DFB-Nationalmannschaft

  • Sicher kann man probieren- meiner Meinung nach täte dem DFB aber eine kom-plette Rundum Erneuerung gut - also alle alten Zöpfe abschneiden und sich nicht an den Alt heroen der WM 90 krampfhaft festklammern. Auf dem alten Mist wird nichts neues wachsen. Der Rudi war und ist mir wirklich sympathisch. Aber ich hätte ihn in der Rente belassen.

    Mir wäre etwas neues auch lieber, aber etwas neues des neuem wegen, davon halte ich auch nicht viel, und dann braucht man auch jemanden, der das (besser) kann, und auch will.

    Und ich habe Verständnis dafür, dass die, de es vom Können her könnten, sich das nicht unbedingt antun wollen.

  • Die machen wahrscheinlich was besseres als sich das anzutun.

    Wobei ich gerade überrascht bin, dass Ribbeck nach dem Trainerposten bei der Nationalmannschaft keinen weiteren Trainerjob mehr hatte.

    hatte vielleicht einen sehr guten Vertrag beim DFB

  • Ribbeck war damals 63. Da muß man nicht zwangsläufig noch mal nen anderen Posten im Profifußball annehmen.

    Das habe ich auch gesehen, aber ausschließen tut es sich nicht.

    Ich fand es halt auffällig, dass ausgerechnet das damalige "Himmelfahrtskommando" mit den Rumpelfußballern sein letzter Job als Trainer war.

    Nicht unbedingt das schönste Karriereende.

  • Das habe ich auch gesehen, aber ausschließen tut es sich nicht.

    Ich fand es halt auffällig, dass ausgerechnet das damalige "Himmelfahrtskommando" mit den Rumpelfußballern sein letzter Job als Trainer war.

    Nicht unbedingt das schönste Karriereende.

    Mein Mitleid ob des dürftigen Karriereendes hält sich da durchaus in Grenzen. Ich denke, das Los das Ribbeck da ereilt hat wurde während seine Trainerkarriere mit ausreichend Banknoten gelindert, so daß er aus finanzieller Sicht seinen Lebensabend so oder so durchaus genießen konnte bzw. kann.

  • Mein Mitleid ob des dürftigen Karriereendes hält sich da durchaus in Grenzen. Ich denke, das Los das Ribbeck da ereilt hat wurde während seine Trainerkarriere mit ausreichend Banknoten gelindert, so daß er aus finanzieller Sicht seinen Lebensabend so oder so durchaus genießen konnte bzw. kann.

    Natürlich hat er bestimmt geügend Geld verdient, aber ich befürchte, mit der Rumpetruppe wäre praktisch jeder Trainer 2000 baden gegangen, und Ribbeck war dann der "Depp", der sich das angetan hat.

  • Natürlich hat er bestimmt geügend Geld verdient, aber ich befürchte, mit der Rumpetruppe wäre praktisch jeder Trainer 2000 baden gegangen, und Ribbeck war dann der "Depp", der sich das angetan hat.

    Nicht jeder beendet seine berufliche Laufbahn mit maximalem Ruhm. Löw wollte ja auch fast jeder los werden am Ende, auch wenn er es mal irgendwie geschafft hat Weltmeister zu werden. Ribbecks Vita als Trainer bzw. Co-Trainer beinhaltet immerhin den Gewinn des UEFA-Cups und der Europameisterschaft. Ist auch nicht so vielen Trainern vergönnt während ihrer Laufbahn.

  • Ribbecks Vita als Trainer bzw. Co-Trainer beinhaltet immerhin den Gewinn des UEFA-Cups und der Europameisterschaft. Ist auch nicht so vielen Trainern vergönnt während ihrer Laufbahn.

    Aber mal ehrlich, wer erinnert sich groß an die Erfolge von Ribbeck?

    Im Endeffekt steht er für eine vom Erfolg und vom fußballerischen Niveau dunkelsten Zeiten der deutschen N11.

    Nicht jeder beendet seine berufliche Laufbahn mit maximalem Ruhm. Löw wollte ja auch fast jeder los werden am Ende, auch wenn er es mal irgendwie geschafft hat Weltmeister zu werden.

    Das hat der Löw aber vor allem selbst zu verantworten, besonders mit seinem verhalten um die WM 2018 herum, wobei die "Aufarbeitung" nochmal extra hervor zu heben ist.

    Wenn ich da alleine an diese PK Wochen nach dem ausscheiden denke :facepalm:

    Ribbeck hatte halt das Pech, dass er zum wahrscheinlich schlechtesten Zeitpunkt den Trainerposten der N11 übernommen hat.

  • Aber mal ehrlich, wer erinnert sich groß an die Erfolge von Ribbeck?

    Fiese Frage... was meinst du, wer sich in 40 Jahren noch groß an die Erfolge von einem derzeit aktiven Trainer erinnert, insbesondere wenn man sich dabei auf Co-Trainer bei einer EM und UEFA Cup Sieger mit nem Werksclub, der eigentlich keine Sau emotional wirklich interessiert, bezieht? Weiß einer außerhalb Frankfurts, wer 1980 beim UEFA Cup Sieg Trainer war? Wer war Co Trainer beim Titel 1996?

  • Fiese Frage... was meinst du, wer sich in 40 Jahren noch groß an die Erfolge von einem derzeit aktiven Trainer erinnert, insbesondere wenn man sich dabei auf Co-Trainer bei einer EM und UEFA Cup Sieger mit nem Werksclub, der eigentlich keine Sau emotional wirklich interessiert, bezieht? Weiß einer außerhalb Frankfurts, wer 1980 beim UEFA Cup Sieg Trainer war? Wer war Co Trainer beim Titel 1996?

    Ne, aber an die großen Misserfolge erinnert man sich.

    2000 Stilieke und 2004 Skibbe, oder der Fehlerflüsterer, wie ihn viele damals genannt haben.

  • Und wer provitiert diesmal von einem Werbevertrag?

    Für Waldemar Hartmann hat sich der Bierspruch von Völler nach dem Islandspiel finanziell richtig gelohnt.