DFB-Nationalmannschaft

• guten Tag

Wie willst du den Münchnern erklären , dass wegen einem depperten EM spiel Zuschauer zugelassen sind und sie selbst in keinen Biergarten gehen dürfen .... da können Reiter und Söder gleich abdanken

Falls sie nicht vorher über noch mehr Masken fallen 😀😀

Servus,

mir brauchst du das nicht sagen, wir sind da bei einer Meinung.

Ich würde aber nur zu gerne das dumme Funktionärsgelaber vom Ceferin oder einem anderen Fußballfuntionär dazu hören............

• Außer Zulassung von Zuschauern vermisse ich von Seiten der UEFA noch die Forderung nach Öffnung der Bordelle, zumindest ein gewisses Kontingent für die Funktionäre.

Das wird auch in Budapest stattfinden, frag mal die Hamburg-Mannheimer..... 8o :evil:

• Die werden eingeflogen aus Ländern mit niedrigen Inzidenzen.......... :pfeif:

Dein Leben besteht auch nur noch aus Inzidenzen, R-Werten etc oder? Ich schicke dir einen Strauß Blumen wenn das mal alles vorbei ist, als Trost das dein großes Thema irgendwann endet...

• Gehts eigentlich nur mir so, oder interessiert einen dieses Fußball-Gedöns immer weniger? :/

Ich vermute, der Aufprall wird für den Fußball in Verbindung mit der Fallhöhe und der Entfremdung mit dem Konsumenten irgendwann heftig. Erste Anzeichen in Form von sinkenden TV-Einschaltquoten (bis vor ein paar Jahren völlig undenkbar) sind ja nicht zu übersehen... :schulterzuck:

• Gehts eigentlich nur mir so, oder interessiert einen dieses Fußball-Gedöns immer weniger? :/

Ich vermute, der Aufprall wird für den Fußball in Verbindung mit der Fallhöhe und der Entfremdung mit dem Konsumenten irgendwann heftig. Erste Anzeichen in Form von sinkenden TV-Einschaltquoten (bis vor ein paar Jahren völlig undenkbar) sind ja nicht zu übersehen... :schulterzuck:

Ich denke, es hat auch viel mit einer Übersättigung zu tun, mit den entprechenden Anbietern kann man aktuell jeden Tag Live-Fußball anschauen, dazu noch jede Menge Wiederholungen und Zusammenfassungen, selbst aus der 3. Liga wird das gerne mehrfach gezeigt ansatt dass man was zu anderen Sportarten bringt (ist ja nicht so, das aktuell nur Fußball läuft).

Dazu noch die Entfremdung, war ja nicht so, dass der Fußball nicht schon früher abgehoben war, aber ich finde, jetzt kommt dies noch stärker zur Geltung.

Ob ich mir nächste Woche die Länderspiele anschaue?

Nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe, aber eingeplant sind sie nicht.

Ich vermute, der Aufprall wird für den Fußball in Verbindung mit der Fallhöhe und der Entfremdung mit dem Konsumenten irgendwann heftig. Erste Anzeichen in Form von sinkenden TV-Einschaltquoten (bis vor ein paar Jahren völlig undenkbar) sind ja nicht zu übersehen...

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Es liegt eben auch an den Zuschauern und vorallem, an der Stimmung im Stadion. Da es auch letzteres bei der N11 seit langem nicht mehr wirklich gab, schwindet, mit dem Erfolg, auch dort das Interesse noch weiter.

Da können manche noch so wettern, sie brauchen keine Ultras und keine Stimmung.

Wie man sieht, ohne Fans und Stimmung im Stadion, interessiert es einfach nicht mehr so. Es macht ja auch kein Spaß, auf leere Ränge zu schauen und das hallende Geschrei der Fußballer zu hören.

Zumindest nicht auf Dauer.

Es ist im Eishockey auch nicht anders. Wo ich mir sonst alle Zusammenfassungen der anderen Partien gerne angeschaut habe, lass ich dies seit dem keine Fans mehr in den Stadien sind. Da guck ich höchtens rein, wenn was spektakuläres passiert sein soll, aber sonst ist mir das zu lame. Früher konnt ich mich auch an einer Zusammenfassung Landshut-Kaufbeuren erfreuen, jetzt denk ich gar nicht daran mit sowas anzusehen. Und so wird es vielen gehen.

Es sind eben nicht alle nur Statistik-Freaks, die Spaß dran haben jeden Wechsel zu verfolgen, wer wie lange auf dem Eis stand und sonst wie viele Punkte machte.

Und im Fußball ist das nicht anders. Zumal dort noch die sog. Anjas und Tanjas noch viel mehr ins Gewicht fallen, als beim Eishockey, wo wir eh von recht kleinen aber treuen Fangemeinden sprechen.

Die Vereine müssen zusehen, dass sie sich nicht weiter von den Fans entfernen, denn die sehen seit Monaten, dass es auch noch andere Dinge gibt, die an den Spieltagen unternommen werden können(auch wenn es dank Pandemie gerade nicht all zu viel ist).

Wer einmal mitbekommt, dass es doch ganz angenehm ist, mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben, wird sich vielleicht überlegen, ob die Stadion noch so oft besucht werden, wie vor Corona.

• Oder das Gegenteil, man rennt wieder ins Stadion nur weil man es darf.

N11 ist aber doch auch außerhalb der Turniere extrem langweilig. Da kickt ne beliebig (seit Jahren ohne jegliches Leistungsprinzip) zusammengewürfelte Truppe irgendwas zusammen, am Ende ist man dann mangels ernsthafter Gegner qualifiziert. Dazu noch dieses Brimborium um Nationsleague und die oben richtigerweise angesprochene Verwässerung von Rundball durch Übertragungen 24/7.

• Außer Zulassung von Zuschauern vermisse ich von Seiten der UEFA noch die Forderung nach Öffnung der Bordelle, zumindest ein gewisses Kontingent für die Funktionäre.

aber DIE gehen doch nicht dahin .............

...... DIE lassen kommen ;)

und Besuch von einer Person pro anwesendem Haushalt ist doch erlaubt, oder?

Vorher werden auch sicher noch Abstricg´he gemacht, also alles coronaconform

• aber DIE gehen doch nicht dahin .............

...... DIE lassen kommen ;)

und Besuch von einer Person pro anwesendem Haushalt ist doch erlaubt, oder?

Vorher werden auch sicher noch Abstricg´he gemacht, also alles coronaconform

Sag ich doch ^^

• Dein Leben besteht auch nur noch aus Inzidenzen, R-Werten etc oder? Ich schicke dir einen Strauß Blumen wenn das mal alles vorbei ist, als Trost das dein großes Thema irgendwann endet...

Du kannst du nicht vorstellen, wie sehr ich darauf freue, wenn das wieder alles vorbei ist!!!

Das Gestrüpp kannst du aber gerne behalten.

• die Nationalelf hat vor Corona ihr Stadion schon nicht voll bekommen.

Die unterbrechen ja auch nen Titelkampf und spielen 2 Freundschaftsspiele.

Bitte besser informieren, bevor man in die Tastatur schlägt. Jetzt stehen WM Qualispiele an.

• Man hat sich mal wieder mit einem Gesundheitsamt geeinigt:

Nur unter äußerst strengen Auflagen an den DFB - Grünes Licht: Löw darf England-Legionäre nominieren

Ein Bubble innerhalb einer Bubble.........Wie soll man bitte die England-Legionäre im Spiel von den restlichen Akteuren isolieren? :seestars:

Bin ja mal gespannt, ob es für die Nationalspieler anderer Nationen dann bei der Rückkehr auch Ausnahmeregeln geben wird.

Sonst spielt Polen z.B. ohne Lewa in England, denn Bayern wird auf ihn in Leipzig sicher nicht verzichten.

• Eigentlich könnte das ganze Gedöhns um die britische Mutation doch langsam mal egal sein oder?

Mitlerweile sind über die Hälfte der Neuinfektionen hier der britischen Variante zuzuschreiben.

Bevor weiter so ein Unsinn betrieben wird, dass Spiele in Ungarn oder so ausgetragen werden, kann man Engländer auch gleich nach Deutschland lassen. Andersrum natürlich auch die Spieler nach England.