DFB-Nationalmannschaft

• Hat bei Sane jetzt eigentlich die befreiende Wirkung des Pokaltores schon eingesetzt oder wartet man immer noch?

Wobei Sane ausdrücklich zu den positiven Aspekten

des Abends zählt..

Ansonsten die gleiche Tristesse wie seit Jahren…

• Wobei Sane ausdrücklich zu den positiven Aspekten

des Abends zählt..

Sane hat immerhin nachgesetzt, aber traurig, dass man sowas (positiv) erwähnen kann/muss, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

• Ein Dominik Stroh-Engel hätte uns heute gut getan!

Sascha Mölders hätte heute alles abgeschossen.

Man muss bedenken, dass die Faröer Inseln zuletzt auch nur 5:1 gewonnen haben. Also immerhin zu 0 gespielt. Aber was will man nach 3 Tagen erwarten? Da ist so viel kaputt gegangen. Das braucht noch Monate um einigermaßen ein gewisses Niveau zu erreichen.

• Warts ab, wenn die Deutschen in den letzten zehn Minuten noch 2 Tore nachlegen wird wieder alles hoch gehyped.

aaah, drum haben sie das nicht gemacht - das nennt man Ball flach halten

Die Liechtensteiner haben sich auch hinter de Alpen verbarrikadiert, da hätte ich auch nicht mehr Tore geschossen

• Wobei Sane ausdrücklich zu den positiven Aspekten

des Abends zählt..

Wenn ich so die Berichte lese da ich das Spiel nicht angeschaut habe, dann war Sane überspitzt ausgedrückt der Einäugige unter den Blinden. Aber auch eher nur zu Anfang und gegen Ende. Ob das so ein gutes Arbeitszeugnis ist sei mal dahin gestellt.

• Wenn ich so die Berichte lese da ich das Spiel nicht angeschaut habe, dann war Sane überspitzt ausgedrückt der Einäugige unter den Blinden. Aber auch eher nur zu Anfang und gegen Ende. Ob das so ein gutes Arbeitszeugnis ist sei mal dahin gestellt.

Er hat halt ein bisschen Einsatz gezeigt.

• Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, will aber mal zwei „Fakten“ festhalten:

1.) Es gibt keine Kleinen mehr.

2.) Bei nur rund 38.000 Einwohnern ist es viel leichter, die besten Spieler herauszufiltern.

• Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, will aber mal zwei „Fakten“ festhalten:

1.) Es gibt keine Kleinen mehr.

2.) Bei nur rund 38.000 Einwohnern ist es viel leichter, die besten Spieler herauszufiltern.

Noch dazu da Fußball in Liechtenstein eine Randsportart ist.

• Also klar sind die Liechtensteiner nur hinten drin gestanden. Da wird es eng. Aber trotzdem muss da etwas mehr passieren von deutscher Seite aus.

Hansi Flick hat noch keine Gelegenheit gehabt, jetzt in wenigen Tagen Training das Löw'sche Erbe aus Köpfen und Beinen zu bringen.

Gestern waren da die Spieler gefragt. Aber da kam zu wenig. Musiala zwischendrin mit erfrischenden Szenen, hier und da sogar Sané. Der Rest trabte meistens behäbig über den Platz.

Werbung war das wieder nicht. Die Krise ist schlimmer als gedacht.

• Die Krise ist schlimmer als gedacht.

Der Satz ist zwar nicht falsch aber richtiger wäre: ... als viele gedacht haben.

Es gab auch schon lange andere Stimmen. z.B. das nicht alles am Trainer und/oder System liegt sondern die Qualität des Spielermaterials in D allgemein nicht reicht um ernsthaft um Titel zu spielen. Das begann schon 2018 langsam und wird seitdem immer schlimmer. Auf einigen Positionen sind wird nicht mal mehr mit internationaler Klasse versehen, und totale, echte Weltklasse unter den Feldspielern sehe ich schon seit Jahren überhaupt keinen mehr. :pfeif:

Das was da z.B. auf den Aussenbahnen, Innenverteidiger, Sturmzentrum in der N11 spielt hätte in den echten Topnationen massiv Probleme überhaupt in den Kader zu kommen. Von echten Stammplätzen dort wären die allermeisten schon lange meilenweit entfernt.