Formel 1

• Ja, mit etwas Abstand hast Du natürlich Recht, dass es bei gelben Flaggen harte Strafen geben muss. Sieht Norris ja auch selber so.

Russell bekam übrigens eine Strafe für mehr als 10 Wagenlängen Abstand.

Sobald alles entschieden ist, fahren die nur noch Harakiri. Nix mehr zu verlieren. Unterhaltsam war es.

• Die 2 Boxengassen Sachen halte ich übrigens für viel gefährlicher wie die Norris Sache unter Gelb.

Aber da hats weder für Hamilton (also das stark Bremsen weil er zu schnell war) Alsonso (?) eine Strafe gegeben. Bei Alonso wäre es in meinen Augen entweder Unsafe Release gewesen oder unsichere Fahren weil er voll in der Wirkung Lane weitergefahren ist.

Auf Servus TV habens auch erklärt wieso Hamilton einen "Brake Test" gemacht hat. Anscheinend ist nicht nur die erste Geschwindigkeitsmessung die wichtige, sondern es sind mehrere Schleifen im Boden. Also war der Versuch von Hamilton danach extra langsamer zu machen, damit er seine Durchschnittsgeschwindigkeiten im Messbereich wieser unter die 80km/h bekommt. Das hab ich heute aber auch zum ersten Mal gehört und keine Ahnung obs stimmt was Philip Eng da gesagt hat. Aber würde Hamiltons extra starkes Bremsen in der Boxengasse erklären

• Anscheinend ist nicht nur die erste Geschwindigkeitsmessung die wichtige, sondern es sind mehrere Schleifen im Boden.

Habe ich bisher auch nur von Nascar so gekannt, da wird es Sektoren gemacht.

Die 2 Boxengassen Sachen halte ich übrigens für viel gefährlicher wie die Norris Sache unter Gelb.

Wenn man es genau nimmt vermutlich sogar drei, so weit rechts wie Hamilton bei der Durchfahrtsstrafe gefahren ist war das schon auch nicht ohne, das war auch nicht nur in der "Fast Lane".

Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. Dezember 2024 um 23:56)

• und schon ist Ocon bei Alpine Geschichte. Damit hab ich vor dem wochenende nicht gerechnet. Ich glaub der hat auch die Schnauze voll

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hat auch was das Russell Verstappens Fahrkünste kritisiert, wer ist nochmal in Austalien von einem langsamer werdenden Alonso überrascht worden weil er am Lenkrad rumgefummelt hat und dann gecrasht ist ;)

Wird bestimmt stimmungsvoll in Abu Dhabi und ich wie schon mal geschrieben habe gehe ich davon aus das Verstappen an allen Ecken und Enden provozieren wird.

• Wieso sollte er sich beliebt machen, er ist inzwischen vierfacher Weltmeister da kann er auf die Meinung von fast allen anderen verzichten.

• FIA gibt Verstappen-Strafe bekannt

Für seine heutige Äußerung am Funk ist der Weltmeister ohne Strafe davongekommen. Dafür hat die FIA nun endlich bekanntgegeben, welche Sanktion er für das Fluchen während der Pressekonferenz in Singapur vor einigen Wochen bekommt.

Diese muss Verstappen im Rahmen der FIA-Gala in der kommenden Woche in Ruanda absitzen. Wörtlich heißt es vom Weltverband:

"Während seines Aufenthalts in Kigali wird er im Rahmen des vom ruandischen Automobilclub (RAC) organisierten Programms zur Förderung der Basisarbeit mit Nachwuchssportlern arbeiten."

Wäre das also auch geklärt.

mit einem Freispruch für das "Stupid Idiots" hab ich jetzt nicht gerechnet. Allerdings war die Strafe für mich ein normaler Rennunfall. Vor allem wenn men Bedenkt, dass es bisher immer geheissen hat, dass die erste Runde im Rennen die Strafen weniger hart sind

• Wo war das ein Rennunfall? Er sticht rein, hat null Chance vorbeizukommen und fährt ihn in die Karre.