Formel 1

  • Anscheinend ist nicht nur die erste Geschwindigkeitsmessung die wichtige, sondern es sind mehrere Schleifen im Boden.

    Habe ich bisher auch nur von Nascar so gekannt, da wird es Sektoren gemacht.

    Die 2 Boxengassen Sachen halte ich übrigens für viel gefährlicher wie die Norris Sache unter Gelb.

    Wenn man es genau nimmt vermutlich sogar drei, so weit rechts wie Hamilton bei der Durchfahrtsstrafe gefahren ist war das schon auch nicht ohne, das war auch nicht nur in der "Fast Lane".

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. Dezember 2024 um 23:56)

  • und schon ist Ocon bei Alpine Geschichte. Damit hab ich vor dem wochenende nicht gerechnet. Ich glaub der hat auch die Schnauze voll

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  • Hat auch was das Russell Verstappens Fahrkünste kritisiert, wer ist nochmal in Austalien von einem langsamer werdenden Alonso überrascht worden weil er am Lenkrad rumgefummelt hat und dann gecrasht ist ;)

    Wird bestimmt stimmungsvoll in Abu Dhabi und ich wie schon mal geschrieben habe gehe ich davon aus das Verstappen an allen Ecken und Enden provozieren wird.

  • Wieso sollte er sich beliebt machen, er ist inzwischen vierfacher Weltmeister da kann er auf die Meinung von fast allen anderen verzichten.

  • FIA gibt Verstappen-Strafe bekannt

    Für seine heutige Äußerung am Funk ist der Weltmeister ohne Strafe davongekommen. Dafür hat die FIA nun endlich bekanntgegeben, welche Sanktion er für das Fluchen während der Pressekonferenz in Singapur vor einigen Wochen bekommt.

    Diese muss Verstappen im Rahmen der FIA-Gala in der kommenden Woche in Ruanda absitzen. Wörtlich heißt es vom Weltverband:

    "Während seines Aufenthalts in Kigali wird er im Rahmen des vom ruandischen Automobilclub (RAC) organisierten Programms zur Förderung der Basisarbeit mit Nachwuchssportlern arbeiten."

    Wäre das also auch geklärt.

    mit einem Freispruch für das "Stupid Idiots" hab ich jetzt nicht gerechnet. Allerdings war die Strafe für mich ein normaler Rennunfall. Vor allem wenn men Bedenkt, dass es bisher immer geheissen hat, dass die erste Runde im Rennen die Strafen weniger hart sind

  • Wo war das ein Rennunfall? Er sticht rein, hat null Chance vorbeizukommen und fährt ihn in die Karre.

  • Sergio Perez wird nicht mehr für Red Bull fahren.

    Welch Überraschung ;) Leider die Vertragsverlängerung im Sommer für beide Seiten ein Fehlgriff, für Red Bull ein Millionenmissverständis und für Sergio waren dann alle anderen Cockpits weg (im Sommer hätte er womöglich noch wo anders unterschreiben können)

  • Welch Überraschung ;) Leider die Vertragsverlängerung im Sommer für beide Seiten ein Fehlgriff, für Red Bull ein Millionenmissverständis und für Sergio waren dann alle anderen Cockpits weg (im Sommer hätte er womöglich noch wo anders unterschreiben können)

    Bei den Leistungen, die Perez schon die ganze Saison über zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den nicht recht günstig loswird.

  • Welch Überraschung ;) Leider die Vertragsverlängerung im Sommer für beide Seiten ein Fehlgriff, für Red Bull ein Millionenmissverständis und für Sergio waren dann alle anderen Cockpits weg (im Sommer hätte er womöglich noch wo anders unterschreiben können)

    Man gerüchtet doch, dass da irgendwelche Leistungsklauseln mit im Vertrag waren, die es Red Bull ermöglichen da ohne große Zahlungen rauszukommen.

  • Dazu ein Auszug von obigem Link; :thumbsup:

    "" dritten Platz in der Konstrukteurs-WM ab. Das kostet Millionen an Preisgeld. Im Spätherbst zweifelte niemand im Fahrerlager mehr daran, dass das Team Perez loswerden wollte. Doch der im Juni arrangierte neue Vertrag wog schwer.

    Wie schwer lässt sich bei den vertraulichen F1-Verträgen natürlich nie sagen. Doch auch für Außenstehende schien bald klar: Der Vertrag hatte keine Klauseln, um sich still, leise und mit kleinen finanziellen Folgen von Perez zu trennen."" :respekt:

    Also da wird schon etwas der "Rubel" gerollt sein:rofl::rofl:

  • Man gerüchtet doch, dass da irgendwelche Leistungsklauseln mit im Vertrag waren, die es Red Bull ermöglichen da ohne große Zahlungen rauszukommen.

    Michael Schmidt von Auto, Motor, Sport der eigentlich extrem gut vernetzt ist hat eher von Millionenzahlungen gesprochen, dazu wird ziemlich sicher auch noch der mexikanische Sponsor Telmex von Bord gehen.

    Man wird sehen.

    Aber allein die schlechtere Platzierung im der Konstrukteurs-WM hat ja schon Millionen gekostet, ok man hat sich Bonuszahlungen im Unternehmen "gespart" aber sicher nicht die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (19. Dezember 2024 um 19:43)