das ÖR reagiert auf Kritik in der Öffentlichkeit und wenn diese Anstoss an der Aussagen nimmt, was in er Zeit der ganzen Medienplattformen schnell und umfassend passiert, dann ist der "Aussagende" schnell weg aus dem Sendeformat. Ist nur der DFB angepisst ist das eher noch ein Anlass für eine Magazinsendung/Reportage über das Thema
ich befürchte schon.
Wenn man dem DFB ans Bein pieseld dann kann der schon ungemütlich werden. Der Scholl war ja auch schnell wieder von der TV Bühne verschwunden.
Aber eine Expertin die kein Blatt vor dem Mund nimmt ist mir grundsätzlich am liebsten. Main Stream gibt es so schon genug im TV
Ich sehe das eher wie Paul_Juergen , es geht mehr um die Reaktion der Öffentlichkeit als um die des DFBs.
Und Mehmet Scholl war halt im Ganzen noch etwas anderes, seine Aussagen waren doch öfters mal schlichtweg drüber, das war nicht nur "kein Blatt vor dem Mund nehmen".
Dazu hat er auch noch auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt, und ich habe da noch etwas in Erinnerung, dass wohl auch die Forderungen an den/die TV-Sender zu hoch waren.
Scholl war ja doch recht lange bei der ARD (9 Jahre?), und ist dann von selber gegangen, weil es ihm nicht gepasst hat, dass die ARD während des erfolgreichen Confed-Cups 2017 über Doping in Russland berichten wollte.
Das war also schon eine andere Gemengelage bei Scholl