DFB-Nationalmannschaft

• Was für ein Gekicke :bash:

Da sieht man genau wo unsere Probleme liegen, das sich bis zur A-Elf durchzieht. Solange man das nicht in den Griff bekommt, werden wir nur Mittelmaß sein. Dann brauche ich keine NLZ'S.

• 80% Ballbesitz und 17:3 Torschüsse. Babbel scheint nicht ganz unzufrieden zu sein.

Jetzt ist am So ein 3er Pflicht.

Es soll mir keiner mit irgendwelchen Statistiken sowas schönreden. Bei 2 verschossenen Elfern mangelt es wirklich an den Basics. Die Herren Stars sind einfach nicht in der Lage einen Ball über 10m dorthin zu spielen, wo sie ihn hinhaben wollen.

Und was bringen mir 17 Torschüsse, wenn die offensichtlich so schlecht sind, dass sie nicht reingehen?

Und wenn bei 3 Torschützen des Gegners einer reingeht, fehlt es in der Abwehr irgendwie an Konzentration.

Und 80% ineffizientes Ballgeschiebe zeigt doch, dass das komplette System nichts taugt.

• Und 80% ineffizientes Ballgeschiebe zeigt doch, dass das komplette System nichts taugt.

Nervt mich ja schon lange. Das hat der Herr Guardiola in Deutschland salonfähig gemacht. Hauptsache ich habe den Ball.

Und am Ende weeiß keiner was damit anzufangen, da alles nur harmlos vor sich hinplätschert. Gruß A-Mannschaft.

• Es soll mir keiner mit irgendwelchen Statistiken sowas schönreden. Bei 2 verschossenen Elfern mangelt es wirklich an den Basics. Die Herren Stars sind einfach nicht in der Lage einen Ball über 10m dorthin zu spielen, wo sie ihn hinhaben wollen.

Und was bringen mir 17 Torschüsse, wenn die offensichtlich so schlecht sind, dass sie nicht reingehen?

Und wenn bei 3 Torschützen des Gegners einer reingeht, fehlt es in der Abwehr irgendwie an Konzentration.

Und 80% ineffizientes Ballgeschiebe zeigt doch, dass das komplette System nichts taugt.

wenn das so von unten nach oben Struktur hat, dann stellt sich die Frage ob beim DFB die Philosophie eines archivierten Fußball Systems besteht. :schulterzuck:

• wenn das so von unten nach oben Struktur hat, dann stellt sich die Frage ob beim DFB die Philosophie eines archivierten Fußball Systems besteht. :schulterzuck:

Man hat es nach 2010 von den Spaniern kopiert und vielleicht sogar perfektioniert, dabei aber vergessen, dass das Ziel nicht ist, den Ball möglichst lange zu behalten, sondern ihn ins Tor zu bringen.

Mir fehlt völlig der notwendige Zug zum Tor, der Wille das Runde ins Eckige zu bringen. Manche glauben wohl, dass es eine Art B Note gibt, die die Abschlussschwäche kompensiert.

• Man hat es nach 2010 von den Spaniern kopiert und vielleicht sogar perfektioniert, dabei aber vergessen, dass das Ziel nicht ist, den Ball möglichst lange zu behalten, sondern ihn ins Tor zu bringen.

Mir fehlt völlig der notwendige Zug zum Tor, der Wille das Runde ins Eckige zu bringen. Manche glauben wohl, dass es eine Art B Note gibt, die die Abschlussschwäche kompensiert.

jap, davor hatte man auch erkannt, dass das ganze System umgestellt werden muss, weil nicht mehr modern, jetzt ist die Pep und Spanien Zeit auch schon wieder überholt. Man hat es wieder verpasst.

• jap, davor hatte man auch erkannt, dass das ganze System umgestellt werden muss, weil nicht mehr modern, jetzt ist die Pep und Spanien Zeit auch schon wieder überholt. Man hat es wieder verpasst.

Aber Pep hat es begriffen, dass aktuell das schnelle Umschaltspiel das erfolgsversprechende System ist.

Ein Löw hat das nicht erkannt und ein Flick erkennt irgendwie garnichts. Der ist ja davon überzeugt, dass sein System, welches das sein soll, weiss wohl außer ihm keiner, das richtige für diese Mannschaft ist.

In Stuttgart hat auch ein Labbadia getönt, dass er für diese Situation genau der richtige Trainer ist und kurz darauf hat man ihn rausgeworfen.

Beim DFB sehe ich niemanden, der Flick mal zumindest einen Anstoß zum Umdenken gibt.

Interessanterweise sagt aber Flick selbst immer, dass die Mannschaft nach der Umstellung auf die Viererkette besser ins Spiel gekommen ist, damit hat er sogar Recht und trotzdem will er ständig was Anderes spielen lassen, das die Spieler nicht können.

• Aber Pep hat es begriffen, dass aktuell das schnelle Umschaltspiel das erfolgsversprechende System ist.

Ein Löw hat das nicht erkannt und ein Flick erkennt irgendwie garnichts. Der ist ja davon überzeugt, dass sein System, welches das sein soll, weiss wohl außer ihm keiner, das richtige für diese Mannschaft ist.

In Stuttgart hat auch ein Labbadia getönt, dass er für diese Situation genau der richtige Trainer ist und kurz darauf hat man ihn rausgeworfen.

Beim DFB sehe ich niemanden, der Flick mal zumindest einen Anstoß zum Umdenken gibt.

Interessanterweise sagt aber Flick selbst immer, dass die Mannschaft nach der Umstellung auf die Viererkette besser ins Spiel gekommen ist, damit hat er sogar Recht und trotzdem will er ständig was Anderes spielen lassen, das die Spieler nicht können.

wirklich top beschrieben :thumbup: , Flick und Co. verharren immer noch darin ... mit einer enormen Resistenz.

zusätzlich muss man eben Anpassungen an das Spielermaterial machen.

• Zitat

U21: Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam rassistisch beleidigt

Rassistische Beleidigungen nach Elfer-Fail: Moukoko reagiert deutlich

Die deutschen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind nach ihren verschossenen Elfmetern zum EM-Auftakt in sozialen Medien massiv rassistisch beleidigt worden.

Quelle

War ja (leider) zu erwarten ... :cursing:

• War ja (leider) zu erwarten ... :cursing:

So geht Reaktion!

Unsere Nationalmannschaften lassen gemeinsam ihr Herz auf dem Platz. Füreinander und für Deutschland. Wir lassen nicht zu, dass man sie durch Hass, Hetze und Rassismus spaltet.

Denjenigen, die gestern nach dem Spiel der U 21 diskriminierende, beleidigende und menschenverachtende Kommentare gegen einige Spieler verfasst haben, möchten wir sagen: Ihr widert uns an. Ihr seid keine Fans, euch brauchen wir nicht, euch wollen wir nicht. Eure Äußerungen werden wir strafrechtlich verfolgen.

Seid euch sicher: Ihr werdet nie gewinnen. Denn wir sind mehr. Wir sind offen, vielfältig, bunt und verdammt stolz darauf.

MEHR VON UNS – KEINER VON EUCH.

• U21 gegen Tschechien - sieht irgendwie nach einem Sommersonntagnachmittagsspiel aus.

Allerdings hört es sich an, als ob den Kommentatoren Sprechpausen vom Honorar abgezogen werden

und jetzt totsl überlaufen und maximal Begleitschutz gegeben.

Klasse Tor der Tschechen 1:0