DFB-Nationalmannschaft

• Kandidaten für Löw Nachfolge zu finden, ist sicher nicht leicht.

Aber für die Zeit, bis irgendwann Klopp oder Flick übernehmen, wäre vielleicht Rangnick ein Kandidat.

Mein Wunsch Kandidat wäre ja der Lothar, aber leider trotz seiner Erfolge als Spieler , keine Lobby in Deutschland

Aber für die Zeit, bis irgendwann Klopp oder Flick übernehmen, wäre vielleicht Rangnick ein Kandidat.

Mein Wunsch Kandidat wäre ja der Lothar, aber leider trotz seiner Erfolge als Spieler , keine Lobby in Deutschland

Mir fallen auf Anhieb nicht viele guten Spieler ein, die dann auch gute Trainer wurden. Spontan nur Zidane (lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;) ) Und der Loddar hat in seiner steilen Trainerkarriere bisher auch nicht wirklich was gerissen.

• Mich freut dass die Herren mal anständig auf die Schnauze bekommen haben. Vielleicht sind die deutschen Spieler halt doch nicht so gut wie Viele meinen. Dann kommen Sie auf den Boden zurück. Und wenn die Buben traurig sind dann sollen Sie Ihre Kontoauszüge anschauen. Viel für Nichts ist doch toll.

Und warum wird immer auf den Trainern rumgehackt? Die spielen doch nicht mit.

• Mir fallen auf Anhieb nicht viele guten Spieler ein, die dann auch gute Trainer wurden. Spontan nur Zidane (lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;) ) Und der Loddar hat in seiner steilen Trainerkarriere bisher auch nicht wirklich was gerissen.

wie gesagt, Lothar ist ja nur mein Wunschkandidat.

vielleicht zusammen mit Rangnick oder so.

andere Nationen würden einen Weltmeisterkapitän, Rekord Nationalspieler, Weltfußballer vielleicht anders und besser mit einbinden.

aber egal, die Herren beim DFB werden vermutlich so weiter wurschteln.

• Und Uli Hoeneß löst Oliver Bierhoff ab.

Lächerlich finde ich das nicht. Ihm würde ich zutrauen, innerhalb 2 Jahren Mannschaft, Trainer

und Umfeld wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Löw und Bierhoff könnten sich bei

ihm als Greenkeeper bewerben. Leider fern der Realität.

• Mich freut dass die Herren mal anständig auf die Schnauze bekommen haben. Vielleicht sind die deutschen Spieler halt doch nicht so gut wie Viele meinen. Dann kommen Sie auf den Boden zurück. Und wenn die Buben traurig sind dann sollen Sie Ihre Kontoauszüge anschauen. Viel für Nichts ist doch toll.

Und warum wird immer auf den Trainern rumgehackt? Die spielen doch nicht mit.

Das Geld verdienen die Spieler nicht in der Nationalmannschaft sondern im Verein und da bringen die meisten eine Top Leistung.

Da muss es wohl doch am Trainer liegen.

Zum Thema Ersatz für Löw: Alle hier genannten wären besser für die Nationalmannschaft, Löw`s Zeit ist schon lange vorbei.

• Das Duo Löw/Bierhoff ist gescheitert. Beide sollten so viel Charakter haben und den Platz für frische Kräfte frei machen. Die Besten müssen spielen, das sind nicht Bankdrücker wie Tah, Rüdiger oder Brandt. Ein neuer Bundestrainer hätte jetzt vor der EM noch genügend Zeit. Aber ich halte DFB-Präsident leider für einen "zahnlosen Tiger". Einen Neuanfang, denn es braucht, wird es mit Keller nicht geben.

• Ist das gestern wirklich passiert, oder war das nur ein böseer Traum??? :seestars:

Das jetzt so viele "Jogi raus!!!" rufen liegt ja nicht nur am Spiel von gestern, sondern an der ganz Rumwurschtelrei und schlechten Leistung der letzten Jahre verbunden mit gewissen anderen Dingen im Umfeld der NationalMANNSCHAFT.

Wie ich schon am Wochenende geschrieben habe,viele von den Kritikpunkten, sowohl sportlich als auch drumherum, konnte man bis zur WM 2018 mit dem Totschlagargument "Wir sind Weltmeister" wegwischen, das geht halt seit 2018 nicht mehr, und die aufgestaute Unzufiredenheit wird durch schlechte Leistung noch weiter multipliziert.

Bleibt die Frage nach einem Nachfolger, da würde mir auch im Moment auch niemand einfallen, der auch verfügbar ist.

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber wie wäre es vielleicht auch mal mit einem Ausländer, vielleicht auch nur als Übergangslösung :schulterzuck:

• Das Duo Löw/Bierhoff ist gescheitert. Beide sollten so viel Charakter haben und den Platz für frische Kräfte frei machen. Die Besten müssen spielen, das sind nicht Bankdrücker wie Tah, Rüdiger oder Brandt. Ein neuer Bundestrainer hätte jetzt vor der EM noch genügend Zeit. Aber ich halte DFB-Präsident leider für einen "zahnlosen Tiger". Einen Neuanfang, denn es braucht, wird es mit Keller nicht geben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon mal so eine schwache DFB-Führung hatten.

Und der Mächtigste ist wahrscheinlich Bierhoff......

• Im Vergleich zur letzten Saison hat die deutsche Nationalmanschaft ja schon mal um einiges besser abgeschnitten

Und Testspiele bleiben Testspiele, auch wenn man ihnen einen anderen Namen gibt und als Pseudowettbewerb auslobt, damit man mehr Geld damit generieren kann. Und das Testspiel hat docj seinen Sinn erfüllt und gezeigt, dass das verwendete und zum Teil zusammengewürfelte Spielermaterial - auch noch fast ohne Vorbereitung - gegen eine motivierte Spanische Nationalmannschaft nicht ausreicht.

Und dann bleibt noch die Sinnfrage. ob das wirklich sein muss, wenn man zu einer Zeit, in der die Spieler schon mit Pflichtspielen in ihren Clubs am Anschlag sind. noch einen "Wettbewerb" mit 3 Spielen in 7 Tagen + Reisen - zusätzlich unter Coronabedingungen und der ständigen erhöhten Infektionsangst - hineinpressen muss.

Besonders leistungsfördernd ist das alles nicht. Soll jetzt keine Entschuldigung für die Spieler sein, aber eine teilweise Erklärung für die abgelieferte Leistung ist es allemal und dann reicht es eben gegen einne besseren Gegner nicht.

Dem Gegner geht es doch aber auch nicht anders.

Oder haben die letzte Woche beim Freundschaftsspiel mit ihrer A-Elf gespielt?

Ich kann da gerade leider keine Infos dazu finden.

Stefan Kuntz. Mein Favorit. Würde frischen Wind reinbringen. Ist noch nicht so ganz glatt geschliffen wie manch andere Trainer. Natürlich müsste mit Löw auch der Bierhoff weg.

• Kuntz wäre eine logische Folge.

Rangnick der mit der vermutlich größten fachlichen Kompetenz.

Beide sofort verfügbar, was will man denn noch. Dazu noch mögliche Kandidaten aus dem Ausland. An der Auswahl mangelt es überhaupt nicht, es mangelt am Willen der Entscheider und vielleicht auch an deren Kompetenz?

Beide sofort verfügbar, was will man denn noch.

Vielleicht die Idealbesetzung?

Ich würde dem Nachfolger klar kommunizieren, dass er als Übergangslösung gedacht ist. Was aus einer solchen werden kann, hat der Fall Flick ja gezeigt.

Ein Kunz würde das schon akzeptieren. Rangnick möglicherweise auch. Muss man halt sehen.

Beide sofort verfügbar, was will man denn noch. Dazu noch mögliche Kandidaten aus dem Ausland. An der Auswahl mangelt es überhaupt nicht, es mangelt am Willen der Entscheider und vielleicht auch an deren Kompetenz?

Nur, welcher Trainer mit genügend Qualität würde sich das im Moment antun?

So Notlösungen wie z.B. Klinsmann braucht es da jetzt nicht.