Start morgen wird bestimmt sehr interessant, Verstappen u. Norris in einer Reihe
Formel 1
-
Daizerbua -
6. September 2020 um 17:07
-
-
-
Kaum gehen beide Hauptstreithähne mit Andretti und Maffei (Liberty Media) schon kann man als F1 doch nachgeben bevor die politische Keule kommt.
Anscheinend habens vor Trump ein wenig Schiss
-
Verstappen dann doch verdient und am Ende souverän zum vierten Titel. McLaren muss aufpassen, dass sie die Konstrukteurs-WM nicht auch noch verspielen. Das war nix heute.
-
Kaum gehen beide Hauptstreithähne mit Andretti und Maffei (Liberty Media) schon kann man als F1 doch nachgeben bevor die politische Keule kommt.
Anscheinend habens vor Trump ein wenig Schiss
Das hat weniger mit Trump zu tun als mit dem Markt "USA", den man nicht wieder verlieren will.
Netflix hat die Formel 1 in USA zu einem Hype verholfen.
Und da jetzt eine amerikanische Marke mit reinzunehmen, hat am Ende auch für die FIA sehr viel Charme.Wie immer im Leben interessiert die halt auch nur Geld. Und in Europa können sich viele Austragungsorte die Formel 1 schlichtweg nicht mehr leisten.
-
Das hat weniger mit Trump zu tun als mit dem Markt "USA", den man nicht wieder verlieren will.
Netflix hat die Formel 1 in USA zu einem Hype verholfen.
Und da jetzt eine amerikanische Marke mit reinzunehmen, hat am Ende auch für die FIA sehr viel Charme.Wie immer im Leben interessiert die halt auch nur Geld. Und in Europa können sich viele Austragungsorte die Formel 1 schlichtweg nicht mehr leisten.
Die FIA hat Andretti ja das grüne Licht gegeben und der Hype und Markt waren beim Arschtritt von der Fornel 1 bzw Liberty Media auch schon so da.
Der Unterschied ist jetzt aber dass ein Kartellrechtsverfahren gegen die F1 in der EU und USA im Raum steht. Weil sie FIA es erlaubt und die F1 ( vermutlich auf Druck der Teams) es verbietet obwohl 2 freie Plätze laut Reglement da sind. Und davor kneifen sie jetzt. Und vor Trump muss man ja mehr Angst wie vor Harria haben, auch weil der Bewerber ein amerikanisches Team ist.
-
Weil die FIA es erlaubt und die F1 ( vermutlich auf Druck der Teams) es verbietet obwohl 2 freie Plätze laut Reglement da sind.
Ziemlich sicher waren es die Teams weil sie trotz der Ausgleichszahlung bei einer Erweiterung in Zunkunft in Summe Geld verloren hätten weil dann die Einnahmen ja durch 11 statt 10 Teams geteilt werden müssen.
-
F1 & FIA: Grundsatzvereinbarung mit General Motors für Cadillac-Einstieg 2026Ein Einstieg von General Motors mit der Marke Cadillac zur F1-Saison 2026 ist nun auch offiziell wieder auf dem Tisch, wie die Formel 1 in einem Statement…www.motorsport-total.com
so wie es ausschaut ist es so gut wie fix.
Nur dass der Name Andretti nirgends mehr auftaucht sondern GM/Cadillac. So steht die Formel 1 jetzt nicht als Depp da
-
Nur dass der Name Andretti nirgends mehr auftaucht sondern GM/Cadillac. So steht die Formel 1 jetzt nicht als Depp da
Wäre von Anfang an der besser Ansatz gewesen weil die F1 natürlich lieber Hersteller sehen will.
-
Zu dem Zeitpunkt wo die FIA die Ausschreibung gestartet hat, hat bestimmt keiner der Bewerber die Vermutung gehabt, dass falls die FIA Zusage kommt dann trotzdem die Tür zu ist.
Ausserdem war GM da von Anfang ja dabei.
-
Formel 1: Mick Schumacher auch kein Mercedes-Reservefahrer mehrEr hatte auf eine Rückkehr in ein Stammcockpit gehofft. Es kam anders. Mick Schumacher wird auch seinen Helfer-Job beim deutschen Formel-1-Team Mercedes…www.tagesspiegel.de
-
-
Schade, aber absehbar
-
Beitrag von Coswiger (
28. November 2024 um 14:36 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (28. November 2024 um 15:15 ). -
Beitrag von süddeutschland (
28. November 2024 um 15:13 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (28. November 2024 um 15:15 ). -
Verständlich. Absolut nicht verständlich ist jedoch Toto's ständiges gerede was für ein Toller und Großartiger Fahrer Mick doch sei. Wäre dem so dann hätte Toto ihm ein Vertrag geben können, so ist das ganze Gerede für mich nur heiße Luft
-
Ungewöhnliche Strafe: Verstappen verliert die PoleMitten in der Nacht von Katar verhängen die Stewards eine ungewöhnliche Strafe gegen Max Verstappen. Der Weltmeister muss einen Startplatz zurück.www.gmx.net
das stinkt zum Himmel
-
das stinkt zum Himmel
Passt zur neuen Rennleitung genauso wie man in Las Vegas „vergessen“ hat Sainz den Stewards zu melden als er den Boxenstopp abgebrochen hat und über die weißen Linien gefahren ist (eigentlich eine sichere Strafe)
-
Das ist doch nichts neues. Spätestens seit Senna gegen Prost sollte doch jedem klar sein, dass dort politisch entschieden wird, aber nicht nach Reglement und im Sinne des Sports.
-
Passt zur neuen Rennleitung genauso wie man in Las Vegas „vergessen“ hat Sainz den Stewards zu melden als er den Boxenstopp abgebrochen hat und über die weißen Linien gefahren ist (eigentlich eine sichere Strafe)
Wobei die Regeln da wohl nicht eindeutig sind. Es ist nur verboten, die weiße Linie zu überfahren, wenn man in die Box will. Ist Sainz ja nicht. Und ansonsten gibt es z.B. in Baku spezielle Richtlinien, wenn man die weiße Linie nicht mehr zurück überfahren kann. Diese "Track Notes" hat es in Vegas nicht gegeben.
Aber auch heute wieder merkwürdige Entscheidungen. Da lässt man rundenlang den Spiegel auf der Zielgeraden liegen bis ihn absehbar einer zerbröselt. Dann zerhaut es zwei Reifen und das Safety Car kommt. Das muss viel früher kommen. Und dann eine übetrieben harte Strafe gegen Norris, damit die Team-WM bis Abu Dhabi noch schön spannend ist.
-
Passt zur neuen Rennleitung genauso wie man in Las Vegas „vergessen“ hat Sainz den Stewards zu melden als er den Boxenstopp abgebrochen hat und über die weißen Linien gefahren ist (eigentlich eine sichere Strafe)
Das mit der Weisse Linie am Boxeneingang ist glaub ich nicht so fix eine Strafe. Da müsste es im Gegensatz zur Linie am Boxenausgang auf die Event Note vom Rennleiter drauf ankommen.
In Brasilien liegt oder lag die weisse Line der Boxeneinfahrt auf der Ideallinie.
-
Wobei die Regeln da wohl nicht eindeutig sind. Es ist nur verboten, die weiße Linie zu überfahren, wenn man in die Box will. Ist Sainz ja nicht. Und ansonsten gibt es z.B. in Baku spezielle Richtlinien, wenn man die weiße Linie nicht mehr zurück überfahren kann. Diese "Track Notes" hat es in Vegas nicht gegeben.
Ok, wusste ich nicht bzw. die Berichte die ich gelesen/gehört habe waren eigentlich der Meinung das eine sichere Strafe war. Man kann teilweise überfahren (wenn die weiße Linie in die Rennstrecke reingeht wie z.B. in Baku oder Sao Paulo), aber wenn man sich schon komplett eingeordnet hat und die Markierungen der Boxeneinfahrt schon komplett außerhalb der Rennstrecke waren (es war ja schon eine "Freifläche" zwischen Rennstrecke und Boxenenfahrt) weiß ich nicht.
Aber auch heute wieder merkwürdige Entscheidungen. Da lässt man rundenlang den Spiegel auf der Zielgeraden liegen bis ihn absehbar einer zerbröselt. Dann zerhaut es zwei Reifen und das Safety Car kommt. Das muss viel früher kommen. Und dann eine übetrieben harte Strafe gegen Norris, damit die Team-WM bis Abu Dhabi noch schön spannend ist.
Das war alles ein wenig Chaos mit Ansage, aber man musste ja Wittich entlassen. Auch das Safetycar reinzuholen wenn Perez stehen bleibt Ja die 10s Stop-and-Go ist hart aber das ist halt das zweischneidige Schwert wenn man Sicherheit größer schreiben will. Dazu zeigt es eigentlich umso mehr das Norris et al. schon in Brasilien bei dem Wegfahren nach dem abgebrochenen Start eine deutlich deftigere Strafe bekommen hätten müssen als die lächerlichen 5000$ nach dem Rennen. Irgendwie wurde das Rennen Alsono/Magnusen in der Boxengasse auch nicht untersucht, oder? War so was früher nicht mal Unsafe Release, hätte ich gedacht wenn man nebeneinader her fährt?
Hat wieder gezeigt wie inkonsequent alles schon länger gehandhabt wird. Alles ausgewürfelt oder was.
Und Max (der hat einen Hals) treibt jetzt natürlich alles auf die Spitze nachdem die Weltmeisterschaft sicher ist, auch nach dieser lächerlichen Rückstufung im Qualifying. Norris verlangsamt angeblich nicht bei Gelb (und ich bin mir sicher Max hat da extra ein wenig mehr zurückgenommen damit es auffällt), mehrmals Lando beim Safety Car fast oder sogar richtig nebendran fahren lassen, in Kurve eins im Zweikampf auch auf das Ganze gehen. Dazu dann schnell/langsam während Safetycar und die max. 10 Wagenlängen waren da auch bei einigen öfters nicht gegeben.
Auch Hamilton mit einem tollen Breakcheck als es durch die Boxengasse ging und dann trotzdem zu schnell sein .
Sauber holt die ersten Punkte und Alpine Fünfter, natürlich alles mit den Zwischenfällen aber frägt später niemand mehr.
-
-