DFB-Nationalmannschaft

• Ich fände Matthäus reizvoll - in Verbindung mit ei-

nem Trainerteam. Da kann dann zB Sorg dabei sein

oder man zieht Kuntz hoch. Letzterer wäre auch ge-

nau der, der die richtigen Jungs aus der U21 hoch-

ziehen kann, mit denen er gearbeitet hat.

• Schau dir den BVB an ;)

Und was hat z.B. der Löw vor seiner Nationaltrainer-Laufbahn groß gerissen?

Wer war denn der letzte Bundestrainer/Teamchef, der vorher schon richtig was vorzuweisen hatte als Trainer?

Ich kann mich nicht erinnern......... :schulterzuck:

mit der Lichtgestalt hat ja auch prima funktioniert

Ein sehr guter oder auch guter Vereinstrainer muss noch lange kein guter Nationaltrainer sein. Zumindest keiner der auch längerfristig erfolgreich funktioniert. Ist aber nur meine Laienmeinung, auch dass eine Nationaltrainer diesen Job immer über einen längeren Zeitraum als nur bis zur nächsten WM/EM ausüben sollte. Ich sehe auf diesem Posten Kontinuität einfach als wichtig an, auch im Hinblick auf die Spielkultur der Mannschaft.

• mit der Lichtgestalt hat ja auch prima funktioniert

Ein sehr guter oder auch guter Vereinstrainer muss noch lange kein guter Nationaltrainer sein. Zumindest keiner der auch längerfristig erfolgreich funktioniert. Ist aber nur meine Laienmeinung, auch dass eine Nationaltrainer diesen Job immer über einen längeren Zeitraum als nur bis zur nächsten WM/EM ausüben sollte. Ich sehe auf diesem Posten Kontinuität einfach als wichtig an, auch im Hinblick auf die Spielkultur der Mannschaft.

Gerade zum Thema Kontinuität, jetzt mit der Ankündigugn seines Rücktritts ist auch der Meinungsumschwung um eine mögliche Rückkehr von Boateng, Hummels und Müller verständlicher, die Weiterentwicklung DER MANNSCHAFT kann ihm jetzt egal sein, jetzt geht es für ihn nur noch um den maximalen Erfolg bei der EM (es sollte eigentlich immer um den maximalen Erfolg beim jeweiligen Turnier gehen), was danach bei DER MANNSCHAFT passiert kann ihm jetzt praktisch egal sein, also muss/braucht ihn die weitere Entwicklung auch nicht mehr groß interessieren.

• Meister in Österreich, Pokalsieger in Deutschland und ein UEFA Pokal Finale... das hatte er als Erfolg.

Guten Tag

Stockholm: Europapokal der Pokalsieger 0:1 verloren gegen Chelsea

Sowas weiß man Bua 😀😀

• Guten Tag

Stockholm: Europapokal der Pokalsieger 0:1 verloren gegen Chelsea

Sowas weiß man Bua 😀😀

Daran kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern, war ein wunderschöner Abend wettermäßig, da sind wir nach dem Spiel rausgegangen.

Krass, wie man sich an manche Sachen noch über 20 Jahre später so erinnern kann, als ob es gestern gewesen wäre..........

• Ok, wäre dann ja nur die Frage, wann Liverpool ihn

rausschmeißt, dann könnten das bis Herbst genü-

gend Monate sein :pfeif:

Klopp hat nochmal nachgelegt, selbst wenn man ihn jetzt feuern würden, würde er nicht zu Verfügung stehen, weil er nach der Zeit in Liverpool erstmal ein Jahr Pause machen will.

• Er hat schon bei Sport1 gesagt, dass er daran kein Interesse hat........so kann man das auch verkaufen............. :pfeif:

• Ganz wichtig bei der Sache ist, der neue Bundestrainer muss auch Bierhoff "gefallen", da fallen viele weg, oder Bierhoff muss weg..........

Wenn der Herr Löw geht, geht hoffentlich auch Herr Bier vom Hof(f)... :hammer: :/

• Wenn der Herr Löw geht, geht hoffentlich auch Herr Bier vom Hof(f)... :hammer: :/

Den wird man wohl nicht so schnell wieder los, und ich glaube, da würde auch kein Uhrenskandal ala Grindel ausreichen, dass er (von selber) geht.