DFB-Nationalmannschaft

• Das ist jetzt aber auch schmale 31 Jährchen her ;)

Der Fussball hat sich in der Zeit schon leicht weiterentwickelt. Da reicht eine Art "Maskottchen mit Stahlkraft" nicht mehr. Ich erinnere nur mal kurz an Maradona als "Trainer" der Albiceleste. Das geht jetzt nicht zwingend in die Bücher der größten Erfolge ein...

Ich verstehe deine Gedanken. Aber einen Lothar Matthäus kannst du für so eine Aufgabe nicht nehmen, da hat er sich durch verschiedenste Auftritte, Aussagen etc. selber rausgenommen. Sollte man jemals wirklich sinnvoll drüber nachgedacht haben.

Guten Tag

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

😀😀

Deswegen würde ich ihm eine Chance geben ... und er hätte die man power um dem dfb oder Herrn Bierhoff mal zu widersprechen

• Ob Klopp jetzt schon interesse an einem Nationalmannschafts-Job hat, ich weiß es nicht.

Vor einem Monat hätte ich gesagt "ausgeschlossen", weil der Klopp in Liverpool nicht weggeht, eine Heimspielpleitenserie später sieht es nicht mehr so sicher aus......

• Vor einem Monat hätte ich gesagt "ausgeschlossen", weil der Klopp in Liverpool nicht weggeht, eine Heimspielpleitenserie später sieht es nicht mehr so sicher aus......

Ich kann mir einen so direkten Wechsel bei Klopp

nicht vorstellen. Der wird nach diesem wilden Ritt

mit Liverpool eine Auszeit nehmen, nicht ewig, aber

ein paar Monate denke ich schon...

Ok, wäre dann ja nur die Frage, wann Liverpool ihn

rausschmeißt, dann könnten das bis Herbst genü-

gend Monate sein :pfeif:

• So schaut es aus.

Oder, er macht es wie Tuchel.

Und mal ehrlich, so viel Tagesgeschäft zwischen den Länderspieltermin hat man doch auch nicht, da kann man sich auch gut erholen......... ;)

Im Zweifel nimmt man sich Monate lang Zeit um einen WM-Misserfolg zu analysieren, um dann nur das zu präsentieren was sowieso offensichtlich und nicht zu leugnen war.......... :pfeif:

Ganz wichtig bei der Sache ist, der neue Bundestrainer muss auch Bierhoff "gefallen", da fallen viele weg, oder Bierhoff muss weg..........

• Mir würde Lothar Matthäus durchaus gefallen als Bundestrainer. Er hat fachlich Ahnung und seine privaten Eskapaden oder diverse unangebrachte Aussagen hat er auch in den Griff bekommen.

Um Ihre Frauen müssten sind die Spieler wohl keine Sorgen mehr machen müssen :thumbsup:

Klopp wäre natürlich die noch idealere Lösung. In Liverpool entwickelt es sich irgendwie seltsam und vielleicht wäre auch da ein Cut nicht verkehrt. Als Bundestrainer hätte er auch mehr Auszeiten und könnte sich erholen.

DFB intern sehe ich den Kuntz als gute Lösung.

Nagelsmann oder Tuchel werden als Club Trainer weiter ihren Weg gehen.

Und dann wäre noch Hansi Flick. Aus Sicht des Bayern Fans wäre das aber sehr schmerzhaft.

• Erst mal gilt für Flick das selbe wie für Klopp. Er muss sich Fragen ob er im Ligabetrieb schon am Ende ist?

Bei Flick kommt noch ein Faktor hinzu. Intern gibt es ja Reibung mit dem Sportdirektor. Wer bekommt welche Kompetenzen und auf welche Seite schlägt sich Oliver Kahn. Man hat ja Zeit das zu beleuchten und kann sich dementsprechend aufstellen. Kann mir Flick = DFB und Nagelsmann = FCB durchaus vorstellen.

• Deswegen würde ich ihm eine Chance geben ... und er hätte die man power um dem dfb oder Herrn Bierhoff mal zu widersprechen

Genau das wird in der Stellenbeschreibung stehen, mit Sicherheit:

"Wir suchen einen Menschen, der uns mal schön vor den Koffer scheißt."

Genau so wird es sein :thumbsup: :D

• Guten Tag

Als Bundestrainer

Und ja ich bin der Meinung , dass er es fachlich drauf hat und er als Fußballer ein Vorbild ist für die jungen Leute

zu seiner fachlichen Qualifikation als Trainer: keine Ahnung, er hatte jedenfalls nie einen Posten bei einem hochklassigen Club.

Und Vorbild für die Jugend? Von der aktuellen Nationalspielergeneration kennt ihn doch keiner mehr als aktiven Spieler. Der Vergleich mit Beckenbauer 84 passt meiner Meinung nach hier nicht. Der hatte ja erst 2 Jahre vorher seine Karriere beendet

• Zwengs dem inneren Gleichgewicht bräuchts eigentlich einmal am Tag eine gute Nachricht. Somit ist das heitige Quantum erreicht!

• Ich habe halt einfach das blöde Gefühl, solange Bierhoff da noch so viel zu Sagen hat wird bzw. darf niemand kommen, der da auch im Zweifel den Laden auf Links dreht, der wirklich neue Ideen einbringt und auch alte Zöpfe abschneidet.

Daher würde mich so eine Lösung wie Kuntz und/oder Sorg nicht wundern, auch wenn das für mich nur ein einfaches "einfach weiter so" wäre.

• Vor einem Monat hätte ich gesagt "ausgeschlossen", weil der Klopp in Liverpool nicht weggeht, eine Heimspielpleitenserie später sieht es nicht mehr so sicher aus......

soll man aber einen "Losertrainer" zum Nationaltrainer machen ...... und das im Fussball??

:pfeif:

• soll man aber einen "Losertrainer" zum Nationaltrainer machen ...... und das im Fussball??

:pfeif:

Schau dir den BVB an ;)

Und was hat z.B. der Löw vor seiner Nationaltrainer-Laufbahn groß gerissen?

Wer war denn der letzte Bundestrainer/Teamchef, der vorher schon richtig was vorzuweisen hatte als Trainer?

Ich kann mich nicht erinnern......... :schulterzuck:

• Schau dir den BVB an ;)

Und was hat z.B. der Löw vor seiner Nationaltrainer-Laufbahn groß gerissen?

Wer war denn der letzte Bundestrainer/Teamchef, der vorher schon richtig was vorzuweisen hatte als Trainer?

Ich kann mich nicht erinnern......... :schulterzuck:

Müsste meines Wissens nach :/ ...Achtung bitte festhalten :D: ... Erich Ribbeck gewesen sein, welcher immerhin 1988 mit Bayer Leverkusen den UEFA-Pokal geholt hat, aber dafür ein eher bescheidener Bundestrainer gewesen sein dürfte.

Aber eigentlich sind mir seine Sprüche und (Binsen-)Weisheiten in Erinnerung geblieben, mein absoluter Klassiker :thumbup: :

Erich Ribbeck als Trainer
    "Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."

Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (9. März 2021 um 17:09)

• Müsste meines Wissens nach :/ ...Achtung bitte festhalten :D: ... Erich Ribbeck gewesen sein, welcher immerhin 1988 mit Bayer Leverkusen den UEFA-Pokal geholt hat, aber dafür ein eher bescheidener Bundestrainer gewesen sein dürfte.

Auf den bin ich auch schon gekommen :pfeif:

Er ist auch der Einzige neben Klinsmann, an den ich mich erinnern kann, der nicht wenigstens einen Vize-Titel mit DER MANNSCHAFT geholt hat.