DFB-Nationalmannschaft

  • Eine Lösung für gleich beide Baustellen?

    Nicht wirklich, oder?


    Ich seh da auch tatsächlich Kimmich in

    der Pole-Position. Intern anerkannt, gu-

    tes Standing und er geht voran. Man muss

    ihn nicht mögen, aber er bringt vieles mit

    für diesen Posten

  • Ich seh da auch tatsächlich Kimmich in

    der Pole-Position. Intern anerkannt, gu-

    tes Standing

    Ist das wirklich so? So ganz glaube ich das nicht, da er in seiner Art sicher nicht einfach ist.

    Gab da ja auch mind. eine Szene in der amazon-Doku zur WM mit Rüdiger(?), der ihm durchaus ein paar Takte ins Gesangbuch schreibt.

  • Ist das wirklich so? So ganz glaube ich das nicht, da er in seiner Art sicher nicht einfach ist.

    Gab da ja auch mind. eine Szene in der amazon-Doku zur WM mit Rüdiger(?), der ihm durchaus ein paar Takte ins Gesangbuch schreibt.

    Wenn man die EM verfolgt hat inkl der Einblicke,

    die der DFB geliefert hat, seh ich das so, ja. Und

    nen „perfekten“ Kapitän gibts selten und dem darf

    dann auch mal jemand ein paar Takte sagen

    Und welche „Art“? Ihm wird halt von außen krumm

    genommen, dass er lieber auf der 6 als AV spielt -

    das macht ihn ja nicht per se „schwierig“. Und als

    ihn die Trainer zuletzt als AV eingesetzt haben, hat

    er nicht irgendwie öffentlich gemault, sondern sei-

    nen Job gemacht

  • Wenn Kimmich wieder nach innen rückt gehen die gleichen Probleme wie vorher genauso wieder an. Jede Wette. Dann will er wieder alles machen und überall sein. Für mich war klar zu erkennen dass er auf der 6 für internationale Maßstäbe nicht ausbalanciert ist. RV ist er ein guter uind löst eine der grössten Baustellen. Innen gibts viel mehr Möglichkeiten und auch deutlich bessere für ein Mannschaftsgefüge. Kapitän kannst ihn eigentlich auch nicht nehmen, aber in der N11 bieten sich dafür wirklich nicht viele an.

  • Nicht wirklich, oder?

    Was wäre so komisch daran?


    Vermute zwar auch eher Kimmich und mir wäre ein Feldspieler lieber als ein TW, aber einer der so viele Jahre bei Barca im Tor ist, dort Kapitän wird, mit seiner Situation als Neuers Ersatz extrem professionell umgegangen ist. Da würde ich es nicht so falsch finden.

  • Wenn man es realistisch betrachtet gibt es doch nur eine Option als Kapitän. Das ist Kimmich. Finde ich auch gut, er gibt alles und ist auch wirklich ein Anführer. Da gibts für mich gar keine Diskussion.


    Für dich vielleicht nicht, für viele andere aber schon:


    Kimmich als neuer DFB-Kapitän? Das sagen die Fußballfans
    DFB-Kapitän Ilkay Gündogan ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Wird nun Joshua Kimmich sein Nachfolger? Laut einer exklusiven Umfrage…
    web.de
  • Bei den nächsten Spielen der Mannschaft ist wenig Bayern dabei, auf deutscher Seite

    https://www.t-online.de/sport/fussball…-debuetant.html


    Bis auf Emre Cam ist für mich alles plausibel.

    Vielleicht noch Trapp, aber da hat man sich mit Nübel für die Zukunft entschieden, und ob Baumann oder Trapp, dass ist dann auch nicht mehr kriegsentschei­dend.


    Bei den nächsten Spielen der Mannschaft ist wenig Bayern dabei, auf deutscher Seite


    Es könnte ja bis nächste Woche noch ein weiterer Bayer hinzukommen, der bereits in diesem Kader ist ;)

  • Kimmich Kapitän?

    Ich lass mich überraschen, ob das eine gute Entscheidung ist.
    Andererseits ist Nagelsmann ein guter Trainer. Wird schon wissen, was er tut.

  • Erinnert mich ein wenig an Neuers Debut in der Nationalmannschaft, die kam ja auch nur durch die Verletzung von Adler zustande ... vielleicht rutscht ja Nübel jetzt an ter Stegen vorbei, sollte dieser länger ausfallen.

    Gute und schnelle Genesung MAtS.

  • Die bisherigen Untersuchungen deuten auf eine Patellarsehnenruptur.

    Dann würde er in dieser Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr machen.

  • Bundestrainer Nagelsmann hat gerade einen recht guten Start hingelegt mit der Nationalmannschaft, da redet der Sportdirektor schon über einen Nachfolger Klopp. Super Leistung Herr Völler. Darauf 2 Weißbier

  • Bundestrainer Nagelsmann hat gerade einen recht guten Start hingelegt mit der Nationalmannschaft, da redet der Sportdirektor schon über einen Nachfolger Klopp. Super Leistung Herr Völler. Darauf 2 Weißbier

    Ich habe seinen Auftritt im Sportstudio gesehen, das tut er ganz sicher nicht. Er wurde dort, ohne das irgendwas von ihm kam, nahezu in die Ecke gedrängt, sich zu äußern und er sagte ganz klar, wenn Julian Nagelsmann 2026 nicht weiter Bundestrainer ist, wenn Jürgen Klopp dann noch frei wäre und wenn Jürgen Klopp das überhaupt möchte, wäre er natürlich immer ein KANDIDAT, er habe ja eine mega Karriere hingelegt.

    Weiß nicht, woher du deine Info hast, aber er wurde zur Personalie Klopp Antwort gedrängt und hat nichts anderes gesagt.

  • Ich habe seinen Auftritt im Sportstudio gesehen, das tut er ganz sicher nicht. Er wurde dort, ohne das irgendwas von ihm kam, nahezu in die Ecke gedrängt, sich zu äußern und er sagte ganz klar, wenn Julian Nagelsmann 2026 nicht weiter Bundestrainer ist, wenn Jürgen Klopp dann noch frei wäre und wenn Jürgen Klopp das überhaupt möchte, wäre er natürlich immer ein KANDIDAT, er habe ja eine mega Karriere hingelegt.

    Weiß nicht, woher du deine Info hast, aber er wurde zur Personalie Klopp Antwort gedrängt und hat nichts anderes gesagt.

    aus diversen Medienüberschriften kommt es halt etwas krasser rüber, als Du es beschreibst und nicht jeder der diese Schlagzeilen und evtl auch noch die Meldung dazu liest, sieht es dann eben so gelassen.

    Zum Nagelsmann-Jubiläum: Roter Teppich für Klopp
    Bei der Nationalelf läuft es. Dank Julian Nagelsmann. Etwas überraschend spricht DFB-Sportdirektor Völler dennoch über einen möglichen Nachfolger. ...
    live.vodafone.de

    Völler hätte aber auch einfach antworten können: Selbstverständlich haben wir einen Plan B in der Schublade für den Fall, dass uns Julian nach Ablauf seines Vertrages verlässt, aber da bleibt er auch und Namen werden nicht öffentlich benannt und diskutiert, Als Medienprofi der er ja ist, weiss er doch genau, was in den Medien draus gemacht wird, wenn er Namen ins Spiel bringt bzw auf genannte Namen direkt eingeht - selbst wenn er dazu dann Einschränkungen un d Eventualitäten benennt. Er hat mit seiner Aussage und dem direkten Eingehen auf den Namen Klopp, bildlich ausgedrückt, einen Stein ins Wasser geworfen und das zieht jetzt seine Kreise