Formel 1

  • Extrem alberne Strafenverteilung. Verstappen drückt Norris zweimal klar von der Strecke (beim Start und beim Manöver kurz vor Schluß) und Norris geht mit einer Strafe raus. Sollen sich doch komplett raushalten.

    Strafenverteilung: Ja. Die FIA sollte sich da einfach raushalten...

    Zu Verstappen. Beim Manöver kurz vor Schluss, gehe ich mit. Das am Start mit herzunehmen ist aber für mich nicht richtig...das ist Racing, wenn er da nicht überholen darf, wann dann? Da hat Norris einfach komplett verpennt die Innenseite vorher zu schließen. Analog dazu aber auch die Aktion kurz vor Ende. Das ist für mich ebenso Racing. Warum verteilt man hier Strafen? Die Situation kann man 1:1 mit der Aktion von Sainz/Verstappen in Runde 1 vergleichen... bestrafst Du das eine, muss man das andere ähnlich beurteilen.
    Wenn die Rennleitung diese Überholmanöver nicht möchte, müssen sie die Auslaufzonen "verlangsamen", Kies, Sand, etc... dann gibts diese sinnfreien Diskussionen über Strafverteilung nicht mehr.

  • Blödsinn. Er selbst hat Norris ja erst von der Strecke gedrückt und er selbst war ja auch mit allen 4 Rädern neben der Strecke ...

    Und er war in dem Rennen vermutlich einer von mindestens 5 Fahrern die das genauso gemacht haben. Aber anstatt Norris zu sagen dass man sich nicht ganz sicher ist, weil er ja viel mehr Schwung mitnehmen konnte als Verstappen, hat man Norris lieber beruhigt und gesagt dass alles passt. Also Mitschuld vom McLaren Team. Die Rennleitung konnte da doch gar nicht mehr anders. Es wurden in der Kurve doch mehrere Fahrer bestraft. Ich schätze sogar, dass wenn Norris nicht ausserhalb am Verstappen vorbeigegangen wäre, hätte Verstappen die 5s bekommen. Im Endeffekt ist Norris einfach mal wieder selber schuld dass er mal wieder den Start versemmelt hat und von P1 auf P4 gefallen ist, sonst wäre er gar nicht hinter Verstappen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer (21. Oktober 2024 um 09:03)

  • Wären die keine Autorennfahrer, wären es alle italienische oder brasilianische Fußballer. Können ihren Job zwar meist ganz gut, aber sind alles Schauspieler und Heulsusen.

    Schön wäre, wenn da mehr Typen à la Eishockeyspieler in den Autos sitzen würden. Echt Charaktere eben. Aber so etwas will die heutige Zeit leider nicht mehr. Dafür warten zu viele Shitstorms auf Freilassung.

  • Wären die keine Autorennfahrer, wären es alle italienische oder brasilianische Fußballer. Können ihren Job zwar meist ganz gut, aber sind alles Schauspieler und Heulsusen.

    Das wird aber auch entsprechend vom Team gefördert mit den suggetiven Funksprüchen (siehe McLaren/Norris in der Safetycarphase am Anfang) um die eigene Sicht der Rennleitung mitzuteilen. Das geht einem mittlerweile gewaltig auf den Senkel.


    Das Manöver beim Start hat Norris sich doch selber zuzuschreiben, mal wieder den Start falsch gestaltet. Und wenn dann Albon für das Drehen von Ocon nicht mal einen Strafe bekommst kannst das Manöver von Verstappen ja schlecht bestrafen vor allem weil ernoch auf der Strecke blieb.Wobei die ganzen soften Regeln wie z.B. Wagenbreite Platz lassen sowieso der Witz sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. Oktober 2024 um 16:46)

  • Das Manöver beim Start hat Norris sich doch selber zuzuschreiben, mal wieder den Start falsch gestaltet. Und wenn dann Albon für das Drehen von Ocon nicht mal einen Strafe bekommst kannst das Manöver von Verstappen ja schlecht bestrafen vor allem weil ernoch auf der Strecke blieb.Wobei die ganzen soften Regeln wie z.B. Wagenbreite Platz lassen sowieso der Witz sind.

    Ich gebe Dir recht, dass Norris sich bei der ersten Kurve verzockt hat. Da wollte er komplett auf Vorsichtig machen, nachdem er sich "vorne" gewähnt hatte. Eigentlich hat er ganau in dieser ersten Kurve das Rennen verloren.

  • Ich schau mir das Rennen ja gerade erst an (SkyF1 UK Kommentatoren ;) ) und der Experte Martin Brundle dort beschreibt die aktuellen Regeln genau richtig, wenn du als zu Überholender willst kannst du deinem Gegner eine Strafe aufs Auge drücken, einfach erst nicht einfach nachgeben (oder gar zurückstecken) und dann einfach von der Strecke fahren, siehe Russell Strafe. Und passend zur vorherigen Thematik mit der Heulerei, da hat sich dann natürlich auch noch Totolein über den Funk melden müssen, auch wenn die Strafe lächerlich war.


    Edit: So Rennen endlich zuende geschaut, fast schon überraschenderweise, da er Engländer ist, hält Brundle die Strafe für Norris für gerechtfertigt.
    Ganz davon abgesehen wenn McLaren wirklich ernsthaft den Fahrerweltmeister gewollt hätte dann hätte sie schon in Ungarn den Teamfrieden hinter diesem Ziel anstellen müssen, haben sie nicht also brauchen sie jetzt nicht groß rumheulen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (21. Oktober 2024 um 19:18)

  • Norris hat halt noch nicht die Rennintelligenz wie andere.

    Wenn Norris NICHT überholt hätte, sondern sich nach dem "Abdrängen" hinter Verstappen geblieben wäre, dann traue ich mich wetten, dass Verstappen 5s bekommen hätte. So hatte Norris aber keinen Nachteil, sondern einen Vorteil durch abdrängen und Aussen mehr Schwung mitnehmen

  • Konstrukteur wird spannend... Da sehe ich RB aktuell gar nicht, da Perez zu schlecht...


    Die FahrerWM wird Verstappen holen, wenn das Auto hält und er 4x die Zielflagge sieht

  • Sehe ich ähnlich, zumal sich in der Fahrer-WM vermutlich Norris und Leclerc noch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Rückblickend kam der Aufschwung der anderen Teams vermutlich zwei Rennen zu spät, sonst hätten wir einen echten Dreikampf bis zum Ende. Auf der anderen Seite wird Verstappen noch ne Motorenstrafe nehmen und dann lass ihn einmal ausfallen.

  • Verstappen kassiert endlich mal die gerechten Strafen - wir sind nicht beim Demolition Derby. Aber unterhalsam isses.

    Aber halt auch mal inkonsequent von der F1 wie üblich, die erste Aktion war maximal 5s, wenn überhaupt nach den tollen Regeln (Apex ist der entscheidende Faktor) die in Austin richtig angewendet wurden, aber sicher keine 10s. Vor allem wenn man dann sieht das es bei den beiden Zwischenfällen an gleicher Stelle rund um Perez (Stroll - Perez war ja nahezu identisch) mal wieder nichts gab. Das Geheule von McLaren zeigt wohl langsam Wirkung obwohl sie selber den Fahrer-WM-Titel weggeworfen haben. Bei der zweiten Aktion kann man die 10s geben.

  • Ein leichter Hauch von Konzessionsentscheidung wehte schon durch das Autodromo Hermanos Rodriguez. Vermutlich wollte man hier aber auch ein Zeichen setzen, deshalb die eher harte Strafe.

  • Wären die keine Autorennfahrer, wären es alle italienische oder brasilianische Fußballer. Können ihren Job zwar meist ganz gut, aber sind alles Schauspieler und Heulsusen.

    Schön wäre, wenn da mehr Typen à la Eishockeyspieler in den Autos sitzen würden. Echt Charaktere eben. Aber so etwas will die heutige Zeit leider nicht mehr. Dafür warten zu viele Shitstorms auf Freilassung.

    Ein bisschen mehr Respekt hätte ich vor den F1 Piloten schon erwartet. Wer z.B. eine 180° Kurve wie die Parabolica mit ca. 330Km/h

    anbremst und mit deutlich über 200Km/h im Scheitelpunkt passiert ist alles andere als ein Schauspieler. Nicht wenige Eishockeyspieler

    hätten da die Hose gestrichen voll.

  • Selbst mit Stallorder stellt sich McLaren im Sprint an wie die Anfänger, da hat Ungarn ja voll geholfen für das Betriebsklima. Hätte ich gelacht wenn wegen Hülkenberg das virtuelle Safetycar schneller gekommen wäre (aber vermutlich hat da auch McLaren den Rennleiter gewarnt sich ein wenig Zeit zu lassen ;) ) und sie nicht mehr tauschen hätten können. Und ich würde lachen wenn diese Punkte aus Ungarn am Ende fehlen für den Fahrer-WM-Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. November 2024 um 04:43)

  • Ja, das war schon seltsam von McLaren. Da wären sie fast bös reingefallen. Mal sehen was es heute gibt. Das Rennen wurde vorgezogen, weil man Puffer für den einen oder andere Wolkenbruch braucht.