DFB-Nationalmannschaft

• Für die Nationalmannschaft. Flick wird die wieder auf Vordermann bringen, davon gehe ich mal aus. Der kann das.

Ich denke auch, dass Flick aktuell der beste Trainer für die deutsche Nationalmannschaft ist.

Nur ist es bei dem Chaos in der Führungsebene die Frage, ob es auch für Flick eine ute Wahl ist.

Da könnte es für Flick echt ein Vorteil sein, dass Bierhoff aus der Nationalmannschaft schon fast eine eigene "Firma" innerhalb des DFBs gemacht hat.

Apropos Führungsebene, der langjährige Sponsor Adidas übt Druck auf den DFB aus, dass die da mal endlich ihr Führungsproblem in den Griff bekommen.

• Das ist ja Wahnsinn was da momentan abgeht. Da fehlt einem jedes Verständnis.

Was hat denn da der Koch schon wieder am Samstag im ASS abgeliefert?

Ich habe nur ein paar Bruchstücke bei Twitter gesehen, aber das war sehr befremdlich..........

Und irgendwie hat er schon Niersbach und Grindel (und eigentlich auch den falschen Fuffziger) überlebt.

• Apropos Führungsebene, der langjährige Sponsor Adidas übt Druck auf den DFB aus, dass die da mal endlich ihr Führungsproblem in den Griff bekommen.

Hmm, für welchen Konkurrenten macht Bierhoff seit

Jahren Lobby-Arbeit... So drückt er die Amis am Ende

ganz unauffällig durch

• Hmm, für welchen Konkurrenten macht Bierhoff seit

Jahren Lobby-Arbeit... So drückt er die Amis am Ende

ganz unauffällig durch

Wenn er noch so lange beim DFB ist, er hat ja jetzt angedeute, dass es nicht sicher sei, dass er seinen Vertrag bis 2024 bis zum Ende erfüllt.

Und offiziell hat er doch seine Tätigkeit für Nike mit seiner Verpflichtung durch den DFB aufgegeben................ :pfeif:

• Das ist ja Wahnsinn was da momentan abgeht. Da fehlt einem jedes Verständnis.

Da hast allerdings Recht. Ein tolles Intrigenspiel und eigentlich gehört da die gesamte erste Reihe ausgetauscht weil jeder Dreck am Stecken hat. Keller war wohl doch nicht nur der Abnickmann den Koch und ein paar andere wollten und hat zu tief in die "Beraterverträge" reingeschaut und dann hat er sich halt mit seiner Aussage komplett ins Abseits geschossen.

• Da hast allerdings Recht. Ein tolles Intrigenspiel und eigentlich gehört da die gesamte erste Reihe ausgetauscht weil jeder Dreck am Stecken hat. Keller war wohl doch nicht nur der Abnickmann den Koch und ein paar andere wollten und hat zu tief in die "Beraterverträge" reingeschaut und dann hat er sich halt mit seiner Aussage komplett ins Abseits geschossen.

Ich frage mich schon länger was Keller zu dem Vergleich getrieben hat. Nur aus dem blauen Himmel und einer Laune heraus bringt er sicher nicht solch einen Vergleich an. Vielleicht hat sich Koch diesem Vergleich mit seinem Verhalten ja irgendwie direkt aufgedrängt.

Das ganze Theater hat ja schon fast was für eine Sendeformatvorlage fürs Schmuddelfernsehen

• Ich frage mich schon länger was Keller zu dem Vergleich getrieben hat. Nur aus dem blauen Himmel und einer Laune heraus bringt er sicher nicht solch einen Vergleich an. Vielleicht hat sich Koch diesem Vergleich mit seinem Verhalten ja irgendwie direkt aufgedrängt.

Das ganze Theater hat ja schon fast was für eine Sendeformatvorlage fürs Schmuddelfernsehen

Der Herr Koch ist schon ein ganz großer Machtmensch, da darf man sich nicht täuschen lassen.

Auch wenn Keller da übers Ziel hinausgeschossen ist, aber dieses "ich bin da ganz unschuldig, ich habe nichts gemacht........." nehme ich dem Koch nicht ab.

• der Keller hat super Job in Freiburg gemacht ,leider den Fehler zum DFB zu gehen ,und leider verstehe ich nicht warum diese Hyäne Koch immer noch beim DFB und vor allen beim Bfv sein Unwesen treibt ..

• der Keller hat super Job in Freiburg gemacht ,leider den Fehler zum DFB zu gehen ,und leider verstehe ich nicht warum diese Hyäne Koch immer noch beim DFB und vor allen beim Bfv sein Unwesen treibt ..

Manche funktionieren halt bei den kleinen Clubs gut, aber die großen Aufgaben sind für sie einfach zu groß.

Siehe auch Heidel bei Schalke.

• Na, wenns keiner vom FC Bayern oder halt der Söder ist, dann ist alles nur Schrott. 🤷‍♀️

Guten Tag

Was hat das mit Bayern oder Söder zu tun, wenn Herr Bierhoff die FifaStatuten nicht kennt ...die es seit 2020 gibt ... ich weiß ja , dass du Bayern nicht magst ... aber klare Sicht sollte man schon noch behalten ...Tip: lies dich einfach in die Thematik ein und gacker dann mit ... mir hältst du es ja anderweitig auch immer vor 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Mai 2021 um 11:54)

• Niemand hat hier Bild plus. So Links bringen keinen weiter ;)

Der Kontext ist, das man beim DFB meinte, mit der schnellen Einbürgerung von Sosa verdammt clever zu sein. Ist man aber gar nicht, man war eher selten dämlich. Sosa hat Spiele für Kroatiens U21 gemacht. Die Neuregelung sieht vor, das ich trotzdem noch den Verband wechseln kann. Wenn ich eben tatsächlich unter 21 bin bei den Spielen. Sosa war aber schon 22, somit Ende der Aktion. Jetzt hat Deutschland einen Bundesbürger mehr. Juhu :D

Jetzt könnte man sagen, das man sowas schon durchaus auf dem Schirm haben müsste. Gerade wenn man so begnadet ist wie Bierhoff...

• Niemand hat hier Bild plus. So Links bringen keinen weiter ;)

Der Kontext ist, das man beim DFB meinte, mit der schnellen Einbürgerung von Sosa verdammt clever zu sein. Ist man aber gar nicht, man war eher selten dämlich. Sosa hat Spiele für Kroatiens U21 gemacht. Die Neuregelung sieht vor, das ich trotzdem noch den Verband wechseln kann. Wenn ich eben tatsächlich unter 21 bin bei den Spielen. Sosa war aber schon 22, somit Ende der Aktion. Jetzt hat Deutschland einen Bundesbürger mehr. Juhu :D

Jetzt könnte man sagen, das man sowas schon durchaus auf dem Schirm haben müsste. Gerade wenn man so begnadet ist wie Bierhoff...

Guten Tag

Sorry hab ich übersehen ... bei mir war er frei ..😀😀

Der entscheidende Passus

„Konkret geht es um Artikel 9, 2b, III in den Fifa-Bestimmungen. Ein Spieler darf zum Zeitpunkt seines letzten Einsatzes für sein bisheriges Land nicht älter als 21 Jahre sein. Sosa war bei seinem 47. U-Länderspiel im November 2020 für Kroatien schon 22 Jahre.Die Fifa-Statuten wurden bereits im September 2020 geändert.“

Und dann das 😀😀

„Bleibt die Frage, warum niemand beim DFB sich rechtzeitig bei der Fifa rückversichert hat.

Aus DFB-Kreisen heißt es jetzt: Das Fifa-Statut sei bei Härtefällen nicht in Stein gemeißelt. Ein solcher Fall wäre, wenn Bundestrainer Löw Sosa als unverzichtbar für die EM bezeichnet hätte. Was er aber nicht tat.

Aber wahrscheinlich ist für den Schrott jetzt auch der FC Bayern oder Markus Söder Schuld 👍👍