unverzüglich zu informieren. Das Gesundheitsamt kann im Einzelfall eine abweichende Entscheidung treffen und eine Quarantäne anordnen."
Richtig! Dennoch ist die Aussage auf der DFB-PK schlichtweg eine Nebelkerze, sofern Süle nicht mit den vier, die jetzt in Quarantäne sind, eine private Schafkopfrunde inkl. Brunzkartler hat.
DEG ist nicht in Bayern.
Es ist aber in NRW auch so, wenn man dem Podcast von Shorthanded News glauben kann, denn bei der DEG war eine höhere einstellige Zahl an Personen/Spielern Corona-Positiv (also vermutlich 6 bis 9, eine genaue Zahl wollte die DEG nicht angeben), und da wurde auch die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt, und da wurde auch darüber diskutiert, ob dass jetzt ein geschickter Schachzug der DEG wäre, im nicht mit nur 10+1 Spieler antreten zu müssen, aber das hat das Gesundheitsamt dort von sich so entschieden.
Und das alle anderen Spieler dort nicht geimpft waren, das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Richtig! Dennoch ist die Aussage auf der DFB-PK schlichtweg eine Nebelkerze, sofern Süle nicht mit den vier, die jetzt in Quarantäne sind, eine private Schafkopfrunde inkl. Brunzkartler hat.
Ja, das hat man beim Fußball doch sehr oft bei dem Thema, da kommen die Thema Sonderrolle, Arroganz und Abgehobenheit wieder schnell ins Spiel.
Und es gibt auch noch weitere berechtigte Kritik an der PK vom DFB:
https://www.kicker.de/bierhoff-ohne-botschaft-878207/artikel
Es ist aber in NRW auch so, wenn man dem Podcast von Shorthanded News glauben kann, denn bei der DEG war eine höhere einstellige Zahl an Personen/Spielern Corona-Positiv (also vermutlich 6 bis 9, eine genaue Zahl wollte die DEG nicht angeben), und da wurde auch die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt, und da wurde auch darüber diskutiert, ob dass jetzt ein geschickter Schachzug der DEG wäre, im nicht mit nur 10+1 Spieler antreten zu müssen, aber das hat das Gesundheitsamt dort von sich so entschieden.
Und das alle anderen Spieler dort nicht geimpft waren, das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Das mag sein, ist aber auf das Thema nicht anwendbar, weil NRW halt in dieser Hinsicht anders vorgeht als Bayern (Auch das Iserlohner Team war eine kurze Zeit in Quarantäne) und anscheinend auch Geimpfte in Quarantäne schickt. Für die Bayern-Spieler ist ein Münchner Gesundheitsamt zuständig und das hält sich an von mir genannte Bestimmung,
Nicht, dass er deswegen gleich wieder Lauterbach und Co. unqualifiziert verunglimpft
Tim Wiese lässt grüßen
Puh, er sieht nicht, was er da anrichtet, weil er nur
auf den Ball schaut. Gottseidank wohl nicht sooo
schlimm wie es aussah auf den ersten Blick…
Achja, ich hätte gerne Nmecha in der Startelf gesehen.
Der könnte für uns wirklich die Lösung auf der 9 werden.
Ein guter Mann, ich habe gestern noch gehofft, dass Goretzka etwas in der Richtung macht, so geknickt wie der Lichtensteiner nach seinem Missgeschick war
Stollen voraus in Kopfhöhe sind alles andere als ein Missgeschick. Dem sollte man ruhig eine längere Denkpause gönnen.
Großzügig von Goretzka, ich wäre dem vermutlich an den Hals gegangen.
Wenn jetzt dann 2G für die Zuschauer gilt, sollte das auch für alle im Stadion gelten, inkl. Mitarbeiter, Ordner und Spieler
Wenn jetzt dann 2G für die Zuschauer gilt, sollte das auch für alle im Stadion gelten, inkl. Mitarbeiter, Ordner und Spieler
Die sind doch dort nicht zum Vergnügen da........
Ob du es glaubst oder nicht: das gilt u.a. sogar für die Schiris, meine Gattin muss bei uns kontrollieren, ob die eines der 3G erfüllen, bei 2G wären einige Gestreifte nicht mehr einsetzbar.
Ob du es glaubst oder nicht: das gilt u.a. sogar für die Schiris, meine Gattin muss bei uns kontrollieren, ob die eines der 3G erfüllen, bei 2G wären einige Gestreifte nicht mehr einsetzbar.
Da ist Eishockey wohl schon weiter als Fußball.
Kleine Frage, brauchen die nicht immunisierten Schiedsrichter in der DEL2 einen PCR-Test, oder reicht ein Schnelltest?
Oder ist das nur eine Regelung für das Hygiene-Konzept von Bad Nauheim?
Hätte mich halt interessiert, weil in der DEL werden nur noch PCR-Tests bei Spielern und Staff akzeptiert, egal ob geimpft oder nicht (Mit Impfung ein Test, ohne Impfung drei Tests pro Woche).
Zu den Schiris habe ich da aber keine Infos gefunden.
Da ist Eishockey wohl schon weiter als Fußball.
Kleine Frage, brauchen die nicht immunisierten Schiedsrichter in der DEL2 einen PCR-Test, oder reicht ein Schnelltest?
Oder ist das nur eine Regelung für das Hygiene-Konzept von Bad Nauheim?
Hätte mich halt interessiert, weil in der DEL werden nur noch PCR-Tests bei Spielern und Staff akzeptiert, egal ob geimpft oder nicht (Mit Impfung ein Test, ohne Impfung drei Tests pro Woche).
Zu den Schiris habe ich da aber keine Infos gefunden.
Es ist tatsächlich so, dass die Refs bei uns, mit 3G, eines der 3 G belegen müssen, haben sie das nicht, kein Zutritt! Bei 2G folglich würde auch der Test rausfallen und es gibt Schiris, die nicht geimpft/genesen sind, mindestens einen kenne ich namentlich und ich sage mal so: 2G gewinnt dadurch an Sympathie bei mir!
Ach, das ist die Regel der DEL2, kein Nauheimer Konzept-an allen Standorten müssen die Heimteams das checken, es soll von der Zeitnehmerin gecheckt werden, da die eh mit den Refs zu tun hat.